Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.870

    Der Islam brachte uns die Frauenrechte


  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Der Islam brachte uns die Frauenrechte

    Name:  1.jpg
Hits: 47
Größe:  59,6 KB
    Lehrmaterial der gemäßigten Ahmadiyya-Gemeinde



    Laut Koran sind Moslems zur Wahrheit verpflichtet, sie sollen nicht lügen. Und trotzdem gibt es keine verlogenere Menschen als sie. Welche Frauenrechte hat der Islam gebracht? Laut Koran sind Frauen nur halb so viel wert wie Männer. Vor Gericht sind zwei Frauen nötig um die Aussage eines Mannes zu widerlegen. Im Erbrecht sind Frauen ebenfalls benachteiligt und sie gelten als Eigentum des Mannes. Ein türkischer Spruch sagt, dass die Frau in ihrem Leben Dienerin dreier Herren ist. Als Mädchen dient sie ihrem Vater, als Ehefrau ihrem Mann und als Witwe ihrem Sohn. Es sind also eher minimale Rechte, die der Islam den Frauen einräumt. War also die Vorislamische Zeit eine für Frauen vollkommen rechtlose Zeit? Wohl kaum. Chadidscha, die erste Ehefrau Mohammeds, war eine reiche Unternehmerin. Nach heutiger Lesart hatte sie ein Logistikunternehmen und betrieb ein Handelsgeschäft. Das klingt nicht nach Rechtlosigkeit, sondern eher nach Gleichberechtigung. Sie war es auch, die Mohammed einen Heiratsantrag machte. Sie war 15-18 Jahre älter als er und bereits zweimal verheiratet gewesen. Das klingt nicht nach einer unterdrückten Frau. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass der Islam eine deutliche Verschlechterung für die Frauen brachte.
    Und außerhalb der islamischen Welt? Über die Stellung der Frauen bei den Germanen ist nicht viel bekannt. Dass sie aktiv Seite an Seite mit den Männern auf dem Schlachtfeld standen, ist bekannt und ein Indiz dafür, dass sie eine dem Manne ebenbürtige Stellung hatte. Im Deutschen Reich regierte sogar eine Frau als Kaiserin. Theophanu war eine byzantinische Prinzessin die den Deutschen Kaiser geheiratet hatte und nach dessen frühem Tod 11 Jahre lang das Deutsche Reich regierte. Eine Griechin als Staatschef.
    Und in Arabien? Lange vor dem Islam gab es die sagenumwobene Königin von Saba. Saba lag im heutigen Jemen. Auch wenn diese Königin historisch nicht greifbar ist, ist sie doch ein Beleg dafür, dass damals auch Frauen regierten. Mit dem Siegeszug des Islams wurden die Frauen zum rechtlosen Besitz ihrer Familien. Fazit: die Ahmadiyya, die dieses Märchen vom Islam der die Frauenrechte brachte, propagieren, lügen dass sich die Balken biegen. Der uninformierte Doofmensch glaubt den ganzen Schwachsinn nur zu gerne.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der Islam brachte uns die Frauenrechte

    Lügen, daß sich die Balken biegen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Der Islam brachte uns die Frauenrechte

    Der Chef meines Mannes hat uns allen Ernstes angeboten daß wir unsere Ausreise nach Panama doch überdenken sollen...Hat uns Optionen gemacht wo er schon Zweigstellen hat oder wo er noch Leute braucht die Umzugswillig sind... Er will eine Zweigstelle eröffnen in Dubai - mein Mann ist dann der Chef der Zweigstelle, bekommt wesentlich mehr Lohn (Dubai ist nicht billig) und AG würde für Haus und Grundstück sorgen. Mein Mann hat dankend abgelehnt. Für kein Geld der Welt begebe ich mich freiwillig in solch ein Land wo eine Anschuldigung reicht daß man als Frau/Mann gesteinigt wird... Mein Mann sieht das gottseidank genauso...



    Die Rechte der Frauen in islamischen Ländern wo die Scharia herrscht, sind bekannt...

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Islam brachte uns die Frauenrechte

    Was für ein Schwachsinn! Wenn unter „Frauenrechten“ eine geschlechtsbedingter Rechtsunterschied gemeint ist, könnte es sein. Eine Frau hat vor islamischem Gericht nur halb so viel Recht, wie ein Mann. Ehrenmorde und FGM sind in einer ganz bestimmten Kultur verbreitet.

    Europe besteht aus vielen Kulturen und Völkern und hatte in seiner Geschichte etliche Gesellschaftsformen. Es ist wohl eher so, dass sich die Ahmadiyya-Lehrmittel auf Druck der westlichen Kultur mit erfundenen Geschichten rechtfertigen müssen …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 15:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 13:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 19:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 13:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •