Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    Hausärztechef fordert Impfpflicht für Beschäftigte in Alten- und Pflegeheimen

    Interessant, es gibt also einen Hausärztechef!

    Was er fordert, find ich gut. Dann werden nämlich noch mehr Pflegekräfter kündigen. Macht aber nix, kann man ja aus dem Ausland holen.

    Hausärztechef fordert Impfpflicht für Beschäftigte in Alten- und Pflegeheimen


    Mit Blick auf die jüngsten Corona-Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen fordert Hausärztechef Ulrich Weigeldt eine Impfpflicht für Beschäftigte. Der "Wirtschaftswoche" sagte der Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes: "Wer nicht geimpft ist, kann und sollte nicht in Alten- und Pflegeheimen arbeiten. Das sollte eigentlich vom Berufsbild her bereits eine Selbstverständlichkeit sein, wenn ich mich um schwerstkranke und besonders gefährdete Menschen kümmere." Die Regierung aber habe eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen, "das halte ich für ihren größten Fehler in der Corona-Politik neben den mangelnden Tests in den Heimen zu Beginn der Pandemie". Es werde nun sehr schwer, eine solche Pflicht doch einzuführen. "Trotzdem sollte die Regierung darüber nun doch einmal nachdenken, wenn wir die Alten und Kranken nicht wieder gefährden wollen."

    https://www.n-tv.de/panorama/11-03-R...e21626512.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.700

    AW: Hausärztechef fordert Impfpflicht für Beschäftigte in Alten- und Pflegeheimen

    Das System würde kollabieren weil viele sich nicht impfen lassen werden.Ich würde auch eher auf den Job verzichten als so ein Risiko einzugehen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hausärztechef fordert Impfpflicht für Beschäftigte in Alten- und Pflegeheimen

    Prima - dann haben wir endlich die Überlastung des Gesundheitssystems wenn die Pfleger zum impfen gezwungen werden. Dann kann die Regierung die Ma´nahmen endlich weiterführen wie gewünscht....

    Ginge es um die Gesundheit, dann würden nicht zig Betten abgebaut, dann würde man die Leute besser bezahlen die in dem Job arbeiten, dann würde man Interessierte mit gutem Geld anlocken und auch Schnellausbildungen machen - für viele Tätigkeiten brauchts keine große Ausbildung - die Vielzahl von Arbeiten die "nebenan" anfallen, kann auch eine Helferin ausführen - nur für die Überwachung der Atemgeräte brauchts ausgebildetes Personal - aber was sonst rundum anfällt wie Waschen, umlagern, füttern, Notdurft unterstützen das kann jede Ungelernte machen - ich hab selbst mehrere Praktika schon mit 16-19 gemacht auf Station da mein Paps dort Chefarzt war und wollte, daß ich Medizin studiere. Da hab ich etliche Ferien unentgeldlich gearbeitet... Zu tun gabs auch Jahrzehnte schon vor Corona genug - mir wurde nie langweilig in meinem Praktikum als ich die Schwestern unterstützte. Mit 19 hab ich dann ein "Blutabnahme und Spritzenpraktikum" gemacht - unter Anleitung der Oberärztin (fragte vorher Patienten ob ich diesen Eingriff machen darf) wurde ich in Blutentnahme und Spritzengeben fit gemacht... Ich hab viel Zeit im Schwesternkammerl verbracht und mit den Schwestern geredet - und für mich stand fest - ich werde nciht in einem Krankenhaus arbeiten - die Leute werden dort ausgebeutet - der Lohn entspricht nicht dem Arbeitsaufwand.

    Wenn jetzt auch noch Zwang zur Impfung ist - viel Spaß - dann gibts noch weniger die pflegen - und wenn die Putzfrauen sich auch noch impfen lassen müssen dann viel Spaß - dann wirds im Krankenhaus wirklich dreckig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:13
  2. Berliner SPD fordert Abschied der alten Garde - Badisches Tageblatt
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 14:10
  3. Parteien: Berliner SPD fordert Abschied der alten Garde - FOCUS Online
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •