Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Einreisebeschränkungen auch nach der Pandemie

    Einigung der Koalition Einreiseregeln sollen verlängert werden

    Stand: 20.06.2021 10:25 Uhr




    Die Koalition will das Infektionsschutzgesetz anpassen, damit Einreisebeschränkungen auch nach der Pandemie greifen können. Weiter gelten könnten etwa Test- und Quarantänepflichten.

    Bundesweite Einreisebeschränkungen sollen auch nach dem Ende der Corona-Pandemie aufrechterhalten werden können. "Wir wollen nächste Woche beschließen, dass Einreisebedingungen, die von Gesundheitsminister Jens Spahn per Verordnung festgelegt wurden, weitergelten können, auch wenn die epidemische Lage von nationaler Tragweite nicht mehr besteht", sagte der rechtspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Johannes Fechner, der "Welt am Sonntag".


    Weiterhin Tests und Quarantäne bei Einreise möglich

    Betroffen sein könnten Beförderungsverbote aus Virusvariantengebieten und Test- und Quarantäneverpflichtungen bei der Einreise. aus Virusvariantengebieten und Test- und Quarantäneverpflichtungen bei der Einreise. Union und SPD im Bundestag planen dazu noch vor der Sommerpause eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes, mit der Einreisebeschränkungen bis zu zwölf Monate weiterhin gelten können, auch wenn die erst kürzlich verlängerte "epidemische Lage von nationaler Tragweite" Ende September ausläuft, berichtet die "Welt am Sonntag".


    Da es sich dabei um sehr kleinteilige Verwaltungsmaßnahmen handele, sei ein förmliches Gesetz nicht erforderlich, sagte Fechner. "Eine Missbrauchsgefahr sehe ich in diesem Fall nicht, da es sich bei den Einreisebestimmungen nicht um wesentliche Eingriffe in die Grundrechte handelt."

    ...
    Weiter hier:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...ungen-101.html

    Ins Forum gestellt, da diesmal die Tagesschau darüber berichtet.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Einreisebeschränkungen auch nach der Pandemie

    Vor dem 9.6. mußte ich nicht in Quarantäne nach Einreise aus Panama (Risikogebiet) .
    Dank neuem Gesetz vom 9.6. hat mein Mann auch mal Homeoffice- das erste Mal seit Corona daß er Homeoffice machen kann da er laut Gesetz jetzt nicht in die Arbeit fahren darf...

    Gut daß man vor dem Urlaub Getränke etc noch gekauft hatte - anmeine Nachbarin bingt mir halt morgen dann frisches Brot/Butter und stellts mir vor die Tür :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 08:50
  2. US-Einreisebeschränkungen für Muslime in Kraft - MiGAZIN
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 07:24
  3. Haben diese neuen Krankheiten nun endlich das Zeug zur weltweiten Pandemie?
    Von burgfee im Forum Bildung - Gesundheit - Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 11:18
  4. Hadsch: Religion gegen Pandemie - news.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 05:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •