Man sieht wieder einmal das völlige Versagen der politschen "Elite" bzw. der deutschen Regierung. Merkel trägt ihren Anteil natürlich durch Abwesenheit, aber nicht nur sie.

Nach der Rückkehr der letzten Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan ist ein Streit über den angemessenen Ort für die öffentliche Ehrung entbrannt.
Es ist der Bundestag, der deutsche Soldatinnen und Soldaten in Auslandseinsätze schickt. Als die jedoch aus Afghanistan zurückkehrten, war weder die Verteidigungsministerin noch sonst ein Politiker zur Stelle, um die Heimkehrenden in Empfang zu nehmen
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer selbst weilte auf USA-Reise, als der letzte Flieger aus Afghanistan im niedersächsischen Wunstorf landete. Die CDU-Politikerin wehrt sich gegen Kritik ...
Eine Würdigung vor dem Bundestag wünscht sie nicht:

Kramp-Karrenbauer selbst jedoch hält den Bendlerblock, also den Sitz des Verteidigungsministeriums, weiter für den richtigen Ort für die Zeremonie.
natürlich mit viel weniger Aufmerksamkeit.

Die Diskussion darüber, wie still oder geräuschvoll, an welchem Ort und in welchem Rahmen die Politik den Einsatz in Afghanistan würdigen sollte, wird weitergehen....
https://www.tagesschau.de/inland/str...daten-101.html