Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

    Die Überheblichkeit schlägt bei den Grünen und den Linken neue Blüten:

    In der Vergangenheit war seitens Baerbock immer wieder zu hören, Deutschland müsse weltweites Vorbild sein, sonst würden sich die anderen Länder kein Vorbild nehmen können. Sobald ich dieser Sätze wieder gewahr werde, werde ich sie nachreichen. In den Printmedien finden die verbalen Kraftmeiereien keinen Eingang und wenn, nur einen gemilderten, in dem Deutschland durch Europa ersetzt wird und die Unbedingtheit etwas gemildert wird.

    Hier zum Beispiel in der Süddeutschen, die immer ganz nah am Partei- und Regierungsgeschehen ist, fast schon eine Litfasssäule oder ein Regierungsanschlag für die Bürger, dem sie entnehmen können, wie es weiter geht:

    Ein Naturschutzfonds von jährlich 15 Milliarden Euro schwebt den Grünen ebenfalls vor, außerdem soll die EU "zum weltweiten Vorbild im Tierschutz" werden.
    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...haft-1.4938874

    Aber auch die SPD kraftmeiert:

    Die Tagesschau vom Freitag, 4.12.21, gab die Passage wieder (im Video oben ab Minute 1:34): Scholz hält seine Rede frei. Er spricht über die großen Herausforderungen, Corona und Klimawandel. Und dass die Ampelkoalition für Fortschritt auch Wagnisse eingehen wolle. Die deutsche Klimapolitik solle zum Vorbild für andere werden.


    [Scholz:] „Wenn wir das nicht machen, entwickelt niemand die Technologie und zeigt niemand den andern, wie es geht. Wenn wir es für uns tun, tun wir es gleichzeitig für alle anderen.“
    https://www.pi-news.net/2021/12/am-d...n-olaf-scholz/

    Aus dieser Tagesschau, Minute 1:34:


    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

    Deutschland wird zum Vorbild, ganz sicher aber nur dafür wie man es nicht machen sollte. Kein anderes Land wird so dumm sein, seine Wirtschaft zu zerstören und einen Großteil seiner Bevölkerung verarmen zu lassen. Die Deutschen sind mal wieder im Wahn.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel soll am deutschen Wesen genesen
    Von der wache Michel im Forum ✡ Israel / Judentum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 00:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •