Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    Grüne Ministerin: Männer sind zu faul

    Familienministerin Anne Spiegel will Männer zu mehr Hausarbeit zwingen. Sie projiziert ihre eigene Situation auf alle anderen, glaubt, so wie bei ihr zu Hause, geht es überall zu.....


    Bei ihr zu Hause sei allerdings „ein bisschen sehr umverteilt worden“, sagte die Mutter von vier Kindern im Kita- und Grundschulalter. „Mein Mann hat schon bei der Geburt unserer ersten Tochter seinen Job aufgegeben.“
    .....das funktioniert nur bei sehr gut verdienenden Politikern. Einen Haushalt zu führen, erfordert gewisse Managementqualitäten. Jammernde Frauen verfügen theoretisch über Multitasking-Fähigkeiten, praktisch sind sie unfähig. Aber zurück zur Ministerin......



    Die Fakten sind eindeutig: Frauen leisten pro Tag 4 Stunden und 29 Minuten unbezahlte Arbeit im Haushalt, Männer nur 1 Stunde und 48 Minuten – im Durchschnitt. Darunter fallen nicht nur Saugen, Abwaschen und Einkaufen – sondern auch die Kindererziehung.Das ergab eine Studie der Internationalen Arbeitsorganisation ILO von 2019.
    Schluss damit, heißt es jetzt von Bundesfamilienministerin Anne Spiegel (41, Grüne). Sie hat sich dafür ausgesprochen, Väter stärker in Haushalt und Erziehung einzubinden.
    „Für mich gehört zu einem modernen Familienbegriff, dass Frauen nicht mit hängender Zunge durch den Alltag hecheln und sich fragen, wie sie nebenbei noch den Kuchen fürs Schulfest gebacken kriegen“, sagte Spiegel der WELT.

    ....ganz tolles Beispiel. Es muss ja auch jeden Tag ein Kuchen für irgendwelche Schulfeste gebacken werden.






    Das sagt die Statistik: Laut Statistischem Bundesamt liegt der Anteil der Männer, die täglich kochen oder Hausarbeit verrichten in Deutschland bei 29, der Anteil der Frauen bei 72 Prozent.




    und wie es bei den Spiegels zugeht, erfahren wir auch noch......


    „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der komplett zu Hause ist und sich um die Kinder kümmert, auch Diskriminierungserfahrungen macht – etwa, wenn ihm im Café überfürsorgliche Mütter zeigen wollen, wie man einem Baby die Flasche gibt.“ Familienministerin Anne Spiegel stößt Debatte an: Männer sollen mehr im Haushalt tun - Politik Inland - Bild.de


    ......aha, da ist also noch locker Zeit mit dem Baby ins Cafe zu gehen.
    Mit Statistiken ist es ja so eine Sache. Was ist mit den Millionen Moslems, die keinen Finger rühren? Faktisch arbeiten deutsche Männer deutlich mehr im Haushalt als die behaupteten 29%





    Name:  1.jpg
Hits: 172
Größe:  10,5 KB
    Alltag in Deutschland, Frustweib im Stress


    Name:  11.jpg
Hits: 176
Größe:  12,2 KB
    so sieht es woanders aus. Und trotzdem gute Laune
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Grüne Ministerin: Männer sind zu faul

    Ganz ehrlich, ich finde, dass es für eine Familie äußerst schlecht ist, wenn die Kinder keinen Anker in der Familie haben. Dieser Anker war historisch immer die Mutter. Sie hat Zeit mit Ihnen verbracht, sie größtenteils großgezogen und ich denke der Einfluß einer Mutter auf ihre Kinder ist riesig, WENN sie auch die meiste Zeit bei und mit ihnen verbringt. Kein Vater kann das ersetzen. Das ist von der Natur so auch nicht vorgesehen. Mögen mich die Feministinnen steinigen, aber für mich kann die Erziehung von Kindern nur äußerst schwer von statten gehen, wenn die Mutter ständig auf die Arbeit springt und dann abends noch all ihren angesammelten Frust mit nach Hause bringt. Es macht mir keiner weis, dass solche Kinder eine glückliche Kindheit verbringen. Noch schlimmer ist es, wenn beide arbeiten und die Kinder mit ihrer Nanny als Mutterersatz aufwachsen.
    Natürlich weiß ich, dass in der heutigen Zeit viele Paare fast keine andere Wahl mehr haben, als dass beide arbeiten gehen. Insofern muss man halt das Beste daraus machen, aber prinzipiell stehe ich absolut zu obigen Ausführungen.
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 18:11
  2. Ministerin Özoguz: Ihre Brüder sind Islamisten
    Von Antonia im Forum Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •