Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 3456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117
  1. #71
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.363

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    .....


    und hat dann den Krieg verloren.
    Wäre damals der Krieg beendet worden, würden heute noch Denkmale den "Führer" preisen. Aber sein selbstbehauptetes militärisches Genie war eben doch nur ein aus der Selbstüberschätzung resultierender Dilettantismus, dem zeitweilig das Glück hold war.
    Geändert von Realist59 (30.10.2022 um 08:06 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #72
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.363

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Was für ein Desaster für Verteidigungsministerin Lambrecht. Nachdem eine offensichtlich fehlgeleitete Abwehrrakete der Ukraine in Polen zwei Todesopfer forderte, bot Lambrecht den Polen das Abwehrsystem "Patriot" an. Doch mittlerweile will man in Polen diese Geschenk aus Deutschland nicht mehr haben. Logisch ist Lambrechts Aktion ohnehin nicht, denn wesentlich dringender werden diese Systeme in der Ukraine benötigt. Die Frage stellt sich, warum die Bundesregierung ganz offensichtlich frei zur Verfügung stehende Abwehrsysteme nicht an die Ukraine weitergibt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #73
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.363

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Seit August ist der Krieg zum Patt geworden. Der russische Vormarsch ist faktisch zum erliegen gekommen. Wie belastbar die Zahlen tatsächlich sind, die nun aus GB zu hören sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Angeblich sind demnach rund 200000 russische Soldaten gefallen. Die berüchtigte Wagner-Gruppe hat Verluste in Höhe von rund 50% erlitten. Der hohe Blutzoll geht ursächlich wohl darauf zurück, dass Russland schlecht ausgebildete Soldaten ohne Kampferfahrungen an die Front schickt. Dass es auf russischer Seite gewaltig hakt, zeigen auch die erneuten personellen Veränderungen an der Armee-Spitze. Laut Medienberichten soll innerhalb des russischen Machtzirkels Putin nicht mehr unangefochten dastehen. Interessant könnte auch die Ankündigung Chinas sein, sich stärker für einen Frieden zwischen Russland und der Ukraine einzusetzen. Das deutet auf eine weitere Distanzierung der Chinesen von Putin hin.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #74
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Seit August ist der Krieg zum Patt geworden. Der russische Vormarsch ist faktisch zum erliegen gekommen. Wie belastbar die Zahlen tatsächlich sind, die nun aus GB zu hören sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Angeblich sind demnach rund 200000 russische Soldaten gefallen. Die berüchtigte Wagner-Gruppe hat Verluste in Höhe von rund 50% erlitten. Der hohe Blutzoll geht ursächlich wohl darauf zurück, dass Russland schlecht ausgebildete Soldaten ohne Kampferfahrungen an die Front schickt. Dass es auf russischer Seite gewaltig hakt, zeigen auch die erneuten personellen Veränderungen an der Armee-Spitze. Laut Medienberichten soll innerhalb des russischen Machtzirkels Putin nicht mehr unangefochten dastehen. Interessant könnte auch die Ankündigung Chinas sein, sich stärker für einen Frieden zwischen Russland und der Ukraine einzusetzen. Das deutet auf eine weitere Distanzierung der Chinesen von Putin hin.
    Das ist doch ach schon wieder so ein Fall von Propaganda. Wenn überhaupt, sind 200 000 Russen ausgefallen ( Tot, verletzt, gefangen, desastiert usw )aber eben nicht alle gefallen. Da sind andere Schätzungen ( und nicht mehr ist möglich ) realistischer die von 60 000 ausgehen.Ich selber würde sogar noch weniger schätzen. Auf ukrainischer Seite wird es wohl ähnlich sein.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #75
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.363

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Das ist doch ach schon wieder so ein Fall von Propaganda. Wenn überhaupt, sind 200 000 Russen ausgefallen ( Tot, verletzt, gefangen, desastiert usw )aber eben nicht alle gefallen. Da sind andere Schätzungen ( und nicht mehr ist möglich ) realistischer die von 60 000 ausgehen.Ich selber würde sogar noch weniger schätzen. Auf ukrainischer Seite wird es wohl ähnlich sein.
    E freut mich, dass wir hier einen Insider haben, der die tatsächlichen Zahlen kennt. Die Ukraine nennt sogar 500000 russische Tote. Die USA liegen mit ihrer Schätzung von 200000 Toten nahe bei den Briten. Eine Übersicht https://www.google.de/search?q=verlu...t=gws-wiz-serp
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #76
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    E freut mich, dass wir hier einen Insider haben, der die tatsächlichen Zahlen kennt. Die Ukraine nennt sogar 500000 russische Tote. Die USA liegen mit ihrer Schätzung von 200000 Toten nahe bei den Briten. Eine Übersicht https://www.google.de/search?q=verlu...t=gws-wiz-serp
    Wer kennt welche Zahlen ? Ich ja wohl nicht, denn ich habe auch nur geschätzt !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #77
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.363

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Wer kennt welche Zahlen ? Ich ja wohl nicht, denn ich habe auch nur geschätzt !!!
    Eben, dass meine ich ja damit, dass man den gesunden Menschenverstand walten lassen muss. Alle "Infos" zum Krieg sind je nach Standpunkt verfärbt. Die einzigen, die die tatsächlichen Zahlen kennen, sind die Russen und die werden sich hüten diese konkret zu nennen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #78
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eben, dass meine ich ja damit, dass man den gesunden Menschenverstand walten lassen muss. Alle "Infos" zum Krieg sind je nach Standpunkt verfärbt. Die einzigen, die die tatsächlichen Zahlen kennen, sind die Russen und die werden sich hüten diese konkret zu nennen.
    Ja, wohl wahr. Hatte die deutsche Bevölkerung in den letzten Kriegsjahren Zahlen über die Verluste ? Mal abgesehen von der Tatsache das ja wohl jede Familie Gefallene hatte oder im Umfeld kannten
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #79
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.363

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ja, wohl wahr. Hatte die deutsche Bevölkerung in den letzten Kriegsjahren Zahlen über die Verluste ? Mal abgesehen von der Tatsache das ja wohl jede Familie Gefallene hatte oder im Umfeld kannten
    Die tatsächlichen Verluste Deutschlands sind wohl nie wirklich zu errechnen gewesen. Da sind hunderttausende in Lagern der Alliierten verschwunden, zig Tausende Tote irgendwo verscharrt und niemand hatte am Ende echte Zahlen. Ich habe als Kind Mitte der 60er Jahre noch im Radio die Verlesungen von Gefallenenlisten gehört und mich gewundert, warum diese ganzen Leute immer hingefallen sind. Die wahre Bedeutung des Wortes kannte ich nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #80
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.363

    AW: Krieg gegen die Ukraine. Putin will zur UdssR zurück

    Die Worte des chinesischen Delegierten auf der Münchner Sicherheitskonferenz sind noch gar nicht richtig verhallt, da erweist sich die angekündigte Friedensinitiative als blanke Lüge denn offenbar will China Russland Waffen liefern.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •