Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Calais: Flüchtlinge blockieren Zuggleise

    Calais, von dort schiffte ich als Kind nach Großbritannien ein, zwar bestens organsiert, aber doch minderjährig und unbegleitet. So etwas wäre heute nicht mehr möglich.

    Die Zwischenfälle ereigneten sich alle in der nordfranzösischen Hafenstadt Calais, wie der Sender "France bleu" berichtete. Zunächst fuhr ein Regionalzug in eine Gruppe von etwa 50 Migranten, die sich auf den Gleisen aufgehalten hatten. Dabei wurde eine Person getötet, drei weitere wurden verletzt.
    Laut "France bleu" wurde der unter Schock stehende Lokführer von der Feuerwehr betreut. Der Bahnbetreiber SNCF informierte am Donnerstagabend über einen Personenunfall, dessentwegen der Verkehr in beide Richtungen unterbrochen sei. Erst am Freitagmorgen könne der Verkehr wieder aufgenommen werden.
    Dann versuchten etliche Migranten, auf Booten und Schiffen - leider wird nicht geschildert, ob die, wie auch im Mittelmeer geschehen, geklaut waren oder mithilfe von Schleppern nur gechartert - geklaut würde sich jetzt nicht so gut machen, nach GB überzusetzen:

    Am Vortag waren bei weiteren Bootsunglücken bereits ein Migrant gestorben und ein weiterer verschollen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Mehrere Boote seien gekentert, weil sie überladen gewesen seien, hieß es.
    In den vergangenen Tagen wurden nach Behördenangaben mehr als 800 Menschen im Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien aus Seenot gerettet. Eine Person sei an Land für tot erklärt worden.
    In Calais halten sich derzeit Hunderte Migranten auf, um von dort nach Großbritannien zu gelangen. Bis Ende August wurden in diesem Jahr bereits knapp 16.000 Migranten im Ärmelkanal gerettet - deutlich mehr als in vergangenen Jahren. Etwa 3500 von ihnen waren in Seenot geraten und wurden zurück nach Frankreich gebracht. Im gesamten Vorjahr waren es 9500 gewesen, 2018 waren es etwa 600.
    Die Migranten nutzen oft seeuntaugliche Boote und zahlen Schleppern hohe Preise für die Überfahrt nach England. Viele wollen nach England, weil sie die Sprache sprechen und dort bereits Bekannte oder Verwandte haben. Die Zahl der Flüchtlinge, welche die Überfahrt über den Ärmelkanal nach Großbritannien wagen, ist in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Ein Grund dafür ist die stärkere Überwachung der Routen via Fähre oder Tunnel. Die Überfahrt ist aufgrund des starken Schiffsverkehrs, tückischer Strömungen und des kalten Wassers riskant.
    Der britischen Regierung, die nach dem Brexit ein neues, rigides Einwanderungssystem eingeführt hat, sind die illegal ankommenden Migranten ein Dorn im Auge. London und Paris verständigten sich kürzlich darauf, die Kontrollen an den Küsten zu verstärken.
    Ja, die Briten haben enorme Probleme mit ihren Migranten.

    https://www.dw.com/de/tote-und-verle...ais/a-59727366
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Calais: Flüchtlinge blockieren Zuggleise

    Wer möchte denn noch nach Grossbritannien, jetzt nach dem Brexit, wo doch alles "den Bach runter geht"? Das Paradies liegt doch in 'occupied Europe'.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Calais: Flüchtlinge blockieren Zuggleise

    Die Briten schlagen sich mit Pakistanern rum, die Franzosen mit Algeriern, wir mit den Türken .. was haben die alle gemeinsam?

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Calais: Flüchtlinge blockieren Zuggleise

    was haben die alle gemeinsam?
    Eine Tragödie. Nieman möchte dass sie kommen, alle sind froh, wenn sie gehen, allen voran die Heimatstaaten ...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Calais: Flüchtlinge blockieren Zuggleise

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Eine Tragödie....

    Ja, der Islam ist eine Tragödie
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Calais: Flüchtlinge blockieren Zuggleise

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ja, der Islam ist eine Tragödie
    Oder ein Zwangssystem mit 'göttlicher' Legitimation.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 10:14
  3. Anwohner blockieren Zeltstadt für Flüchtlinge
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •