Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21262728293031
Ergebnis 301 bis 307 von 307

AW: Einmal Türke, immer Türke

Heute wollte ein Musel mir einen neuen Stromanbieter aufs Auge drücken. Habe ihm erklärt, dass ich an der Haustür prinzipiell NICHTS kaufe.

Hagen (NRW) – Er war der Oberstufensprecher, dem alle vertrauten – doch hinter dem Rücken seiner Mitschüler ließ Rasim Ö. (damals 19) die mühsam angesparte Abikasse kräftig schrumpfen!

Denn: Ganze zehn Monate lang lebte Ö. auf Kosten seiner Jahrgangsstufe und finanzierte damit sein Leben auf großem Fuß. Das Geld floss in Shopping-Touren, Restaurantbesuche und sogar Reisen in die Türkei.
    Besonders dreist: Selbst die Gebühr für seine deutsche Staatsbürgerschaft in Höhe von 191 Euro zahlte Rasim einfach aus der Abikasse.
    Acht Wochen vor dem Abi-Fest der Schock
    Die Planung für den großen Abschlussball 2023 war vor dem Diebstahl schon zwei Jahre fortgeschritten. Deko, Buffet, Party-DJ. Die 64 Oberstufenschüler des Ricarda-Huch-Gymnasiums zahlten Monat für Monat 35 Euro auf ein extra dafür angelegtes Konto.

Erst acht Wochen vor der geplanten Abifeier entdeckten die Mitschüler die Plünderei: 7.500 Euro fehlten, das große Abschlussfest stand auf der Kippe – und das direkt vor den Prüfungen!

Eine Schülerin (damals 18) sagte zu BILD, als alles aufgeflogen war: „Er hat sich bei Instagram wie ein Star aufgeführt. Jetzt wissen wir, wie er das alles bezahlt hat.“
    Abhebungen unter 50 Euro gar nicht angeklagt
    Rasim Ö. (heute 21) musste sich nun am Donnerstag vor dem Jugendrichter am Amtsgericht Hagen verantworten. Der Vorwurf: gewerbsmäßige Untreue in 58 Fällen. Laut Staatsanwaltschaft entstand ein Schaden von 5.430,70 Euro. Aber: Abhebungen unter 50 Euro wurden nicht angeklagt!

Vor Gericht gab Rasim die Taten zu, blieb aber eine wirkliche Erklärung schuldig: „Ich bin in ein Hamsterrad reingekommen“, versuchte er, sein Verhalten zu rechtfertigen.
    Eltern zahlten 7.500 Euro aus eigener Kasse
    Sein Anwalt verteidigte ihn mit den Konsequenzen, die Rasim bereits trage: Er ist durch das Abitur gefallen, durfte an der Abifeier, die er selbst organisiert hatte, nicht teilnehmen und habe viele Freundschaften verloren. Doch das Hauptargument des Verteidigers lautete: „Es ist niemandem ein Schaden entstanden. Nicht einer musste auf ein Glas Sekt verzichten.“

Tatsächlich waren Rasims Eltern eingesprungen und hatten die fehlenden 7.500 Euro an den Förderverein des Gymnasiums überwiesen. Das Fest fand statt. Urteil: 900 Euro Geldstrafe.

https://www.bild.de/regional/nordrhe...f82f51506390a4
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Mehmet S. wohnte mit seiner älteren Nachbarin Anna (90) im gleichen Haus. Man traf sich im Treppenhaus, besorgte sogar gegenseitig die Einkäufe. Doch als der sportliche Mann in Geldnot geriet, soll er sich laut Ermittlern zu einer abscheulichen Tat entschieden haben.
    Der Vorwurf: S. soll in die Wohnung der Seniorin in Königswinter eingedrungen sein und die alte Frau getötet haben. Mordverdacht! Seit Montag wird ihm vor dem Bonner Landgericht der Prozess gemacht.
    Es war vermutlich am späten Abend des 15. Februar, als der Türke den Entschluss gefasst haben soll, seine alte Nachbarin aus der Erdgeschosswohnung auszurauben. Unklar bleibt, ob Anna selbst ihm die Tür öffnete oder er die Gelegenheit nutzte, dass die Nachbarin gerade im Hausflur war und er so in die Wohnung eindringen konnte.

In den Tagen zuvor hatte er noch versucht, dringend benötigte 1000 Euro bei Bekannten aufzutreiben, fand aber niemanden, der ihm das Geld leihen konnte.

Zehn Zigarettenpackungen gekauft
    In der Wohnung soll er dann die Rentnerin überwältigt und laut Anklage erstickt haben. Anschließend soll er in der Wohnung 300 Euro, eine EC-Karte, sowie mehrere Goldringe und eine Halskette mitgenommen haben. Mit der EC-Karte kaufte er sich an mehreren Automaten insgesamt zehn Zigarettenpackungen im Wert von 91 Euro. Als die Polizei die Fahndung nach ihm auslöste, stellte er sich selbst den Ermittlern............ https://www.bild.de/news/inland/ermi...f82f515063b670

Spektakulärer SEK-Einsatz gegen den gefährlichen Pistolenschützen von Duisburg-Rheinhausen. Doch da ist der Verdächtige längst weg, geflüchtet. Jetzt jagt das SEK den Deutsch-Türken.

Vor einer Woche gab es einen regelrechten Showdown in Duisburg. Wie im Wilden Westen schossen zwei Männer aufeinander, ein Iraker (32) erlitt dabei einen Beindurchschuss. Der Täter flüchtete und konnte zuerst unerkannt in der Dunkelheit entkommen. Doch die Ermittlungen der Duisburger Mordkommission führten schnell auf die Spur des tatverdächtigen Deutsch-Türken (37). Bei der blutigen Auseinandersetzung soll es nach ersten Erkenntnissen der Polizei möglicherweise um Drogengeschäfte oder sogar die Vorherrschaft zwischen Dealern gegangen sein.
    Angeschossener rief: „Mein Fuß, mein Fuß“
    Anwohner Masri A. (25) wurde Zeuge des brutalen Showdown auf offener Straße. Der Elektriker zu BILD: „Ich brauchte einen Moment, bis ich realisiert habe, dass das Schüsse waren. Ich ging auf die Straße, da sah ich meinen Kumpel auf der Straße. Er schrie immer ‚Mein Fuß, mein Fuß‘ und ‚Warum hat der das gemacht?‘“...........Großfahndung nach flüchtigem Schützen
    Beim Zugriff durch das Spezialeinsatzkommando wurde nur die Familie des Tatverdächtigen im Schlaf überrascht. Der Deutsch-Türke war nicht in der Wohnung, sofort wurde eine Großfahndung nach ihm ausgelöst. Auch das SEK bleibt in Bereitschaft, falls die Befragung der Ehefrau Hinweise auf den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen gibt.

Aktuell wird die Wohnung mit einem Sprengstoffhund durchsucht, er soll die Pistole aufspüren, falls sie in der Wohnung versteckt ist. Außerdem durchsuchen Ermittler der Mordkommission die Räume. Sie suchen Hinweise darauf, was genau hinter dem Schusswechsel steckt.
    https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...98fc73a9efa2f9

Bestechlicher Prüfer winkte auch Rostlauben durch
    :
    Bei Turgay gab’s die TÜV-Plakette für 250 Euro
    Hannover – Die Autos, die von ihm eine TÜV-Plakette bekamen, hat er teils gar nicht gesehen!

Vor dem Landgericht Hannover steht ein bestechlicher Prüf-Ingenieur, der im Auftrag des TÜV Rheinland seit 2015 als selbstständiger Gutachter arbeitete.
    Der Deutsch-Türke Turgay Y. (45) gab gleich zu Beginn zu, dass die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft stimmen. Er habe die Prüfberichte von 190 Autos, Motorrädern und Lkw gefälscht und trotz Mängeln eine Plakette erteilt. „Es waren sogar noch mehr“, sagte Turgay Y.. Wie viele genau, könne er nicht sagen.

Einige der Fahrzeuge habe er nicht einmal gesehen. Eine WhatsApp-Nachricht mit dem Foto der Zulassungspapiere und der Angabe des Kilometerstandes reichte, um von dem Prüf-Ingenieur eine Plakette zu bekommen. Für diese „Gefälligkeitsleistung“, wie der Angeklagte es nannte, kassierte Turgay Y. im Schnitt 250 Euro. Knapp 42.000 Euro an Bestechungsgeldern hat der Angeklagte so laut Staatsanwaltschaft kassiert.
    Da keines der in der Anklage genannten Autos vorschriftsmäßig begutachtet wurde, habe der Angeklagte „massiv die Verkehrssicherheit gefährdet und Menschenleben riskiert“, sagte der Staatsanwalt. Er deutete an, dass er dafür sieben Jahre Haft fordern wird. Mit einem umfassenden Geständnis könne der Angeklagte diese Zeit reduzieren.

Pascal Ackermann, einer der beiden Verteidiger des Angeklagten: „Unser Mandant nutzt den Prozess, um reinen Tisch zu machen und wird auch weiterhin kooperieren.“
    Turgay Y. kleinlaut: „Mir war von Anfang an klar, dass ich Straftaten begehe. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich dafür ins Gefängnis komme. Gott sei Dank ist, soweit ich weiß, niemandem durch meine Taten etwas passiert.“

Seit Februar sitzt der Familienvater (zwei Töchter, 7 und 10 Jahre alt) in U-Haft. In den nächsten Tagen soll das Urteil verkündet werden. Gegen die Autobesitzer und Werkstätten, die dem Prüfer für sein illegales Handeln Geld gaben, laufen gesonderte Verfahren wegen Bestechung.
    https://www.bild.de/regional/hannove...f5c12fe9b14eba

Mahsum A., 32 Jahre alt, türkischer Staatsbürger und ohne Aufenthaltstitel in Deutschland. Er griff im Juni 2024 ein Zufallsopfer in der Regionalbahn in Saarbrücken an und rammte ihm ein Messer einfach in den Hals.......... Das Opfer, 21 Jahre alt und für den Rest seines Lebens gezeichnet. Die Hauptschlagader wurde nur um Millimeter verfehlt. Durch die Wucht des Angriffs ist die 8,5 Zentimeter lange Klinge abgebrochen. Sieben Wochen war der junge Mann krankgeschrieben, weswegen er seine Ausbildung um sechs Monate verlängern musste. Er litt lange unter Schlafstörungen und Schluckbeschwerden. Bis heute hat er ein Taubheitsgefühl im Hals.

Jetzt steht der Messerangreifer vor Gericht. Dort zeigt man großes Verständnis für Mahsum. Seit der Tat ist er in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Die Staatsanwaltschaft sieht ein großes Stimmungstief beim Täter und eine psychische Belastungssituation durch schwierige persönliche Lebensumstände und Ereignisse. Seine Mutter sei schizophren, behauptet sein Vater, und hinzu komme noch die unklare Situation, was den Aufenthalt in Deutschland anbelangt. Außerdem habe es angeblich einen sexuellen Übergriff auf seine Ex-Freundin durch deren Vermieter gegeben.

Ziel: In ein deutsches Gefängnis zu kommen
    Na, da muss man dann schon Verständnis zeigen, dass Mahsum einem Fremden im Zug ein Messer in den Hals rammt und ihn töten will! Schließlich haben wir ja eine “Bringschuld gegenüber Migranten” – sagte gerade erst Angela Merkel. Ach ja: Während der Tat hätte er “Stimmen gehört”, hatte Mahsum zunächst ausgesagt. Später in der Klinik sagte er dann, das sei eine Lüge gewesen. Sein Anwalt erklärt frei heraus, dass sein Mandant “explodiert” sei und durch den Angriff seine „schwierige Lebenssituation“ in den Griff bekommen wollte: Ziel sei es nämlich gewesen, in ein deutsches Gefängnis zu kommen.

Daraus wird wohl nichts werden, schätze ich. Viel eher wird auch Mahsums kleiner Dschihad als die Tat eines angeblich psychisch kranken und daher schuldunfähigen Menschen eingestuft – wodurch er eine Weile im Maßregelvollzug, in der ohnehin überfüllten Forensik verbleibt und anderen tatsächlich psychisch Kranken den Platz wegnimmt. https://ansage.org/saarbruecker-mess...sanwaltschaft/

Komisch, Deutsche, die falsch parken, schwarzfahren oder 100 € Steuern hinterziehen, fliegen in den Knast. Türken dürfen sogar ungestraft ihre Babys (fast) töten, sie kriegen Bewährung.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21262728293031

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer