Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Webcam wird zur Pflicht

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    kenne keine. Alle meine word und excel Documente von die Abeit können bearbeitet werden und umgekehrt.
    Ich nutze Programme zur Musik- und Videobearbeitung, Ahnenforschung usw. und die waren bis vor ein paar Jahren unter Linux nicht zu nutzen. Was sich seitdem getan hat, habe ich dann nicht mehr auf dem Schirm.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Webcam wird zur Pflicht

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    wann hast du das letzte Mal Linux ausprobirt? Vor 20 Jahren etwa?
    Ich benutze Linux Mint Cinnamon. Ich rede hier auch nicht vom Abspielen popeliger CDs oder mp3s. Das was ich tue, ist da schon ein bisschen komplizierter. Nur mal so als Beispiele, bräuchte ich einen modularen Sound Editor (Plogue Bidule in Windows), einen DTS-Encoder, einen professionellen Spektraleditor (Izotope RX als Beispiel), ein Frame-Interpolationsprogramm (z.B. Flowframe), professionelle Bild-Denoiser/Schärfer/Maskierungsprogramme, usw.
    Bei aller Liebe zu Linux kann es da eben noch nicht gegen Windows anstinken. Und ich kann eben Kommandozeile nur rudimentär. Ist mir auch zu umständlich und dauert mir zu lange.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #23
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Webcam wird zur Pflicht

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich benutze Linux Mint Cinnamon. Ich rede hier auch nicht vom Abspielen popeliger CDs oder mp3s. Das was ich tue, ist da schon ein bisschen komplizierter. Nur mal so als Beispiele, bräuchte ich einen modularen Sound Editor (Plogue Bidule in Windows), einen DTS-Encoder, einen professionellen Spektraleditor (Izotope RX als Beispiel), ein Frame-Interpolationsprogramm (z.B. Flowframe), professionelle Bild-Denoiser/Schärfer/Maskierungsprogramme, usw.
    Bei aller Liebe zu Linux kann es da eben noch nicht gegen Windows anstinken. Und ich kann eben Kommandozeile nur rudimentär. Ist mir auch zu umständlich und dauert mir zu lange.
    linux ist genauso GUI wie windows. Da kannst auch deine ganzes Leben mit drag&drop unter linux verbringen.

  4. #24
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Webcam wird zur Pflicht

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich nutze Programme zur Musik- und Videobearbeitung, Ahnenforschung usw. und die waren bis vor ein paar Jahren unter Linux nicht zu nutzen. Was sich seitdem getan hat, habe ich dann nicht mehr auf dem Schirm.
    Audio: kann ich in beliebige Formate konvertieren, Metadaten editieren, ... Main ganzes Terabyte grosses Audio Archiv ist komplett mit Lyrics und Plattencovers gemäss Genres/Künstler klassifiziert. Was will man mehr?
    Video: komplett archiviert und klassifiziert. Video's schneiden tue ich täglich. Was will man mehr?

  5. #25
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Webcam wird zur Pflicht

    eure Liason mit der windows spyware wird sowieso enden, es sei denn, ihr kauft euch schleunigst neue Hardware, denn M$ goes apple.

  6. #26
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Webcam wird zur Pflicht

    wollte eigentlich kein Linux Support liefern, aber folgende Information flatterte gerade gratis rein:
    Ein paar Audioprogramme für Linux:
    Rhythmbox
    Reaper
    Bitwig
    LMMS
    Ardour

    Videoplayer gibt es en masse, als cutter empfehle ich vidcutter.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Webcam wird zur Pflicht

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    linux ist genauso GUI wie windows. Da kannst auch deine ganzes Leben mit drag&drop unter linux verbringen.
    Ja, mittlerweile gibt es viele brauchbare GUI-Software unter Linux, aber eben nicht die Spezialsoftware, die ich für meine Arbeit brauche (siehe oben!). Daher . . .
    Wie gesagt, ich rede hier nicht vom simplen Konvertieren zwischen mp3 und wave. Die Mehrkanalformate wie DTS, DTS-HD-MA, usw. sind da schon schwieriger zu handeln und unter Linux fast gar nicht, geschweige denn die dazu benötigte Editierungssoftware!

    Das ist der Linux-Community wahrscheinlich zu speziell, weil sich da auch entwicklungstechnisch kaum was tut. Ist ja auch verständlich.
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PEGIDA Webcam live aus Dresden! Livestream ab 18 Uhr!
    Von der wache Michel im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 16:22
  2. PI News! Peter Schmidt: Wenn Sinn zu Irrsinn wird, wird Therapie zur Pflicht
    Von PI News im Forum Politik und Islam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 17:19
  3. IBAN wird Pflicht für alle
    Von Schurliwurli im Forum Aktuelles
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •