Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Wie Spahn die Bevölkerung bewußt anlügt

    ...Die Nachricht ist eindeutig. Günther Jauch habe sich impfen lassen, teilte das Bundesgesundheitsministerium am Sonntag auf Twitter mit – unterlegt mit einem Bild, auf dem der TV-Star die vermeintliche Einstichstelle mitsamt Pflaster präsentiert. Der Tweet ist Teil der Impf-Reklame-Kampagne der Regierung. Blöd nur: Jauch ist gar nicht geimpft.




    https://twitter.com/BMG_Bund/status/1409089153648713730

    Als ich die Nachricht las, hatte ich ein Déjà-vu. Denn ich hatte schon am 12. April hier auf meiner Seite geschrieben: „Aber nachdem Günther Jauch auf einem Foto mit einem Pflaster am Oberarm und der Aufschrift ‘Günther Jauch lässt sich impfen‘ zu sehen war, verplapperte sich der Showmaster. In der RTL-Sendung „Denn Sie wissen nicht, was passiert“ erzählte er, dass er noch gar nicht geimpft wurde. Er sei altersmäßig schließlich noch gar nicht an der Reihe gewesen.“

    Tatsächlich hatte ich damals auf der Bundespressekonferenz nachgefragt. Und da stellte sich heraus: Nur einer der Teilnehmer an Spahns Impf-Reklame-Kampagne war Mitte April wirklich geimpft. Spahns Sprecher Oliver Ewald flüchtete sich damals in die Aussage, das Bild, das den Eindruck erweckt, Jauch sei bereits geimpft, stehe nicht für eine erfolgte Impfung, sondern symbolisch für die Impfbereitschaft (nachzulesen hier). Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.

    Diesmal trieb es das Ministerium noch bunter: Nicht nur das Symbolbild vermittelt den Eindruck, der Showmaster sei bereits geimpft. Es stand diesmal sogar explizit im Text des Ministeriums. Dabei ist Jauch bis heute nicht geimpft. Und das ist sogar auf der Ministeriums-Informationsseite „Zusammen gegen Corona*“ nachzulesen. Da steht: „Anfang April erkrankte der Moderator (…) dann selbst unerwartet an COVID-19.“ Danach darf man sich sechs Monate nicht impfen lassen.

    Weiter steht da: „Inzwischen hat er sich wieder vollständig erholt und wird, sobald es ihm möglich ist, einen Impftermin vereinbaren, versichert er. Für ihn gibt es keine Zweifel: ‘Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, egal mit welchem Impfstoff.‘“
    Impfabsicht und erfolgte Impfung sind aber zweierlei Dinge. Das Ministerium musste inzwischen zugeben, die Öffentlichkeit in die Irre geführt zu haben: „Leider ein Fehler unterlaufen“.


    Zum zweiten Mal in derselben Sache.


    Besonders bezeichnend: Die ganze Armada von so genannten „Faktencheckern“, die sich auf kritische Medien und Journalisten stürzen und ihnen regelmäßig Falschmeldungen unterstellen und sie diffamieren, verhielten sich bei dieser ganz offensichtlichen Falschmeldung völlig ruhig. Nach ihrer eigenen Logik müssten nun Portale wie der „Volksverpetzer“, die sich für ihre Hetze gegen Regierungskritiker auch noch indirekt vom Steuerzahler subventionieren lassen durch ihre Gemeinnützigkeit, Spahn ständig als Fake-News-Verbreiter bezeichnen. Zumal er bzw. sein Haus nicht nur bei Jauch zweimal bei Fake-News ertappt wurde. Sie müssten nun bei google Anzeigen schalten, die bei Suchanfragen zu Spahn als Erstes Ergebnisse bringen, die ihn als konsequenten Fake-News-Verbreiter ausweisen.


    Denn da ist nicht nur das Jauch-Gate.


    Legendär ist ein Tweet des Ministeriums, in dem es kurz vor den massiven Einschnitten ins öffentliche Leben wegen Corona verkündete, Gerüchte über solche Einschnitte seien Fake-News....

    Weiter hier:

    https://reitschuster.de/post/spahn-l...mpfung-werben/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie Spahn die Bevölkerung bewußt anlügt

    Herr Spahn hat höchstselbst die offensichtliche und ihm bekannte Lüge weiterverbreitet bzw. retweetet:

    felix dachsel
    @xileffff
    Wie kann das @BMG_Bund eine so offensichtlich falsche Nachricht weiterhin verbreiten und Jens Spahn sie noch retweeten? Jauch hat sich im April mit Corona infiziert. RKI empfiehlt frühestens 6 Monate nach Genesung eine Impfung.
    https://www.t-online.de/unterhaltung...her-jauch.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wie Spahn die Bevölkerung bewußt anlügt

    So ignorant kann selbst Spahn nicht sein. Also hält er die Leute für komplett verblödet, oder er ist Opfer seiner eigenen Lügenkampagne.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie Spahn die Bevölkerung bewußt anlügt

    Im Lügen sind Politiker und Moslems geistesverwandt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wie Spahn die Bevölkerung bewußt anlügt

    Die Zahnarztfrau in der Werbung ist doch auch nur eine Schauspielerin und keine Ärztin....

    Wer sich impfen läßt weil Idol XYZ das gemacht hat - gerne . Ich brauch keine Idole oder Vorbilder. Ich lasse mich impfen wenn ich persönlich der Meinung bin daß es für mich sinnvoll ist. Ich hab mich vor meinem Panamaaufenthalt auch gegen Gelbfieber impfen lassen auch wenn das keine Pflicht ist- aber da ich in einem Gebiet später leben möchte wo Gelbfieber für Europäer die bisher nicht in Kontakt gekommen sind mit Gelbfieber das ein Sterberisiko von 50-60 Prozent darstellt bei Erkrankung wo Gelbfiebermücken sind, hab ich mich impfen lassen. Ich würde mich auch gegen Malaria impfen lassen - aber dagegen gibts keine Impfung. Prophylaxe nein danke - will nicht lebenslang Medikamente schlucken - da muß Mückenschutz per Netz, Spray reichen und wenn man halt Probleme hat- sofort zum Arzt bei Fieber...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Muslim fährt bewusst in Menschenmenge
    Von Realist59 im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:34
  2. Muslime üben bewusst Zurückhaltung - Bieler Tagblatt
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •