Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Es kommen jährlich mehr als eine Million "Zuwanderer" nach Deutschland. Die meisten davon landen in der sozialen Hängematte. Fast alle "Flüchtlinge" seit 2015 sind arbeitslos. Das drückt sich vor allem deshalb nicht vordergründig in den Statistiken aus, weil diese Arbeitslosen unter der Rubrik Unterbeschäftigte geführt werden. Mittlerweile sind das 4 Millionen. 2015 waren es noch 900000. Faktisch sind also rund 7 Millionen Menschen offiziell arbeitslos. Dazu kommen noch all jene, die nicht in den Statistiken geführt werden. Alles in allem summieren sich die Arbeitslosen auf rund 8 Millionen. Trotz aller Qualifizierungsmaßnahmen sind sie nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar. Rund 70% aller Arbeitslosen sind zugewandert. Trotzdem fordert nun die Arbeitsagentur jährlich fast eine halbe Million Arbeitskräfte ins Land zu holen....


    Arbeitsagentur will 400.000 Migranten pro Jahr

    Der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, hat einen eindringlichen Appell an die Bundesregierung gerichtet. Es müssten deutlich mehr Zuwanderer ins Land geholt werden, mahnte er.

    "Deutschland gehen die Arbeitskräfte aus", sagte Scheele der "Süddeutschen Zeitung". Durch die demografische Entwicklung nehme die Zahl der potenziellen Arbeitskräfte im typischen Berufsalter bereits in diesem Jahr um fast 150.000 ab. "In den nächsten Jahren wird es viel dramatischer", betonte Scheele.
    Deutschland könne das Problem nur lösen, indem es etwa Ungelernte qualifiziere, Arbeitnehmerinnen mit unfreiwilliger Teilzeit länger arbeiten lasse – und vor allem, indem es Zuwanderer ins Land hole. Das müsse die neue Bundesregierung alles anpacken.
    Viel mehr als bisher

    "Wir brauchen 400.000 Zuwanderer pro Jahr. Also deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Von der Pflege über Klimatechniker bis zu Logistikern und Akademikerinnen: Es werden überall Fachkräfte fehlen", so der Arbeitsagentur-Chef.
    Scheele hatte in den vergangenen Tagen immer wieder auch auf eine schlechte Lage auf dem Ausbildungsmarkt hingewiesen. "Viele Auszubildende und Arbeitgeber finden nicht zusammen", so der Agenturchef. Dieser Trend verschärfe sich immer weiter. "31 Prozent der gemeldeten Bewerberinnen und Bewerber sind bislang unversorgt, 40 Prozent der Ausbildungsplätze sind noch frei", sagte Scheele.
    Arbeitsagentur will 400.000 Migranten pro Jahr | Aktuell Deutschland | DW | 23.08.2021

    ......dieser Herr Scheele begreift einfach nicht, dass mit Migranten das Land nicht zu retten ist. Zumindest nicht mit den Migranten, die unsere Politik ins Land holt. Die anderen haben es nicht nötig in den Shithole-Staat Deutschland einzuwandern und gehen in die USA. Dieses Land geht an seiner grenzenlosen Naivität zugrunde.
    Interessant ist natürlich der Zeitpunkt seiner Aussage. Es wird über die Aufnahme von bis zu 5 Millionen Afghanen diskutiert. Da sind solche Hilfestellungen für die Befürworter der Flüchtlingsaufnahme natürlich Gold wert.
    Geändert von Realist59 (26.08.2021 um 08:41 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Detlef Scheele ist ein SPD-Genosse.

    Wenn es wirklich diesen Fachkräftemangel gäbe, stünde nichts dagegen, dass die Arbeitsagentur endlich mal anfinge, Zweitberufsausbildungen, d.h. Umschulungen und wirkliche Qualifizierungen zu fördern. Tut sie aber nicht. Gibt es nämlich nicht. Und auf den Seiten der Arbeitsagentur sind auch keine ordentlichen Arbeitsstellen gelistet, sondern diverse Zeitarbeitsfirmen mit irgendwelchen befristeten Jobangeboten, weder überprüft, ob diese Stellen wirklich existieren oder zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch relevant sind, noch, ob die diversen Zeitarbeitsfirmen dieselbe Stelle anbieten.

    Der Fisch stinkt vom Kopf her und der Kopf ist Genosse Scheel.
    Geändert von Turmfalke (24.08.2021 um 10:32 Uhr)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Name:  21082403Scheele.jpg
Hits: 46
Größe:  239,2 KB
    „Es müssten deutlich mehr Zuwanderer ins Land geholt werden".
    Vielleicht ist auch jemand darunter, der einen Rasierapparat hat.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Name:  21082403Scheele.jpg
Hits: 46
Größe:  239,2 KB
    „Es müssten deutlich mehr Zuwanderer ins Land geholt werden".
    Vielleicht ist auch jemand darunter, der einen Rasierapparat hat.
    Eitel, blasiert, unrasiert *). Die neue Genossenelite. Schlimmer gehts nimmer.

    Der Blick verrät den raffinierten, auf Eigennutz bedachten, nicht aber den intelligenten Menschen.

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Facharbeiter werden gebraucht - aber es werden nicht Millionen von Leuten gebraucht die es sich in der sozialen Hängematte bequem machen...

    Fachkräfte wandern hier aus - wenig Lohn, höchste Abgaben...
    Im Ausland wird man als Fachkraft gut bezahlt, wenig Abgaben. Warum also in D bleiben.
    Aber im Ausland wird halt drauf geachtet wer reingelassen wird - da wird geschaut daß der Bewerber eine weiße Weste hat - polizeiliches Führungszeugnis, es werden die Finanzen abgecheckt und der berufliche Hintergrund. Auch lassen die keinen rein der schonmal in der Klapse war, der Drogen nimmt...

    Warum sollten Fachkräfte hier nach D gehen wenns überall besser aussieht als wirkliche Fachkraft ?
    Wer Fachkraft ist , wandert aus aus D und wird gerne genommen und bekommt seine permanente Aufenthaltserlaubnis.

    Die sog. "Fachkräfte" die hierherkamen sind leider nur meist Fachkräfte in Nischengebieten die im Normalfall keiner will: Fachkraft im Messer/Pistolen/Hammergebrauch, Fachkraft im "schubsen" , Fachkraft im Vergewaltigen, rauben, morden.

    Andere Länder achten darauf daß wirkliche Fachkräfte kommen die nachweisen müssen daß sie drogenfrei, nicht kriminell sind und daß sie von ihrer Hände Arbeit leben können - egal ob die genug Geld mitbringen oder es sich erarbeiten - wenn kein Geld mehr da ist (Jobverlust, Geld alle) oder die kriminell werden,werden sie sofort ins nächste Flugzeug richtung ehem. Heimat geschickt. Ich hab die Gebühr für meinen Abschiebeflug schon vorab gezahlt. So macht mans richtig m.E. Man läßt nur Leute mit weißer Weste rein, nur Leute die Drogenfrei sind, keine Klapsenhistorie haben und die Geld mitbringen oder Jobmäßig gebraucht werden. Wenn irgendwas nicht mehr paßt - Rausschmiss...

    Und ja, es reicht nicht irgendwas zu behaupten - ich muß alles apostiliert nachweisen können- fehlt ein apostiliertes Dokument, dann gibts keine Aufenthaltserlaubnis...

    Hier in D ist halt das Problem m.E. daß einfach kein Geld da ist für "Fachpersonal" - Berufe die dringend benütigt werden da gibts Bezahlung die ist einfach lächerlich. War schon damals vor 2000 so daß Krankenschwestern lächerlich bezahlt worden sind für ihren Arbeitseinsatz - jede ungelernte Frischgrad Abigemacht ungelernte hat als Neueinsteiger als Verkäuferin mehr verdient als eine ausgebildete Krankenschwester. Mein Paps war damals ziemlich sauer weil ich nicht in seinem Beruf fuß fassen wollte nach dem Abi - er erzählte mir, was ein Oberarzt verdient- die Stelle mußt erstmal bekommen und vorher dich hochgearbeitet haben, studiert haben. Ich hab nach dem Abi als ich auf mein Studium wartete soviel verdient wie ein Oberarzt... Ungelernt, frisch mit Abi...
    Jede ungelernte Verkäuferin verdient mehr als eine Krankenschwester...

    D braucht viele Fachkräfte - in Pflege , Medizin - aber wer will schon in dem Job arbeiten wenn es nur einen Hungerlohn gibt - da stimmt die Work/Life Ballance nicht - wenn man frisch mit Abi ohne Berufskenntnisse in der freien Wirtschaft mehr Geld bekommt. In Amerika bekommen Krankenschwestern wesentlich mehr Gehalt als in D ... Warum sollte eine Fachkraft nach D kommen wenn sie im Ausland mehr Geld bekommt bei weniger laufenden Kosten ?

    Die, die hierher kommen sind meist Ungelernte und die die was gelernt haben- für deren Berufe haben wir meist keinen Bedarf. In D. haben wir schon genug einheimische autochtone die keinen Bock haben unter den Bedingungen zu arbeiten. Bin da zwiegespalten - einerseits verachte ich Schmarotzer- andererseits kann ichs irgendwie verstehen wenn sie keinen Bock haben zu arbeiten wenns fürs faulenzen nur 20 E weniger gibt als fürs Arbeiten.... Kenne da so einige die sich abrackern um nicht H4 zu beziehen - aber die haben im Endeffekt weniger Geld als ein H4 zur Verfügung. Auf der anderen Seite kenne ich Leute die keinen Bock haben zu arbeiten - bekommen H4 und der Tag gehört Dir... Bekommen vieles in den A... geschoben, können zur Tafel was der nicht berechtigte nicht kann der seine Wohnung selbst finanzieren muß und im Endeffekt weniger als H4 hat...

    Ich persönlich würde H4 nicht ausbezahlen - nur noch Lebensmittelgutscheine - kein Geld...Mich fragt auch keiner wie ich meine kaputte Waschmaschine finanziere.. Wenn meine kaputt ist, muß ich halt neue kaufen... Dann muß ich halt mein Erspartes benutzen oder sofern Kreditwürdig, dann per Kedit eine Kaufen... Mir geht diese h4 Mentalität auf den Senkel - ich leiste nix da keinen Bock und der Staat soll zahlen... Ich will solche Leute nicht finanzieren- deswegen wandere ich aus. Keinen Bock weiter Schmarotzer zu subventionieren...

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Fachkräfte wandern hier aus - wenig Lohn, höchste Abgaben...

    Richtig. Und es sind nicht wenige, die abwandern. Mehr als 1,5 Millionen in den letzten 10 Jahren. Alarmierende Zahlen. Aber Merkel weiß nichts davon. Statt den Leuten ein vernünftiges Leben zu ermöglichen, werden die Daumenschrauben immer stärker angezogen. Mal sehen, wie viele Leute sich verabschieden, wenn erst einmal die grüne Irrsinnspolitik um sich greift.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    So viele im Bekanntenkreis - alles wirkliche Facharbeiter sind schon ins Ausland gegangen - wir müssen nur noch warten bis wir hier das Haus verkauft haben - die dauerhafte Erlaubnis im Ausland haben wir bereits da wir die Voraussetzungen erfüllen.

    Im Bekanntenkreis will auch keiner mehr hier in D investieren - also Leute die hier AG sind und 100+ Leute beschäftigen. Die schaun alle inzwischen daß ihre Betriebe ins Ausland umziehen... Die Arbeiter werden ermutigt umzuziehen da man die ausgebildeten Fachkräfte behalten möchte...

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ......dieser Herr Scheele begreift einfach nicht, dass mit Migranten das Land nicht zu retten ist. Zumindest nicht mit den Migranten, die unsere Politik ins Land holt. Die anderen haben es nicht nötig in den Shithole-Staat Deutschland einzuwandern und gehen in die USA. Dieses Land geht an seiner grenzenlosen Naivität zugrunde.
    Immigration ist nicht gleich Immigration. Wie sagte einst jemand Max Frisch "Wir riefen Arbeitskräfte und es kamen Menschen". Und diese Menschen, die da kommen, die bringen ihre eigene Kultur, ihre eigene Sozialisation, die zumeist keine europäische ist, mit. Der Fachkräftemangel besteht. Ganz besonders in der Regierung. Aber auch andernorts, wo man keine QUALIFIZIERTEN Mitarbeiter findet. Möchte ein Arbeitgeber jemanden ausbilden, der die Grundlagen der Mathematik nicht kennt und der Sprache nicht mächtig ist, weder mündlich noch schriftlich? Da ist bereits klar, dass man hier nicht mit "Rohmaterial" zu tun hat, das man noch nach dem gesellschaftlichem und wirtschaftlichem Bedürfnis "prägen" kann. Diese Menschen, die da kommen, die sind bereits geprägt, auf eine Weise, die eben nicht dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen "Nutzen" entspricht.

    Der "Fachkräftemangel" hat eine einzige Ursache und das ist der Geburtenrückgang innerhalb der gesamten westlichen Zivilisation, bei gleichzeitiger "Pensionierung" geburtenstarker Jahrgänge, die nicht mehr "ersetzt" wedren.

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    So viele im Bekanntenkreis - alles wirkliche Facharbeiter sind schon ins Ausland gegangen - wir müssen nur noch warten bis wir hier das Haus verkauft haben - die dauerhafte Erlaubnis im Ausland haben wir bereits da wir die Voraussetzungen erfüllen.

    Im Bekanntenkreis will auch keiner mehr hier in D investieren - also Leute die hier AG sind und 100+ Leute beschäftigen. Die schaun alle inzwischen daß ihre Betriebe ins Ausland umziehen... Die Arbeiter werden ermutigt umzuziehen da man die ausgebildeten Fachkräfte behalten möchte...
    Das ist die Kehrseite. Nicht nur die Fachkräfte zieht es zu den Arbeitsplätzen, sondern die Arbeitsplätze zu den Fachkräften.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Kulturelle Unterschiede

    Europäische Kinder beim Spielen:


    Afghanische Kinder beim Spielen:
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Arbeitskräftemangel und trotzdem 8 Millionen Arbeitslose

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Kulturelle Unterschiede

    Europäische Kinder beim Spielen:


    Afghanische Kinder beim Spielen:
    Ja, da ist Power drin! Vor allem sind keine Mädels dabei. Die müssen nämlich den Haushalt machen und Wasser schleppen (tatsächlich).
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 09:19
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 19:29
  3. Arbeitskräftemangel in Deutschland?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:21
  4. 10% Arbeitslose in Eurozone - NZZ
    Von Q im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •