Ergebnis 41 bis 45 von 45
-
01.12.2023, 08:49 #41
AW: Gil Ofarim wegen Verleumdung angezeigt
Millionenschaden für Hotel wegen Ofarims Lügen
Wie teuer wird die Davidstern-Lüge für Gil Ofarim (41) noch werden?
Nach seinem Geständnis will das Landgericht Leipzig gegen 10 000 Euro Geldauflage den Verleumdungsprozess gegen den jüdischen Sänger einstellen. Weitere bis zu 20 000 Euro Schmerzensgeld fließen an den von ihm des Antisemitismus beschuldigten Hotel-Manager Markus W. (35). Dazu werden Anwalts- und wohl auch Verfahrenskosten von insgesamt etwa 130 000 Euro fällig.
In dieser Rechnung nicht enthalten: der Schaden, den das Leipziger Hotel „The Westin“ wegen der ausgedachten Anschuldigungen erlitten hat. Und der ist immens!
Sofort nachdem Ofarim am 5. Oktober 2021 sein später millionenfach geklicktes Video auf Instagram veröffentlicht und behauptet hatte, er habe wegen seiner Davidstern-Kette nicht einchecken dürfen, schoss die Zahl der Stornierungen in eine für das Luxus-Hotel katastrophale Höhe. Auf Bewertungsplattformen für Hotels, auch bei Google, häuften sich negative Kommentare, sogar offene Anfeindungen.
Finanzieller Schaden geht in die Millionen
Wie BILD erfuhr, traf dies nicht nur das Leipziger „Westin“, sondern Hotels der Marke weltweit. Sogar Herbergen mit ähnlichem Namen, wie das benachbarte „Best Western“, hatten es auf einmal mit Telefon-Terror zu tun – und einbrechenden Buchungszahlen.
Der finanzielle Gesamtschaden soll laut Insider-Informationen in die Millionen gehen! Demnach entgingen allein dem „Westin“ in Leipzig mehrere Hunderttausend Euro.
Als sich am Abend nach dem angeblichen Davidstern-Skandal rund 400 Menschen vor dem Hotel-Eingang versammelten, handelte das Management sofort – und schloss sich der Demo gegen Antisemitismus an. General Manager Andreas Hachmeister (60) wehrte sich vehement, sagte BILD: „In unserem Haus wird niemand diskriminiert!“
Der Imageschaden und die Drohanrufe blieben. Zehn Tage lang musste Rezeptionist Markus W. untertauchen, bekam sogar eine Morddrohung. Eine Kollegin vor Gericht: „Das Telefon klingelte bei uns so oft, dass wir manchmal einfach nur wieder aufgelegt haben.“
Erst zwei Wochen später beruhigte sich die Lage vorerst. Bilder aus den Überwachungsvideos des Hotels tauchten auf. Ein Davidstern ist darauf nicht zu sehen, was auch die Analyse des vom Gericht bestellten Gutachters, Professor Dirk Labudde (57), bewies.
Bislang behält sich das Hotel „The Westin“ eine zivilrechtliche Klage auf Schadenersatz gegen Gil Ofarim vor. Kommt es nach dem Geständnis nun dazu?
https://www.bild.de/unterhaltung/leu...2534.bild.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
11.05.2024, 07:53 #42
Die ihm auferlegte Geldstrafe hat Ofarim immer noch nicht bezahlt. Aber immerhin hat er nun eine Spende für Heinz Hoenig rausgerückt. Er hätte besser nichts gegeben.....
Gil Ofarim ist äußerst spendierfreudig: Fünf Euro für die OP von Heinz Hoenig!
Gil Ofarim hat ein großes Herz. Obwohl er nach der Gerichtsniederlage gegen einen Mitarbeiter des Westin Hotels in Leipzig, der ihn erfolgreich wegen Verleumdung verklagte, 10.000 Euro Strafe zahlen muss, weiß er, wie wichtig es ist, Freunden zu helfen – auch finanziell.
Fünf Euro, 500 fette Cent, hat der Musiker, Ex-Star und fast erfolgreiche Tränenschauspieler nun dem Schauspielkollegen Heinz Hoenig gespendet, weil der Geld für eine lebensrettende Operation zusammenkratzen muss. Das meldet „Focus“.
Hoenigs Zustand nach dem Koma sei noch immer kritisch. Er braucht eine Herzoperation, dazu eine Operation an seiner Speiseröhre, die ein Loch aufweist. Problem: Nach einer Privatinsolvenz verfügt Heinz über keine Krankenversicherung mehr.
Um Geld aufzutreiben, hat Hoenigs Familie zu Spenden aufgerufen, aus 75.000 Euro wurden nun 150.000 Euro, die die Hoenigs erbeten. Bisherige Einnahmen aus dem Crwodfunding: 93.000 Euro (Stand: 10. Mai), gespendet von rund 3400 Menschen. Im Schnitt hat jeder also zirka 27 Euro in den OP-Topf geworfen. Kein Ding auch für Ofarim, der die Messlatte für sich etwas niedriger ansetzte..... https://www.msn.com/de-de/unterhaltu...40967e06&ei=62Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
21.03.2025, 09:13 #43
Er hat nichts aus der Sache gelernt, spielt sich als Opfer auf und lügt dreist weiter......
.....Moment mal, die Schuld auf sich genommen? Er hat andere verleumdet, dicke Lügen aufgetischt und nun will er selbstlos die Schuld auf sich genommen haben? Wessen Schuld?.......... „Ich habe die Schuld auf mich genommen, um dem ein Ende zu setzen, weil ich nicht mehr fähig war, weiterzumachen. Weder mental noch … es ging nicht mehr, ich konnte nicht mehr.“....
......Gil Ofarim spricht nur über sich, nicht über sein Opfer
Wahre Reue zeigt Gil Ofarim bis heute nicht. Seine Geldauflage an die israelitische Religionsgemeinde zu Leipzig über 10.000 Euro hat er erst nach neun langen Monaten beglichen.
Und auch bei RTL spricht er jetzt vor allem über sich, statt Mitgefühl mit dem wahren Opfer, dem Hotelmitarbeiter, zu zeigen: „Das Video war der größte Fehler meines Lebens. Mir war bewusst, dass mit der Entscheidung, die ich da getroffen habe, wirklich meine gesamte Karriere nicht nur vergessen sein wird, sondern ich vor dem Ruin meiner Karriere stehe.“
Laut dem Magazin „Stern“ war Gil Ofarim acht Monate wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung und Alkoholproblemen in einer Tagesklinik......https://www.bild.de/unterhaltung/sta...9c903aae810e21
......Tatsache ist doch wohl, dass Ofarim geglaubt hat mal eben Schadensersatz vom Hotel abgreifen zu können.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
08.02.2026, 09:51 #44
Gil Ofarim ist nicht zu retten. Aktuell ist er als einer der Teilnehmer im "Dschungel", also der RTL-Sendung "Ich bin ein Star...." zu sehen und könnte vor einem Millionenpublikum Sympathiepunkte sammeln. Könnte! Aber er zieht es vor immer weiter zu lügen. Tagelang hatte er geschwiegen, sich nicht zu den Davidstern-Ereignissen geäußert. Doch nun tischte er einer der anderen Kandidatinnen ein gewaltiges Märchen auf....
.....Nun erhob Gil erneut Vorwürfe, sprach an Tag 15 im Dschungelcamp mit Simone Ballack (49) über den Vorfall und behauptete: „Das Video, das im Umlauf ist, ist nicht das Original. Das Video, das der Digitalforensiker hatte, ist nicht das Original.“
Und weiter: „Es wurde nachgewiesen, dass das Band nicht das Originalband ist. Es wurde nachgewiesen, dass von allen Kameraaufnahmen mehrere Sekunden gefehlt haben. Es gab einen Zeugen, der in der Schlange stand, den ich nicht kenne, der mehrfach ausgesagt hat, er hat den Davidstern gesehen.“..... https://www.bild.de/unterhaltung/sta...8ab5a518f9292c
....die Darstellung Ofarims ist erwiesenermaßen falsch! Anstatt sich den Realitäten zu stellen, spricht er von gefälschten Beweisen. Was für eine erbärmliche Gestalt.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
10.02.2026, 11:30 #45
Im Grunde müsste das Hotel diesen Gil Ofarim erneut verklagen. Seine unglaublichen Lügen, die er vor einem Millionenpublikum auf RTL absonderte, sind eine unglaubliche Sauerei. Rückblickend gesehen, hat er sich im "Dschungel" sehr geschickt verhalten. Sein defensiver Auftritt und die permanenten Angriffe, vor allem von einer gewissen Ariel, brachten ihm viele Sympathien ein. So schaffte er das Unmögliche und wurde Sieger. Und Ofarim beeinflusst tatsächlich mit seinen zusammengelogenen Behauptungen viele Menschen, die ihn als Opfer sehen wollen. Nun reichte es dem Hotelmitarbeiter......
Das Opfer der Falschbehauptungen von Sänger Gil Ofarim hat sich über die Selbstdarstellung des Sängers beim RTL-„Dschungelcamp“ beklagt. In einem Interview mit der Zeit sagte der Mitarbeiter des Westin-Hotels in Leipzig, Markus W.: „Mir geht es nicht gut damit, wie er sich jetzt inszenieren konnte. Denn es hinterläßt bei mir den Eindruck, daß die öffentliche Wahrnehmung dieses Falles wieder kippt.“ W. beklagte sich über Ofarims Auftritt: „Er inszeniert sich wie ein Opfer, obwohl ich das bin, und das ist schwer für mich.“
Der Sänger, der bei der Sendereihe 100.000 Euro gewann (die JF berichtete), hatte in einem aufsehenerregenden Social-Media-Video 2021 behauptet, der Hotel-Mitarbeiter habe ihn trotz einer Reservierung an der Rezeption abgewiesen, weil er eine Davidstern-Kette getragen habe. Es kam zu Demos vor dem Hotel, der Hotel-Mitarbeiter mußte wegen Bedrohungen an einen sicheren Ort gebracht werden. Später stellte sich vor Gericht heraus, daß Ofarim den Fall erfunden hatte. Er gab den Schwindel zu. Das Verfahren gegen ihn wurde gegen eine Geldauflage eingestellt.
Doch das Schmerzensgeld in Höhe von 20.000 Euro, das Ofarim ihm zahlen sollte, habe er bisher nicht erhalten, sagte W. Er warte immer noch auf den zugesagten Schadensersatz. Nur, „weil ich die Sache endlich abschließen wollte“, habe er sich auf die Einstellung des Verfahrens nach einer Entschuldigung damals eingelassen. „Nun aber machte Herr Ofarim zweifelhafte Andeutungen. Das wirkt für mich sehr befremdlich, es ärgert mich massiv, und ich frage mich auch: Ist es denn nie vorbei?“
Ofarim drohte: „Bäm, bäm, bäm“
W. äußerte sich in dem Interview auch detailliert, was an jenem Abend, als Ofarim das Video aufnahm, wirklich geschah. Wegen eines technischen Problems habe sich das Einchecken verzögert. Ofarim habe deswegen etwa 20 Minuten warten müssen.
Der Hotel-Mitarbeiter: „Als er an der Reihe war und seine Karte bekommen sollte, da sprach er mich an. Er war sehr aufgebracht, zeigte mit dem Finger auf mich und pöbelte: Was das für ein Scheißladen sei. Dann drohte er: Wenn er in seinem Zimmer sei, werde er die Zustände hier öffentlich machen, das werde viral gehen. Ofarim klatschte dabei in die Hände und sagte: Bäm, bäm, bäm. Da habe ich ihm den Meldeschein weggezogen und ihm gesagt, daß er unter diesen Umständen nicht unser Gast sein kann.“
Als der Sänger dann unter falschen Tränen seine Antisemitismus-Vorwürfe vorbrachte, habe danach permanent das Telefon geklingelt: „Das gesamte Hotel war sehr schnell in einem Ausnahmezustand. Kollegen weinten. Sämtliche Mitarbeiter hatten es schwer, mit dieser Situation umzugehen, weil einen darauf auch niemand vorbereiten kann.“
Markus W. berichtete auch von dem Psycho-Terror, dem er danach ausgesetzt gewesen sei: „Meine Social-Media-Konten liefen über, ich wurde bombardiert in einem Ausmaß, das man sich nicht vorstellen kann.“ Er habe Morddrohungen erhalten. „Mein damaliger Chef rief am Abend an, um mir anzubieten, mich für einige Tage an einen sicheren Ort zu bringen. 15 Minuten später holte mich eine Limousine ab. Es war wie in einem Film.“ Später erstattete W. Anzeige wegen Verleumdung gegen den Sänger.
W. traute sich nicht auf die Hochzeit seines Bruders
Damals habe er sich absichtlich nicht zu den Anschuldigungen geäußert, sagte W. nun: „Dann wären wir in einer Pingpong-Situation gewesen: Ofarim sagt dies, ich sage das. Und was noch hinzukommt: Beweisen Sie mal, daß etwas nicht stimmt. Daß Sie kein Antisemit sind. Wie macht man so etwas?“
Um sich zu schützen, habe er sich komplett zurückziehen müssen. Nicht einmal zur Hochzeit seines Bruders sei er gegangen – „aus Angst davor, daß irgendwer ein Foto von mir machen könnte, auf dem ich feiernd oder lachend zu sehen bin“.
„Fassungslos“ mache ihn, daß Ofarim im „Dschungelcamp“ Andeutungen hinsichtlich möglicherweise manipulierter Überwachungsvideos machte. Diese hatten vor Gericht W.s Unschuld bewiesen: „Weder das Gericht noch der Videogutachter haben die Glaubwürdigkeit der Aufnahmen in Zweifel gezogen – ebenso wenig wie die Aussagen der Zeugen.“
Der Hotel-Mitarbeiter stellt auch richtig, daß es keine Verschwiegenheitsverpflichtung gegeben habe: „Das Einzige, was er nicht wiederholen darf, ist die Unwahrheit über mich. Er hat im Zuge des Vergleichs vor Gericht eine Unterlassungserklärung abgegeben. Das bedeutet, er darf nicht mehr sagen, daß ich ihn wegen des Tragens einer Davidstern-Kette des Hotels verwiesen hätte.“
https://jungefreiheit.de/politik/deu...l-ich-das-bin/Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer