Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    Rettung der CDU ist Sicht

    Vor dem Lesen bitte hinsetzen !!!

    Die Rettung der CDU ist die Neuausrichtung. Laut CDU Frau Ellen Demut muss die CDU weiblicher bunter und diverser werden
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Vor dem Lesen bitte hinsetzen !!!

    Die Rettung der CDU ist die Neuausrichtung. Laut CDU Frau Ellen Demut muss die CDU weiblicher bunter und diverser werden
    wird da überhaupt noch gefragt, ob das beim Wähler überhaupt ankommt?

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Ellen Demut hat recht. Das muss sich dann auch in einem neuen Parteienamen widerspiegeln. Wie wäre es mit den Hellgrünen? Denn darauf würde es hinauslaufen, was diese Dame da vorschlägt. Für mich ist es immer wieder bemerkenswert, wie wenig die heutigen Politiker in der Lage sind, Sachlagen zu bewerten und zu analysieren. Die Union hat auch deshalb so schlecht abgeschnitten, weil sie unter Merkel ihre Seele verloren hat. Sie war das konservative Gegenstück zur SPD und hat in ihren guten Jahren Wahlergebnisse knapp unter 50% erzielt. Mit Merkel haben sich Wahlergebnisse um die 30-35% eingependelt. Die Union hat versucht SPD und Grüne gleichermaßen zu kopieren. Laschet ist es nicht gelungen eigene Positionen deutlich zu machen und hat die grüne Klimahysterie übernommen. Die Union ist heute so divers, weiblich und verblödet wie noch nie. Und zur Erinnerung: Merkel soll eine Frau sein. Eine lebendige Demokratie lebt von ihren unterschiedlichen Parteien. Inzwischen sind bis auf die AfD alle im Bundestag vertretenen Parteien auf der linken Seite des politischen Spektrums. Die Union kann nur durch kluge Politik und klarere Abgrenzung von SPD und Grünen überleben.
    Frau Demut sollte ihrem Namen Ehre machen und demütig weniger Blödsinn zusammenreden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es immer wieder bemerkenswert, wie wenig die heutigen Politiker in der Lage sind, Sachlagen zu bewerten und zu analysieren. Die Union hat auch deshalb so schlecht abgeschnitten, weil sie unter Merkel ihre Seele verloren hat. Sie war das konservative Gegenstück zur SPD und hat in ihren guten Jahren Wahlergebnisse knapp unter 50% erzielt. Mit Merkel haben sich Wahlergebnisse um die 30-35% eingependelt.
    ... schlussendlich < 25%.
    Faszinierend ist, dass dieser Abstieg schon lange zu beobachten war und dennoch wurde der Zonenimport nicht geschasst. Man hätte sie locker schon vor 10 Jahren aus den Ämtern hieven können, tat aber nichts.

    Das ist so als ob unter einem Geschäftsführer 15 Jahre lang Marktanteile verloren gehen und nichts würde geschehen. Rätselhaft!

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Rätzelhaft ist es in der Tat und auch beängstigend. Denn nun kommt es dem konservativ geneigten Wähler vor als wenn er eine aussterbende Gattung ist und wer will das schon.Folge ist eine quasi kollektive Zwangsanpassung an den Zeitgeist und raus kommt bestenfalls ein FDP Wähler. Deutschland ist fertig wie Flasche leer !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    ... schlussendlich < 25%.
    Faszinierend ist, dass dieser Abstieg schon lange zu beobachten war und dennoch wurde der Zonenimport nicht geschasst. Man hätte sie locker schon vor 10 Jahren aus den Ämtern hieven können, tat aber nichts.

    Das ist so als ob unter einem Geschäftsführer 15 Jahre lang Marktanteile verloren gehen und nichts würde geschehen. Rätselhaft!

    Kohl wurde stets unterschätzt und Merkel völlig überschätzt. Der Mangel an qualifizierten Politikern hat die lange Merkel-Zeit erst möglich gemacht. Der verlogene und korrupte Karrierist ist heute die Regel. Es gibt zu viele Gewinner dieses Systems. Wer sollte es bekämpfen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Die Realitätsblindheit der Politiker ist auch bei SPD vorhanden.Scholz trompetet heute, das er von den Deutschen als Kanzler gewollt ist. Tja, 25% Stimmen von 75% Wahlbeteiligung sind schon mal eher 20 % und da Bürger ausländischer Herkunft zu 80 % SPD wählen ist der Anteil der DEUTSCHEN Bürger wohl nur bei 12-15 %. Das ist zuwenig um rumzuröhren wie ein Hirsch in der Brunftzeit !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Die Realitätsblindheit der Politiker ist auch bei SPD vorhanden.Scholz trompetet heute, das er von den Deutschen als Kanzler gewollt ist. Tja, 25% Stimmen von 75% Wahlbeteiligung sind schon mal eher 20 % und da Bürger ausländischer Herkunft zu 80 % SPD wählen ist der Anteil der DEUTSCHEN Bürger wohl nur bei 12-15 %. Das ist zuwenig um rumzuröhren wie ein Hirsch in der Brunftzeit !!!
    Größenwahn und absoluter Realitätsverlust sind typisch für Genoss*Innen. Ich kann mich noch and Schröder in der Elefantenrunde, ich glaube es war 2005 erinnern, wobei ich micht ernsthaft fragte, wieviel Sprit hat der Genoss*In denn intus?

    Gehe ich weiter auf der Zeitachse zurück, komme ich zu den Genoss*Innen Marx&Engels, an Arroganz ind Grössenwahn nicht zu überbieten. Einer toppte diesbezüglich den anderen. Engels bescheinigte sogar seinem Kumpel Marx, dieser hätte 'das Bewegungsgesetz der Gesellschaft/Geschichte' entdeckt. Sie hatte somit selbst dem historischen Subjekt Proletariat die Einsicht in Verlauf, Sinn und Ziel der Geschichte voraus, also quasi das Buch G-ttes gelesen, wie Mohammed. Ebenso Propheten biblischer und postbiblischer Dimensionen. Entsprechend erhoben sich Tausende kommunistischer Kader arrogant und zutiefst autoritär über die von ihnen gewaltsam unterjochten Völker. Daraus wurde auch 'die führende Rolle der SED' abgeleitet, der sich alle anderen Parteien unterzuordnen hatten.

    Es ist interessant, dass ausgerechnet die Kräfte, welche dauernd die 'Herrschenden' anprangern selbst ausgesprochen autoritäre Charakterprofile aufweisen, aus denen die totalitär-diktatorischen Strukturen entspringen, die wir mit dr sozialistischen Gesellschaft zurecht assoziieren.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Nun also ist die Debatte um die Zukunft der Union im vollen Gange. Natürlich liegt die Rettung der CDU nach Meinung der üblichen Verdächtigen nur in einem massiven Linksrutsch. Die Gefahr, dass sich die neue Führung dieser Forderung anschließt, dürfte groß sein. Dabei ist es ja genau dieser Linksrutsch, der unter Merkel bereits stattgefunden, und der Partei den tiefen Fall beschert hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rettung der CDU ist Sicht

    Warum muß die CDU eigentlich gerettet werden?
    Es soll ja schon vorgekommen sein, daß jemand einen Hund vor dem Ertrinken gerettet hat, der ihn dann prompt gebissen hat.
    Eine „gerettete" CDU würde uns möglicherweise noch mehr Kriminelle ins Land holen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Konsequenzen der Euro-Rettung
    Von fari14 im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:52
  2. Honeckers Plan zur Rettung der DDR
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 19:06
  3. Stuttgart 21 - Die Rettung?
    Von Juchtenkäfer im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •