Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Beitrge
    31.597
    Blog-Eintrge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

Reicht nicht Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklrt deutsches Problem

Reicht nicht Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklrt deutsches Problem

Karl Lauterbach: Ungeimpften auf die Nerven gehen, reicht nicht. Der Minister appellierte auch an die Nachbarlnder. Zudem erklrte er ein spezielles Problem in Deutschland.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dringt auf die baldige Einfhrung einer allgemeinen Impfpflicht. In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften nur auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun, sagte Lauterbach in einem AFP-Gesprch vor einem Treffen der europischen Auen- und Gesundheitsminister.

Ich bin ein ganz klarer Befrworter einer allgemeinen Impfpflicht, betonte der Minister. Die entsprechenden Gesetzesantrge untersttze er.

Lauterbach bekrftigte seine Kritik an der von Bayern angekndigten Aussetzung der Impfpflicht in der Pflege. Das gibt das vollkommen falsche Signal, dass die Proteste der Impfgegner und Querdenker bedeutsamer sind als der Schutz der lteren Menschen, sagte Lauterbach. Der Rckzieher von Bayerns Ministerprsident Markus Sder (CSU) habe ihn bestrzt.

Karl Lauterbach erklrt Problem in Deutschland

Der Verzicht auf schnelle Lockerungen in Deutschland habe mit der groen Gruppe der Ungeimpften zu tun, erklrte der Minister. Bestimmte Dinge, die anderswo mglich sind, sind bei uns noch nicht mglich, weil wir zu Recht Rcksicht nehmen mssen auf ltere Ungeimpfte, sagte Karl Lauterbach mit Blick auf andere europische Lnder, in denen nur noch wenige Corona-Einschrnkungen gelten.

Die EU-Minister wollen bei ihrem zweitgigen Treffen in Lyon und Grenoble ber eine verbesserte Zusammenarbeit in der Pandemiebekmpfung beraten und Lehren aus den ersten Corona-Wellen ziehen. Ich persnlich glaube, dass wir die Einschrnkungen fr Kinder schwerer vertreten knnen als andere Einschrnkungen, die wir ergriffen haben, sagte Lauterbach.

Die Kinder haben eine sehr schwere Zeit gehabt, es ist viel Unterricht ausgefallen, deutlich mehr als zum Beispiel in Frankreich. Und dennoch seien in Deutschland viele Kinder erkrankt. Dies ist etwas, wo wir eine Manverkritik zulassen mssen, rumte der Minister ein.

Karl Lauterbach: Sterblichkeit als Signal fr Manahmen verstehen

Mit Blick auf die Sterblichkeit hingegen sei Deutschland bisher vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen. Ich glaube, dass es in allen europischen Lndern Strken und Schwchen gegeben hat und dass wir gut beraten sind, voneinander zu lernen, sagte Lauterbach. Er wolle mit seinen Kollegen insbesondere ber die Zusammenarbeit bei der Entdeckung neuer Virusvarianten und bei der Impfstoffforschung und -produktion sprechen.

Frankreich hat eine sehr aktive berwachung von Virusvarianten, von der wir auch profitiert haben, sagte der Gesundheitsminister. Auch in Katastrophenfllen sollten sich europische Lnder gegenseitig untersttzen und Kapazitten auf Intensivstationen anbieten.

Es gibt einen naiven Glauben, dass Varianten immer harmloser werden, das stimmt aber nicht, gab Lauterbach zu bedenken. Die nchste Variante knne auch wieder gefhrlicher sein. Darauf muss man vorbereitet sein.

https://www.express.de/politik-und-w...=1644408826510
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    55.725

AW: Reicht nicht Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklrt deutsches Problem

Lauterbach muss weg, er ist einer der Hauptverantwortlichen fr den Manahmenschwachsinn.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    18.508
    Blog-Eintrge
    1

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Reicht nicht Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklrt deutsches Problem

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Lauterbach muss weg, er ist einer der Hauptverantwortlichen fr den Manahmenschwachsinn.
    Das geht doch nicht, denn er ist laut Umfragen angeblich der beliebteste Politiker dieser Kakistokratie.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    6.461

3 out of 3 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Na ja, jetzt gehen sie schon langsam mehrheitlich auf ihn los, weil der Schwachsinn, den er absondert, immer verrckter wird. Vielleicht kommt er ja doch bald wieder dahin, von wo er entflohen war: die Geschlossene.
    "...und dann gewinnst Du!"

Beitrge
    10.245

Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Das geht doch nicht, denn er ist laut Umfragen angeblich der beliebteste Politiker dieser Kakistokratie.
    Kannte ich noch nicht, diese Herrschaftsform, bzw. wusste nicht, dass es dafr eine offizielle Bezeichnung gibt. Trifft aber zu.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... fr die Freiheit. Das Bse beginnt mit einer Lge.

Kalifatslehre. Darum geht es.

Beitrge
    3.241

>Kannte ich noch nicht, diese Herrschaftsform, bzw. wusste nicht, dass es dafr eine offizielle Bezeichnung gibt. Trifft aber zu.

Ging mir genauso: ich hab das mangels besseren Wissens als "Idiocracy" bezeichnet - ein Film der fr mich leider wenig utopisch sondern eher Zustandsbeschreibung war...

Beitrge
    55.725

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Zitat Zitat von abandlnder Beitrag anzeigen
    Kannte ich noch nicht, diese Herrschaftsform, bzw. wusste nicht, dass es dafr eine offizielle Bezeichnung gibt. Trifft aber zu.
    Gibt es aber https://de.wikipedia.org/wiki/Kakistokratie

Das Fremdwort leitet sich aus altgriechisch κάκιστος kkistos, deutsch ‚am schlechtesten‘, dem Superlativ von altgriechisch κακός kaks, deutsch ‚schlecht‘, und altgriechisch κρατία kratia, deutsch ‚Herrschaft‘ ab. Ursprnglich wurde der Begriff als Antonym zu Aristokratie, der Herrschaft der Besten, verwendet.
    Die erstmalige Verwendung ist unbekannt. Der Begriff ist jedoch in der zweiten Hlfte des 18. Jahrhunderts nachweisbar. August Ludwig von Schlzer verffentlichte 1783 eine bersetzung einer aus dem Jahr 1782 stammenden Publikation ber die Hollndische Kakistokratie.[1] Abraham Gotthelf Kstner stellte in seinem Epigramm Gedchtnireime, vier Staats-Formen zu behalten die Kakistokratie sogar als vierte neben die eigentlichen Staatsformen:

„Sie schelten auf Aristokraten,
    Und schwren Ha der Monarchie,
    Auch fhlten sie, die Demokraten,
    Schon Robespierre'ns Kakistokratie.“

– Abraham Gotthelf Kstner[2]
    Auch Christoph Martin Wieland sah in der Franzsischen Revolution die Gefahr einer Kakistokratie.[3]

Ein Wiederaufflammen erlebte der Begriff mit der Wahl von Donald Trump zum Prsidenten der Vereinigten Staaten und der Zusammenstellung seines Kabinetts.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    18.508
    Blog-Eintrge
    1

Man sieht, da unsere Vorfahren durchaus weitsichtig waren, als sie eine Bezeichnung fr die ber uns jetzt hereingebrochene Regierungsform schufen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer