Es gibt diese Miss und Mr.-Wahlen für alles mögliche. Die Stadt Nürnberg z.B. veranstaltete so eine Mr. Nürnberg-Wahl seit 9 Jahren. Der diesjährige Gewinner ist der 28-jährige Osman Umur, ein Model türkischer Herkunft. Aber schon nach wenigen Stunden trat Umur zurück.....

Nürnberg – Erst Samstag hatte eine zehnköpfige Jury den neuen Mister Nürnberg gekürt. Nach nur 48 Stunden schmeißt er hin!Zusammen mit der neuen Miss, Agnes Pelzl (26, Kommunikations-Referentin), hätte Osman Umur (28, Student) die Noris im kommenden Jahr vertreten sollen. Doch auf einmal will er nicht mehr, hat den Titel an seinen Konkurrenten René Bauschinger (36, Autoverkäufer) abgetreten.
Veranstalter Christian Fischer zu BILD: „Ich bin total erstaunt. Sowas ist in neun Jahren Miss-Wahl nicht vorgekommen. Die Kandidaten wissen eigentlich vorher, auf was sie sich einlassen.“


....und warum warf der Türke so schnell hin?.....


Angeblich will sich Umur auf seine Karriere als Model konzentrieren, fürchtet, dass ihm der Titel dabei in die Quere kommen könnte. „Ich freue mich, die Veranstaltung gewonnen zu haben, kann aber die Termine, die das Amt mit sich bringt, nicht wahrnehmen“, so Umur. Mehr will er nicht sagen.
Jury-Mitglied Marcel Schneider (52): „Das ist ein seriöser Titel. Dass der einer Model-Karriere schaden soll, kann ich nicht nachvollziehen.“
Fadenscheinige Ausreden: Mister Nürnberg schmeisst hin | Regional | BILD.de


.......Tatsache ist wohl eher, dass die mit dem Titel einhergehenden Verpflichtungen Arbeit bedeuten, die zudem kaum bezahlt werden. Arbeit und Türken ist wie Feuer und Wasser.