Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Schöne, grüne Welt …

Experten warnen, eine Versorungskrise wie in Großbritannien drohe wegen Lkw-Fahrermangels auch Deutschland und der EU. Grund sind Dumpinglöhne und miserable Arbeitsbedingungen.

https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8719/
    Ob Lastenfahrräder die Arbeitsbedingungen attraktiver machen? Wie viele Lastenfahrräder müssen für 40t Material fahren? Wie werden Schwertransporte bewerkstelligt?

Das Essen kommt aus dem Supermarkt. Der Strom aus der Steckdose. Das Wasser aus dem Wasserhahn. Alles selbstverständlich. FFF kennt es nicht anders …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

Kalifatslehre. Darum geht es.

AW: Schöne, grüne Welt …

Die Grünen ähneln den Amish-People. Sie lehnen die Moderne ab, wollen in eine vermeintlich gute Zeit zurückkehren. Das ist für die Grünen die vorindustrielle Zeit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Grünen ähneln den Amish-People. Sie lehnen die Moderne ab, wollen in eine vermeintlich gute Zeit zurückkehren. Das ist für die Grünen die vorindustrielle Zeit.
    Amish-People arbeiten allerdings für ihr Brot bis zum Abwinken, das ist bei Grünen eher selten !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Interessante Kausalität, die gier beschrieben wird:

Fast 30 Prozent des deutschen Energieverbrauches entfallen laut Statistischem Bundesamt auf die chemische Industrie. Wie viele andere Verfahren so ist beispielsweise die Düngemittelherstellung ein sehr energieintensives Verfahren. Etwa 80 Prozent der Produktionskosten von Stickstoffdünger machen die Energiekosten aus. Kein Wunder, dass Hersteller ihre Fabriken abschalten müssen, wenn die Energie zu teuer wird.

So berichten Landwirte, dass derzeit fast kein Dünger mehr geliefert werden kann. Einer der wichtigsten Hersteller, der norwegische Düngemittel- und Industriechemikalienkonzern Yara reduziert ebenfalls aufgrund der hohen Erdgaspreise seine Produktion von Düngemitteln. Die Preise für Stickstoffdünger sind bereits seit Mitte Mai um rund 20 Prozent angestiegen. Ein Grund: In Indien, dem weltweit wichtigsten Importeur von Stickstoffdünger, besteht eine starke Nachfrage. Weiterhin hat China wesentlich weniger Dünger exportiert, um die wachsende Nachfrage im eigenen Land zu bedienen. Ansonsten zählt das Land zu den größten Exporteuren.

Landwirte in Deutschland berichten gegenüber TE, dass sie keinen Dünger mehr bekommen. Sie erwarten zudem Preissteigerungen bis zu 40 Euro für einen Doppelzentner, das ist fast doppelt so viel wie bisher.

https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...epreis-chemie/
    Natürlich müssen die Preise auf den Endverbraucher abgewälzt werden. Niemand produziert mit Verlust. Vorher wird die Produktion aufgegeben.

Die Abhängigkeit von China-Importen ist gleichzeitig eine Abhängigkeit von China. Wozu ist die EU gut, wenn nichts in der EU produziert wird? Trump war eigentlich auf dem richtigen Weg - auch wenn Protektionismus aus wirtschaftsliberaler Sicht ein No-Go ist, im Interesse der Versorgungssicherheit und der Souveränität ist er allemal. Zumindest gegenüber „feindlich gesinnten Zivilisationen“.

Selbiges gilt für die Abhängigkeit von Erdgas, wo man sich nicht von einem Lieferanten abhängig machen darf, der dann nicht nur den Preis, sondern auch politisch (mit-)bestimmt …
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

Fast 30 Prozent des deutschen Energieverbrauches entfallen laut Statistischem Bundesamt auf die chemische Industrie.
    Na bitte, hier ist doch Einsparpotenzial. Und verbietet man gleichzeitig die Alu-Produktion, braucht man gar keine Kraftwerke mehr.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Die Erosion des deutschen Industriestandortes geht immer schneller voran. Jede Menge Meldungen über Insolvenzen der letzten Tage haben ähnliche Parameter. Wie z.B. : "Firma mit weltweilten Standorten meldet NUR in Deutschland Insolvenz an"
    Wer nun nicht schnallt was hier vor sich geht dem ist nicht mehr zu helfen und ich sag es nochmal, ich habe das Gefühl, die CDU will die kommenden Legislaturperioden gar nicht an der Macht sein weil das Desaster richtig heftig wird. Ob Pflegekasse, Krankenkassen, private Krankenkassen, Renten, Pensionen, Fachkräftemangel, Ärztemangel, demografische Zuspitzung, Überfremdung, Infrastruktur, Bildung, Digitalisierung, Forschung, Industrie und Handel usw usw, überall Probleme die kaum oder zumeist sogar gar nicht in den Griff zu bekommen sind !!!

Wir erleben grade einen Zeitenwende im Schnelllauf !!!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

>Ärztemangel

Ich habe vor 2 Jahren ein komisches Muttermal entdeckt bzw mein Mann hats auf meinem Rücken gesehen. Bin zum Hausarzt gegangen der meinte, daß muß vom Hautarzt untersucht werden... Termin: in 3/4 Jahr können sie einen Termin bekommen.... Mein ehem. Mieter hatte auch einen Fleck - seine Kinder schickten ihn zum Hausarzt der zum Hautarzt verwies: 3 Wochen später war unser Mieter an Hautkrebs verstorben. Mein Nachbar hatte 2019 im Dez. ein Problem mit dem Knie - konnte nicht mehr laufen... Auch als noch kein Corona da war, gabs keinen OP Termin. Und mit Corona ab März 2020 erst recht keinen... Dank Heilpraktiker/Krankengymnastik die er im Juli 2020 begann , konnte er dann langsam wieder laufen auch ohne OP...Mit Erkältungssymptomen brauch ich beim Hausarzt nicht vorbeizuschaunen - nichtmal wenn ich vorher einen Coronatest mache der neg. ist - da sie Angst haben daß sie dann die Praxis dichtmachen müssen... Da brauchst also nicht aufzumarschieren wennst Dir eine Bronchitis eingefangen hast...

Als jmd mit chronischem Lungenproblem traut man sich in der Öffentlichkeit kaum noch zu husten... Hab Vogelhalterstaublunge - in den Hochzeiten hatte ich 11 Papageien - inzwischen sinds nur noch 6. Dank den deutschen Gesetzen kann ich keine Außenvoliere zusätzlich für die wenige schöne warme Zeit anbieten da reien Innenhaltung ok ist, aber die Außenvoliere als Zusatz dann 2 m2 zu klein wäre... In Panama hatte ich dann auf einmal keinerlei Husten mehr... Zurück in D und der Husten ging wieder los. Was bin ich froh wenn man dort dann einfach eine 21m2 Außenvoliere bauen kann - und da es durchgängig warm ist,weiß ich auch daß die Geier dann die meiste Zeit in der Außenvoliere sein werden - in ihren Schutzraum können sie selbstständig wechseln...

Ich bin ja aus einer Medizinerfamilie - mein Vater hat div. Kontakte auch wenn er zu seinem Leidwesen dank 80 nicht mehr in der Asylbude arbeiten kann... Der wundert sich daß die ganzen ausgebildeten Mediziner ins Ausland gehen. Daß sie schlichtweg keinen Bock haben für Hungerlohn zu arbeiten und im Ausland wesentlich bessere Bedingunen sind, das versteht er nicht... Er hat mir vor 30 Jahren erzählt was ein Oberarzt in D verdient, was er leistet- da hab ich ihn schon damals erbost als ich ihm sagte, was man selbst ungelernt in der freien Wirtschaft bekommt... Da hab ich mit frisch Abi, kein Studium (da ich was bis zum Studium zum überbrücken suchte) in der freien Wirtschaft mehr verdient als ein Oberarzt.. Bei wesentlich weniger Verantwortung, weniger Zeiteinsatz. Da reicht mein IT Wissen daß ich mich als Systemadmin bewerben konnte... Da wurde nur bei Einstellung mein Wissen überprüft. Keinerlei berufliche Vorkenntnisse nptwenig nur halt "können" was ich unter Beweis stellen mußte...

Wenn das schon 1995 wo ich Abi machte so war - weswegen sollten ausgebildete Ärzte in D arbeiten bei geringem Lohn, den enormen Abgaben wenns im Ausland besser ist - bessere Bezahlung, besseres Klima...Krankenschwestern in Amerika verdienen auch besser als in D... bei geringeren Abgaben, weniger Aufarbeitung da sie nicht jeden Fleischklops von Hand wenden müssen sondern wo dann Hilfen vorhanden sind für Übergewichtige damit sich die Schwestern eben nicht kaputtarbeiten...

Ich hab mein 3 jähriges Studium zur Heilprakikerin abgeschlossen - aber was wurde mir angeboten: nur Jobs zum mitarbeiten auf Minijobbasis in dem Bereich... Aber nicht zu MinijobZeitmanagement sondern Vollzeit mit Gehalt für Minijob...Ich hab nie in dem Job gearbeitet da ich mir da vera... vorkam... Da hatte ich als Putzfrau (nicht schwarz sondern legal beschäftigt) bessere Konditionen bei wesentlich weniger Zeiteinsatz. Mir ist prinzipiell egal was ich mache - ob ich jetzt Scheißhaus putze, einen Rechner gangbar halte oder im Laden kassiere - die Bezahlung muß stimmen... Wenn ich weniger Geld für qualifizierende Arbeit bekomme als für jmd der unqualifiziert ist - also Schüler ohne Abi (ich hab seit meinem 12 Lebensjahr immer gearbeitet - seis als Dogsitter, Babysitter, Nachhilfe) dann läuft was schief... Es kann doch m.E nicht sein daß ein Oberarzt - in die Stellung mußt erstmal kommen weniger verdient bei mehr Leistung als ich frisch nach dem Abi wo ich mich neu bewerbe und keinerlei Berufserfahrung habe aber halt mit PCs umgehen kann da das mein Hobby ist... Hätte auch als Sekretäin anfangen können obwohl ich noch nichtmal Maschinenschreiben auf dem Gymnasium gelernt hatte... Da reichte es daß ich PC und die Programme bedienen kann und hatte Jobangebot was gleichauf mit Gehalt von Oberarzt war... UNGELERNT wohlgemerkt - frisch von der Schulbank weg...

Als Putze hab ich ja auch gearbeitet Mo-Fr 1h in Bank... Angemeldeter Minijob. Und dann erzählt einem der AG nach 3 jähriger Heilpraktikerausübung daß Du nur Minijobentlohnung bekommst bei normaler 40 Stunden Woche... Da geh ich lieber angemeldet putzen...

In D ist Arbeit nicht sonderlich attraktiv... Wozu ausbilden bei schlechtem Lohn wenn man mehr verdient als frisch vom Abi kommend ohne Berufsausbildung ? Ich war damals noch der Meingung - mit Ausbildung bekommst mehr Geld... Ausbildung lohnt sich... Hab aber in den Jahren gesehen daß das leider Utopie ist...

Dem normalen AG ist wichtig daß Du Deinen Job gut machst...Für gewisse Berufe brauchts eine Ausbildung, aber da verdienst dann dort weniger oder gleichviel wie jmd der keinerlei AUsbildung sondern nur frisch von der Schule kommt...

Wie kann es sein daß ein junger Arzt weniger verdient wie jmd der frisch von der Schule ohne Berufserfahrung einen Job macht... Ist doch einfach irre m.E...

Arzt,Krankenschwester und die ganzen klinischen Berufe bekommen m.E. zu wenig Ged für die Verantwortung/Zeiteinsatz...

Krankenschwestern verdienen weniger als jmd der beim Supermarkt an die Kasse gesetzt wurde... Bei mehr Arbeitseinsatz- die Kassiererin weiß, um 20 Uhr macht der Laden dicht... DA gibts auch keine Sonntagsarbeit...

Green New Deal, Green Economy? Die Aktien der Ölgesellschaften steigen und steigen, woran liegt das? Energiekrise? Grüne Politik macht Öl und Gas Konzerne höchst profitabel …

INDEXNYSEGIS: XOI

Dieser Index enthält folgende Anteile : https://finance.yahoo.com/quote/%5EXOI/components/

Die Habgier von USA und Großbritannien waren Auslöser für Ersten und Zweiten Weltkrieg! Bin gespannt, wie sie uns die Schuld am Dritten geben wollen.

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Die Habgier von USA und Großbritannien waren Auslöser für Ersten und Zweiten Weltkrieg! Bin gespannt, wie sie uns die Schuld am Dritten geben wollen.
    Ich bin allerdings nicht so sehr darauf erpicht und könnte gut darauf verzichten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer