Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    „Wir lassen uns nicht erpressen“, sagt Lauterbach über die Corona-Proteste

    „Wir lassen uns nicht erpressen“, sagt Lauterbach über die Corona-Proteste

    ...Auch die vorgebrachten Argumente ließen einen Sprung in der Platte vermuten. Die Corona-Maßnahmen seien notwendig, um die Infektionswelle abzuflachen und mehr Zeit für Impfungen zu haben, erklärte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) unermüdlich. Doch nicht alles ist beim altem geblieben: „So ansteckend wie die Omikron-Welle ist, können wir nicht davon ausgehen, dass wir die Fallzahlen auf dem Niveau von jetzt halten können“, machte er deutlich.

    Obwohl in Deutschland – laut Berechnungen der Oxford University – inzwischen die strengsten Corona-Maßnahmen in ganz Europa gelten, halte er nichts davon, dem Virus an manchen Stellen „die Tür zu öffnen“, wie es Virologe Christian Drosten zuletzt vorgeschlagen hatte.

    „Dem Virus brauchen wir nicht die Tür zu öffnen, sondern es kommt ja von alleine rein“, sagte der Gesundheitsminister in unnachahmlich trockener Art. Mit der 2G-plus-Regel für die Gastronomie, den gelockerten Quarantänevorschriften und der Booster-Kampagne „sind wir im Großen und Ganzen auf dem richtigen Weg unterwegs“, befand er.

    ...
    „Das Hauptproblem ist wirklich, dass es noch immer bei vielen Bürgern das Missverständnis gibt, dass Biontech ein besserer Impfstoff wäre als Moderna“, entgegnete der. „Das ist einfach für die Booster-Impfung nicht der Fall.“ Zur Entscheidung der Ständigen Impfkommission (Stiko), den Moderna-Impfstoff nur noch für über 30-Jährige zu empfehlen, schlug Lauterbach zumindest leise kritische Töne an. „Das ist eine nicht unumstrittene Empfehlung, die in anderen europäischen Ländern so nicht gepflegt wird.“ Insgesamt seien mehr als genug Impfdosen vorhanden, machte er deutlich. „So viel Moderna-Impfstoff, wie wir noch haben und beschaffen konnten, können wir nicht verimpfen.“

    ...
    Gesundheitsminister Lauterbach zeigte klare Kante gegen die teils gewaltsamen Proteste. „Wir lassen uns nicht erpressen“, machte er deutlich. „Der Staat muss die Mehrheitsmeinung respektieren, die demokratisch legitimiert ist, und die Bevölkerung schützen.“ Das ändere sich nicht, „nur weil eine kleine Gruppe Menschen Druck macht“.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...auterbach.html

    vor 49 Sekunden
    Mal ungeachtet was ich von den „Spaziergängen" halte. Hart aber fair präsentierte eine Grafik zur Veranschaulichung der Relevanz der aktuellen Corona-Protesten aus zig grünen Punkten und 4 roten Punkten. Message: das sind ja nur ein paar Verwirrte. Könnte Hart aber fair bitte mal eine Punkte-Grafik erstellen, aus der das Verhältnis der FfF-Teilnehmer im Vergleich zur Restbevölkerung hervorgeht? Das Ergebnis wäre wahrscheinlich noch eindeutiger!


    LINK


    TH


    vor 7 Minuten
    Die gleichen Politiker wie Lauterbach et all finden Demonstrationen in Kasachstan oder Weißrussland lobenswert, in Deutschland jedoch lehnen sie diese ab, weil sie ihre Politik missbilligen.

    vor 13 Minuten
    Funktionäre, so hiess das mal. Die Geschichte wird zeigen wer Recht hatte

    vor 14 Minuten
    Im Spannungsfeld dystopischer Politik und der Lebensrealität der Menschen zeigt sich, Nietzsche lag mit seinen Ausführungen zur Sklaven- und Herrenmoral nicht ganz falsch. Die Schlussfolgerung darüber wie es weitergehen muss, überlasse ich Ihnen.


    gerade eben
    Selbst wenn alle Menschen in der BRD geimpft wären, würden wir weiterhin die Masken tragen und die anderen Einschränkungen ertragen müssen. Sie glauben mir nicht? Nun, ich war es nicht, der Euch die letzten 2 Jahre belogen hat.


    B
    vor 29 Minuten
    Unverschämtheit diese Aussage. Damit kippt er noch mehr Öl ins Feuer. Was soll das? Bedeutet das etwa, dass die Regierung jetzt macht was sie will? Keine roten Linien mehr bedeutet: Das Volk, der Souverän, spielt keine Rolle mehr.


    vor 31 Minuten
    „Das Hauptproblem ist wirklich, dass es noch immer bei vielen Bürgern das Missverständnis gibt, dass Biontech ein besserer Impfstoff wäre als Moderna“, entgegnete der. „Das ist einfach für die Booster-Impfung nicht der Fall.“ Zur Entscheidung der Ständigen Impfkommission (Stiko), den Moderna-Impfstoff nur noch für über 30-Jährige zu empfehlen, schlug Lauterbach zumindest leise kritische Töne an. „Das ist eine nicht unumstrittene Empfehlung, die in anderen europäischen Ländern so nicht gepflegt wird.“ Schon erstaunlich. Wenn es ihm gelegen kommt, blickt auch ein Herr Lauterbach ins Ausland. Bei den in D beschlossenen Maßnahmen kann man auch sagen: „Das ist eine nicht unumstrittene Empfehlung, die in anderen europäischen Ländern so nicht gepflegt wird.“


    vor 36 Minuten
    Lt einer Invitro-Studie aus Schweden reduzieren die bei der Impfung erzeugten Spike-Proteine die Adaptionsfähigkeit des Immunsystems für neue Erkrankungen um ca. 50%. Quellenangabe können Sie leicht googeln. st es da verwunderlich, dass mit zunehmender Impfhäufigkeit gegen die Deltavariante die Inzidenzen allgemein und besonders für die Omikronvariante stark ansteigen? Wie sinnvoll ist unter diesem medizinischen Gesichtspunkt eine höhere Impfhäufigkeit / Impfpflichtig überhaup
    vor 48 Minuten
    Die Wortwahl wird immer bedenklicher und driftet weiter ins autoritäre ab. Die Formel vom nicht erpressbaren Staat hat man früher auf Terroristen angewendet, bei der Bezugnahme dieser Begrifflichkeit auf eine Minderheit des Volkes sind Herrn Lauterbach wohl etwas die Kategorien verrutscht. Apropos Minderheit, ein großartiges Zeichen echter Demokratie ist es gerade, Minderheiten zu erlauben, Missfallen über die von einer Mehrheit getragenen Politik in Demonstrationen offen zu zeigen. Mehrheiten demonstrieren eher selten.

    vor 54 Minuten
    Als Minderheit, würde ich diese Bürger, nicht bezeichnen. Von Woche zu Woche werden es immer mehr. Im übrigen, bestimmen ansonsten grundsätzlich Minderheiten,das politische Geschehen. Da fällt mir spontan 2015 ein, Gendern Klima usw.


    vor 57 Minuten
    "Einige Demonstranten hätten kein Problem mehr damit, neben Rechtsextremen zu protestieren". Antonie Rietzschel. Mh. Noch nie gehört von dieser Dame. Umso mehr hat man den Eindruck, Plasberg hätte sie eingeladen, um genau! das! zu sagen. Damit wir es auch ja nicht vergessen.


    vor 59 Minuten
    „Wir sind eine offene, eine plurale Gesellschaft, da darf man seine Meinung offen sagen […]” Eigenartig, dass dann alle Demonstrationen verboten werden, die die Corona-Maßnahmen kritisieren…

    vor 59 Minuten
    CDU-Politiker Frei ergänzte: „Wir sind eine offene, eine plurale Gesellschaft, da darf man seine Meinung offen sagen, auch wenn sie abstrus ist.“ Der entscheidende Punkt sei, „dass man sich an demokratische und rechtsstaatliche Spielregeln hält“. Hat sich die Bundesregierung denn immer an die rechtsstaatlichen und demokratischen Spielregeln in den letzten zwei Jahren gehalten? Ich denke nicht! Ich werdecauch weiterhin auf die Demos gehen und halte es nach dem alten Sprichwort: Der Feind meines Feindes, ist mein Freund! Überlegen Sie mal wer alles auf den Montagsdemos 89 in Leipzig unterwegs war!

    vor 50 Minuten
    Eine Kleinigkeit ist das überhaupt nicht. Mein Vater ist unmittelbar im Anschluss an die Impfung an einer Infektion erkrankt und wenig später verstorben. Vielleicht hätten andere Einflüsse auch eine Infektion ausgelöst, das ist bei sehr alten Menschen, die am Lebensende stehen, so. Allerdings haben es die Einrichtung und die Angehörigen geschafft, solche Einflüsse und Ansteckungen über Monate von den Leuten fern zu halten. Dann kommt ein Impftrupp, und in derselben Nacht erkrankt ein Teil der Leute auf einmal. Hier hat man etwas herbeigeführt, was noch nicht sein sollte.


    vor 2 Stunden
    Ich, ungeimpft, kenne genau drei Personen, welche sich aus Überzeugung haben impfen lassen. Der größte Teil hat es wegen Urlaub, Gastronomie und Druck bzgl. Arbeitsstelle gemacht, wobei ich letztere durchaus verstehen kann.


    vor 2 Stunden
    Nun dann hört das bei uns wohl nie mehr auf ... Willkür, Gängelung und sinnfreie Regeln für immer in Deutschland. So will ich hier nicht weiterleben und schon gar keine Steuern für verminderte Lebensqualität bezahlen. So wie die Politiker unser Geld aus dem Fenster werfen, die immer mehr steigenden Lebenshaltungskosten kann sich der Normalverdiener Deutschland eh bald nicht mehr leisten. Tolle Aussichten.. im besten Deutschland aller Zeiten...
    vor 2 Stunden
    Impfpflicht, Nur die wirklich offensichtlichen Kosten: 75Mio Impffähige x 20 Euro/Impfdosis x 20 Euro/Impfarzt = 30.000 Mio/jährlich = 30 Mrd Jahr für Jahr bei nur einer Dosis.


    vor 2 Stunden
    Also ist Lauterbach für atomkraft und gegen fff? Denn da ist auch nie die Mehrheit auf der Straße gewesen. Wieso können Politiker eigentlich immer gegen Demonstranten wettern wenn es ihnen nicht passt aber woanders heißt es hört auf sie?


    vor 2 Stunden
    Das gegenwärtig verheerend Offensichtliche, das Kinderpsychen schwer unter den Maßnahmen leiden, wird in einem Satz abgeschmettert, während der Kreativität für zukünftige Bedrohungsszenarien keine Grenzen gesetzt sind. Was soll man da noch zu sagen…


    vor 2 Stunden
    Zu sagen „Er glaube, dass ein großer Teil der Probleme an der „furchtbaren Pandemie“ liege und nicht dem Lockdown „in die Schuhe geschoben werden“ dürfe“, wäre das gleiche wie zu sagen „ich habe ihn nicht getötet, das ist die furchtbare Konsequenz des Kugels“. Dieses Land ruiniert in mehrere Hinsichten die Gegenwart und Zukunft der Kindern, und Lauterbach und anderen, machen es mit Absicht


    LINK


    SW


    vor 2 Stunden
    70 % weniger DE-Tote 2022 als im Vorjahr 2021 (7-Tage-Schnitt) und 38 % weniger belegte Intensivbetten in DE (auch 7-Tage-Schnitt). Und keinen interessiert es.


    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    ....
    Jens P.
    vor 4 Stunden
    Erpressen oder nötigen?
    Erpresst kann nur werden, wer Drrck am Stecken hat.
    Ansonsten wäre es Nötigung.
    Interessantes freudsches Eingeständnis von Lauterbach.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: „Wir lassen uns nicht erpressen“, sagt Lauterbach über die Corona-Proteste

    Gesundheitsminister Lauterbach zeigte klare Kante gegen die teils gewaltsamen Proteste. „Wir lassen uns nicht erpressen“, machte er deutlich. „Der Staat muss die Mehrheitsmeinung respektieren, die demokratisch legitimiert ist, und die Bevölkerung schützen.“

    Und warum gilt dies nicht für andere Bereiche? Die absolute Mehrheit ist gegen gendern. Die absolute Mehrheit hat die Grünen nicht gewählt und muss trotzdem den Ökofaschismus ertragen und die Mehrheit will keine Idioten in der Politik.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: „Wir lassen uns nicht erpressen“, sagt Lauterbach über die Corona-Proteste

    Das wird denen allen noch so richtig vor die Füße fallen! Vor allem, wenn sie es jetzt im Hauruck-Verfahren schnell durchpeitschen wollen. Der Pflegesektor wird komplett zusammenbrechen (habe selbst schon von vielen dort Beschäftigten gehört, dass sie sofort kündigen würden, falls die Impfpflicht kommen sollte!). In Österreich wackelt sie auch schon gewaltig und die Zeit arbeitet ebenso gegen die Politkriminellen. Im Frühjahr sacken die Inzidenzen wieder gegen null und wenn sie da aus der Hütte kommen mit ihrer Impfpflicht, werden sie wenig Argumente mehr haben.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: „Wir lassen uns nicht erpressen“, sagt Lauterbach über die Corona-Proteste

    nur weil eine kleine Gruppe Menschen Druck macht
    Erinnert ihr euch an die 60er/70er? Eine kleine Gruppe (RAF, etc) reichte aus, die ganze Republik in Unruhe zu versetzen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: „Wir lassen uns nicht erpressen“, sagt Lauterbach über die Corona-Proteste

    „Wir lassen uns nicht erpressen“ - das denkt wohl die Mehrheit der Spazierenden und Protestierenden eben so.

    Wer möchte wen zu was zwingen? Wenn alles freiwillig wäre, würde sich niemand erpresst fühlen.

    Man muss sich bemühen, die Sprache „deeskalierend“ einzusetzen, aber so, dass der Gegner argumentativ entkräftet wird. D.h. auf rationaler Ebene, nicht auf emotionaler. Zweiteres schaukelt sich immer mehr auf.

    Wer das Geschehen auch im Ausland beobachtet - es wird immer mehr zurück gerudert - nicht überall, aber ich glaube das Blatt könnte sich langsam wenden. Die Wetterfahne Söder ist ein gutes Indiz. Der hat doch einen 7. Sinn für Opportunismus.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 18:29
  2. "Die Stadt darf sich nicht erpressen lassen" - Frankfurt-Live.com
    Von open-speech im Forum Diskriminierung - Unterdrückung - Zwang: Das "Weib" im Islam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •