Zeliha Atac betreibt eines von mehreren Versorgungszelten in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ihr Zelt Zeliah's Treff steht auf dem Parkplatz eines lokalen Automobilhändlers, der wegen der Flut geschlossen hat. Dort gibt sie täglich kostenlose Essen aus, an jeden, der vorbei kommt und fragt. Die Arbeit von ihr und ihrem Team ist dabei komplett ehrenamtlich, Atac bekommt kein Geld.
Laut Ortsvorsteher Richard Lindner (parteilos) wolle die Stadt ab November nicht mehr, dass kostenlose Essen ausgegeben werden. Aktuell kann jeder kommen und bekommt etwas, nicht nur Anwohner und Betroffene, sondern auch auswärtige Helfer und Handwerker, die für Geld dort arbeiten. Die Stadt möchte eigenen Angaben zufolge zwar die Zelte als Treffpunkte für die Anwohner behalten, aber den Bedarf für kostenloses Essen gebe es nicht mehr. Und man wolle auch nicht Menschen durchfüttern, die sich auch anders Essen leisten könnten. Schließlich hätten auch schon wieder Geschäfte geöffnet. In den Zelten soll laut Stadt trotzdem weiter Essen angeboten werden - und zwar von der Stadt organisiert und für drei bis fünf Euro pro Essen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...hrtal-100.html

Feuer und Flamme für Bad Neuenahr.

Liebe Bürgerinnen
und Bürger,





am 26. Mai 2019 finden Kommunalwahlen statt und es wird unter anderem auch ein neuer Ortsvorsteher gewählt. Mein Name ist Richard Lindner und ich bewerbe mich als unabhängiger, parteiloser Kandidat für dieses Amt.
https://richard-lindner.de/ueber-mich/