Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    Karl Lauterbach: Ungeimpften auf die Nerven gehen, reicht nicht. Der Minister appellierte auch an die Nachbarländer. Zudem erklärte er ein spezielles Problem in Deutschland.


    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dringt auf die baldige Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. „In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften nur auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun“, sagte Lauterbach in einem AFP-Gespräch vor einem Treffen der europäischen Außen- und Gesundheitsminister.


    „Ich bin ein ganz klarer Befürworter einer allgemeinen Impfpflicht“, betonte der Minister. Die entsprechenden Gesetzesanträge unterstütze er.

    Lauterbach bekräftigte seine Kritik an der von Bayern angekündigten Aussetzung der Impfpflicht in der Pflege. „Das gibt das vollkommen falsche Signal, dass die Proteste der Impfgegner und Querdenker bedeutsamer sind als der Schutz der älteren Menschen“, sagte Lauterbach. Der Rückzieher von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) habe ihn „bestürzt“.

    Karl Lauterbach erklärt Problem in Deutschland

    Der Verzicht auf schnelle Lockerungen in Deutschland habe mit der großen Gruppe der Ungeimpften zu tun, erklärte der Minister. „Bestimmte Dinge, die anderswo möglich sind, sind bei uns noch nicht möglich, weil wir zu Recht Rücksicht nehmen müssen auf ältere Ungeimpfte“, sagte Karl Lauterbach mit Blick auf andere europäische Länder, in denen nur noch wenige Corona-Einschränkungen gelten.

    Die EU-Minister wollen bei ihrem zweitägigen Treffen in Lyon und Grenoble über eine verbesserte Zusammenarbeit in der Pandemiebekämpfung beraten und Lehren aus den ersten Corona-Wellen ziehen. „Ich persönlich glaube, dass wir die Einschränkungen für Kinder schwerer vertreten können als andere Einschränkungen, die wir ergriffen haben“, sagte Lauterbach.


    „Die Kinder haben eine sehr schwere Zeit gehabt, es ist viel Unterricht ausgefallen, deutlich mehr als zum Beispiel in Frankreich“. Und dennoch seien in Deutschland viele Kinder erkrankt. „Dies ist etwas, wo wir eine Manöverkritik zulassen müssen“, räumte der Minister ein.

    Karl Lauterbach: Sterblichkeit als Signal für Maßnahmen verstehen

    Mit Blick auf die Sterblichkeit hingegen sei Deutschland bisher vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen. „Ich glaube, dass es in allen europäischen Ländern Stärken und Schwächen gegeben hat und dass wir gut beraten sind, voneinander zu lernen“, sagte Lauterbach. Er wolle mit seinen Kollegen insbesondere über die Zusammenarbeit bei der Entdeckung neuer Virusvarianten und bei der Impfstoffforschung und -produktion sprechen.


    „Frankreich hat eine sehr aktive Überwachung von Virusvarianten, von der wir auch profitiert haben“, sagte der Gesundheitsminister. Auch in Katastrophenfällen sollten sich europäische Länder gegenseitig unterstützen und Kapazitäten auf Intensivstationen anbieten.

    „Es gibt einen naiven Glauben, dass Varianten immer harmloser werden, das stimmt aber nicht“, gab Lauterbach zu bedenken. Die nächste Variante könne auch wieder gefährlicher sein. „Darauf muss man vorbereitet sein.“

    https://www.express.de/politik-und-w...=1644408826510
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    Lauterbach muss weg, er ist einer der Hauptverantwortlichen für den Maßnahmenschwachsinn.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Lauterbach muss weg, er ist einer der Hauptverantwortlichen für den Maßnahmenschwachsinn.
    Das geht doch nicht, denn er ist laut Umfragen angeblich der beliebteste Politiker dieser Kakistokratie.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    Na ja, jetzt gehen sie schon langsam mehrheitlich auf ihn los, weil der Schwachsinn, den er absondert, immer verrückter wird. Vielleicht kommt er ja doch bald wieder dahin, von wo er entflohen war: die Geschlossene.
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Das geht doch nicht, denn er ist laut Umfragen angeblich der beliebteste Politiker dieser Kakistokratie.
    Kannte ich noch nicht, diese Herrschaftsform, bzw. wusste nicht, dass es dafür eine offizielle Bezeichnung gibt. Trifft aber zu.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    >Kannte ich noch nicht, diese Herrschaftsform, bzw. wusste nicht, dass es dafür eine offizielle Bezeichnung gibt. Trifft aber zu.


    Ging mir genauso: ich hab das mangels besseren Wissens als "Idiocracy" bezeichnet - ein Film der für mich leider wenig utopisch sondern eher Zustandsbeschreibung war...

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Kannte ich noch nicht, diese Herrschaftsform, bzw. wusste nicht, dass es dafür eine offizielle Bezeichnung gibt. Trifft aber zu.
    Gibt es aber https://de.wikipedia.org/wiki/Kakistokratie

    Das Fremdwort leitet sich aus altgriechisch κάκιστος kákistos, deutsch ‚am schlechtesten‘, dem Superlativ von altgriechisch κακός kakós, deutsch ‚schlecht‘, und altgriechisch κρατία kratia, deutsch ‚Herrschaft‘ ab. Ursprünglich wurde der Begriff als Antonym zu Aristokratie, der Herrschaft der Besten, verwendet.
    Die erstmalige Verwendung ist unbekannt. Der Begriff ist jedoch in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts nachweisbar. August Ludwig von Schlözer veröffentlichte 1783 eine Übersetzung einer aus dem Jahr 1782 stammenden Publikation über die Holländische Kakistokratie.[1] Abraham Gotthelf Kästner stellte in seinem Epigramm Gedächtnißreime, vier Staats-Formen zu behalten die Kakistokratie sogar als vierte neben die eigentlichen Staatsformen:

    „Sie schelten auf Aristokraten,
    Und schwören Haß der Monarchie,
    Auch fühlten sie, die Demokraten,
    Schon Robespierre'ns Kakistokratie.“

    – Abraham Gotthelf Kästner[2]
    Auch Christoph Martin Wieland sah in der Französischen Revolution die Gefahr einer Kakistokratie.[3]

    Ein Wiederaufflammen erlebte der Begriff mit der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten und der Zusammenstellung seines Kabinetts.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Reicht nicht“ Karl Lauterbach dringt auf konsequenten Corona-Kurs und erklärt deutsches Problem

    Man sieht, daß unsere Vorfahren durchaus weitsichtig waren, als sie eine Bezeichnung für die über uns jetzt hereingebrochene Regierungsform schufen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viktor Orban: Zustrom von Flüchtlingen ist "deutsches Problem"
    Von dietmar im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •