Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 9 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Die Bundesregierung führte vor einiger Zeit "vertrauliche" Gespräche mit den Taliban. Was besprochen wurde, ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden. Die Erfahrungen zeigen aber, dass die deutsche Regierung das Regime der Taliban finanziell unterstützen wird und damit stabilisiert.
    Der IWF hingegen hat nun die Zahlungen an Afghanistan gestoppt. Zumindest vorübergehend. Dem Westen sollte klar sein, dass Hilfsgelder nur der Stützung dieses Terrorregimes dienen aber nie den Menschen dort zugute kommen. Das bedeutet, dass es absolut keine Unterstützung geben darf. Nur durch eine Schwächung der Taliban kann eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Bürger erreicht werden. Man darf nie vergessen, dass die übergroße Mehrheit der Afghanen die Taliban und deren hartes islamisches Regime will. Dann sollen sie ihren Traum leben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Zwanzig Jahre lang halfen die Deutschen mit, die Afghanen gegen die Taliban fit zu machen und nun, nachdem diese das Land binnen weniger Wochen wieder komplett eingenommen haben, schlägt man sich auf die Seite der Sieger? Wie erbärmlich ist das denn!?
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.850
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Zwanzig Jahre lang halfen die Deutschen mit, die Afghanen gegen die Taliban fit zu machen und nun, nachdem diese das Land binnen weniger Wochen wieder komplett eingenommen haben, schlägt man sich auf die Seite der Sieger? Wie erbärmlich ist das denn!?
    Wahrscheinlich gilt das schon als Tugend des politisch korrekten Deutschen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung führte vor einiger Zeit "vertrauliche" Gespräche mit den Taliban. Was besprochen wurde, ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden. Die Erfahrungen zeigen aber, dass die deutsche Regierung das Regime der Taliban finanziell unterstützen wird und damit stabilisiert.
    Der IWF hingegen hat nun die Zahlungen an Afghanistan gestoppt. Zumindest vorübergehend. Dem Westen sollte klar sein, dass Hilfsgelder nur der Stützung dieses Terrorregimes dienen aber nie den Menschen dort zugute kommen. Das bedeutet, dass es absolut keine Unterstützung geben darf. Nur durch eine Schwächung der Taliban kann eine Verbesserung der Lebensbedingungen der Bürger erreicht werden. Man darf nie vergessen, dass die übergroße Mehrheit der Afghanen die Taliban und deren hartes islamisches Regime will. Dann sollen sie ihren Traum leben.
    Das ZDF ließ verlauten - ich erinnere mich noch an die Sendung - dass

    "50 bis 70 Prozent der Afghanen sind auf (Anmerkung: finanzielle) Hilfe angewiesen."

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-100.htmlSchon jetzt, also vor dem Einmarsch der Taliban. Es ist ein Volk, das nicht in der Lage ist, sich alleine zu ernähren.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Wenn man nur Islam im Kopf hat, ist das nicht weiter verwunderlich. Ausnahmslos ALLE islamischen Länder stehen wirtschaftlich, kulturell und bildungsmäßig äußerst schlecht da, es sei denn, sie schwimmen auf Öl, und selbst die bleiben noch weit hinter ihren damit verbundenen Möglichkeiten zurück!
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das ZDF ließ verlauten - ich erinnere mich noch an die Sendung - dass

    "50 bis 70 Prozent der Afghanen sind auf (Anmerkung: finanzielle) Hilfe angewiesen."

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-100.htmlSchon jetzt, also vor dem Einmarsch der Taliban. Es ist ein Volk, das nicht in der Lage ist, sich alleine zu ernähren.


    Hilfe von außen fördert die Bequemlichkeit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Rückständigkeit: Die UAE ist eine Ausnahme, die dortige Führung - allen voran Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum (10 Regeln) - haben offenbar begriffen, was es zum wirtschaftlichen Erfolg braucht. Dieser bestimmt dann auch den kulturellen Erfolg … man ist natürlich technologisch völlig von Importen abhängig und ausländischen Spezialisten, arbeitet aber daran, das zu ändern. Die UAE haben die höchste Dichte an Bildungseinrichtungen, die über Islamschulen hinaus gehen - technische Universitäten und Hochschulen von allen muslimischen Staaten: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List..._Arab_Emirates

    Auch die Annäherung an Israel ist eine rationale, prosperitäts-orientierte Entscheidung.




    Taliban: Der Sieg der kompromisslosen Muslime in Gestalt der Taliban ist ein Signal an muslimische „Versagergesellschaften“, dass der Kulturkampf über den Jihad gewonnen werden kann und es dazu keiner anderen Anstrengungen bedarf, ausser den Befehlen Allahs zu folgen „Der Islam wird siegen“ „…will rule the world“, also die „welt beherrschen“ - das bedeutet: Unterwerfung anderer Kulturen und Zivilisationen, die dann versklavt und ausgebeutet werden, von deren Früchten man sich stärkt - wie das während der islamischen Expansion war.

    Der Umgang mit den Taliban sollte so wenig wie möglich und so viel wie nötig sein. Vor allem darf keiner nach Deutschland „reingelassen“ werden. Der Jihad ist in Afghanistan nicht zu Ende, er hat jetzt erst begonnen. Die Taliban sind die Helden des Islams, die „Davids“, die mit Sturmgewehr und Koran die westliche „Goliath“ Allianz der „high-tech“ Armeen 20 Jahre zermürbt und schliesslich aus dem Land gejagt haben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Trotzdem habe ich gehört, dass ein dort promovierter Ingenieur ungefähr auf dem Bildungsstand eines deutschen Realschülers sein soll . . . Falls das stimmen sollte, haben sie noch viel Arbeit vor sich.
    "...und dann gewinnst Du!"

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    In den VAE sind auch Ableger von anerkannten amerikanischen und britischen Einrichtungen zu finden. Ob man da das Niveau aus Gründen der „Critical Race Theory“ abgesenkt hat, ist möglich, kann ich aber nicht beurteilen.

    Immerhin gibt es eine Gender-Uni in Kabul. Oder gab es zumindest noch letzte Woche … das ist es, was die Welt braucht. Da gibt es einen Abschluss nur schon für die Teilnahme.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Wie sollte Deutschland mit den Taliban umgehen?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung führte vor einiger Zeit "vertrauliche" Gespräche mit den Taliban. Was besprochen wurde, ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden. Die Erfahrungen zeigen aber, dass die deutsche Regierung das Regime der Taliban finanziell unterstützen wird und damit stabilisiert....
    Tja, kaum ist die Tinte trocken wird nun bekannt, dass Heiko Maas seinen Talibanfreunden 100 Millionen Euro deutscher Steuergelder schenken will. Es ist alles nur noch zum kotzen!

    Siehe dazu https://open-speech.com/threads/8206...75#post1842875
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 9 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •