Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Beitrge
    27.530

Did you find this post helpful? Yes | No

Hausrztechef fordert Impfpflicht fr Beschftigte in Alten- und Pflegeheimen

Interessant, es gibt also einen Hausrztechef!

Was er fordert, find ich gut. Dann werden nmlich noch mehr Pflegekrfter kndigen. Macht aber nix, kann man ja aus dem Ausland holen.

Hausrztechef fordert Impfpflicht fr Beschftigte in Alten- und Pflegeheimen

Mit Blick auf die jngsten Corona-Ausbrche in Alten- und Pflegeheimen fordert Hausrztechef Ulrich Weigeldt eine Impfpflicht fr Beschftigte. Der "Wirtschaftswoche" sagte der Vorsitzende des Deutschen Hausrzteverbandes: "Wer nicht geimpft ist, kann und sollte nicht in Alten- und Pflegeheimen arbeiten. Das sollte eigentlich vom Berufsbild her bereits eine Selbstverstndlichkeit sein, wenn ich mich um schwerstkranke und besonders gefhrdete Menschen kmmere." Die Regierung aber habe eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen, "das halte ich fr ihren grten Fehler in der Corona-Politik neben den mangelnden Tests in den Heimen zu Beginn der Pandemie". Es werde nun sehr schwer, eine solche Pflicht doch einzufhren. "Trotzdem sollte die Regierung darber nun doch einmal nachdenken, wenn wir die Alten und Kranken nicht wieder gefhrden wollen."

https://www.n-tv.de/panorama/11-03-R...e21626512.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    2.903

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Hausrztechef fordert Impfpflicht fr Beschftigte in Alten- und Pflegeheimen

Das System wrde kollabieren weil viele sich nicht impfen lassen werden.Ich wrde auch eher auf den Job verzichten als so ein Risiko einzugehen !!!
    Nur ein Flgelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslsen

Beitrge
    2.639

Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Hausrztechef fordert Impfpflicht fr Beschftigte in Alten- und Pflegeheimen

Prima - dann haben wir endlich die berlastung des Gesundheitssystems wenn die Pfleger zum impfen gezwungen werden. Dann kann die Regierung die Manahmen endlich weiterfhren wie gewnscht....

Ginge es um die Gesundheit, dann wrden nicht zig Betten abgebaut, dann wrde man die Leute besser bezahlen die in dem Job arbeiten, dann wrde man Interessierte mit gutem Geld anlocken und auch Schnellausbildungen machen - fr viele Ttigkeiten brauchts keine groe Ausbildung - die Vielzahl von Arbeiten die "nebenan" anfallen, kann auch eine Helferin ausfhren - nur fr die berwachung der Atemgerte brauchts ausgebildetes Personal - aber was sonst rundum anfllt wie Waschen, umlagern, fttern, Notdurft untersttzen das kann jede Ungelernte machen - ich hab selbst mehrere Praktika schon mit 16-19 gemacht auf Station da mein Paps dort Chefarzt war und wollte, da ich Medizin studiere. Da hab ich etliche Ferien unentgeldlich gearbeitet... Zu tun gabs auch Jahrzehnte schon vor Corona genug - mir wurde nie langweilig in meinem Praktikum als ich die Schwestern untersttzte. Mit 19 hab ich dann ein "Blutabnahme und Spritzenpraktikum" gemacht - unter Anleitung der Oberrztin (fragte vorher Patienten ob ich diesen Eingriff machen darf) wurde ich in Blutentnahme und Spritzengeben fit gemacht... Ich hab viel Zeit im Schwesternkammerl verbracht und mit den Schwestern geredet - und fr mich stand fest - ich werde nciht in einem Krankenhaus arbeiten - die Leute werden dort ausgebeutet - der Lohn entspricht nicht dem Arbeitsaufwand.

Wenn jetzt auch noch Zwang zur Impfung ist - viel Spa - dann gibts noch weniger die pflegen - und wenn die Putzfrauen sich auch noch impfen lassen mssen dann viel Spa - dann wirds im Krankenhaus wirklich dreckig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer