-
19.05.2023, 08:13 #221
AW: Woke-Faschisten
Darf nun nicht mehr über Steinzeitmenschen debattiert oder Diskussionen über Neandertaler geführt werden?.....
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
19.05.2023, 11:19 #222
VIP
omfg - da fragt man sich, wie verblödet sind die. Hexenverfolgung damals in Europa - darf nicht diskutiert werden weil keine "Hexe" anwesend ist ?
-
20.05.2023, 09:33 #223
-
22.05.2023, 07:28 #224
Das große Problem einer beginnenden negativen Entwicklung ist, dass sich die Kritiker zu lange zurückhalten und oft Anfangs sogar mit den neuen Ideen sympathisieren. Hat diese Entwicklung eine Eigendynamik entwickelt, ist es schwer sie zu korrigieren oder gar aufzuhalten. Gemeint ist in diesem Fall das "Neusprech", das linke Fanatiker mit aller Gewalt durchsetzen wollen. Diese gendern genannte Sprachvergewaltigung ist absurd und oft mehr als dämlich aber vor allem ist sie ein Instrument der Unterdrückung.....
-
Das große Problem einer beginnenden negativen Entwicklung ist, dass sich die Kritiker zu lange zurückhalten und oft Anfangs sogar mit den neuen Ideen sympathisieren.Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland
-
22.05.2023, 13:46 #226
VIP
Es ist auch eine fehlende Männerfigur als Vater die oft Missverständnisse aufkommen läßt !!! Und welche männlichen Helden werden noch propagiert ??? Füt mich z.B. war Prinz Eisenherz von Hal Forster ein solcher, wenn auch fiktiver, Mann/Held . Kennt einer von euch die Serie aus den 30ern ? Bis heute ein Meilenstein des Genres.Da waren die Männer noch Männer und Frauen noch Frauen, aber beide Geschlechter quasi gleichberechtigt nie schwach dagestellt
https://de.wikipedia.org/wiki/Prinz_EisenherzNur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
24.05.2023, 08:43 #227
Schwarze sind oft ekelhafte Rassisten, halten sich für etwas ganz besonderes und stehen damit den Nazis gefährlich nahe......
-
25.05.2023, 08:57 #228
Bestsellerautorin Donna Leon sieht eine neue Zeit der Zensur gekommen: »Wir leben jetzt in einer Welt, in der man nichts schreiben darf, was Leser kränkt, überrascht, verletzt, verstört oder in irgendeiner anderen Weise Empfindlichkeiten berührt«, sagte die 80-Jährige der »Neuen Osnabrücker Zeitung«. »Das gefällt mir ganz und gar nicht. Das nennt man Zensur.«
Die Praxis, Klassiker wie Pippi Langstrumpf um rassistische Begriffe zu bereinigen, verglich Leon mit der Geschichtsklitterung des Kommunismus. Ihrer Meinung nach würde dadurch die Vergangenheit »im Namen von Werten und Moral« redigiert werden. »Genauso, wie es die Kommunisten in Russland gemacht haben«, sagte sie der Zeitung. »Wer eben noch am Tag des Sieges mitmarschierte, wurde im nächsten Jahr schon wieder aus dem Foto retuschiert.«
Leon plädierte dafür, die Sprache der Vergangenheit als Teil unserer Geschichte anzuerkennen. Sie könne verstehen, warum Menschen Bücher überarbeiten wollen: »Wir alle würden gern die Grausamkeiten vergessen, die zu uns gesagt wurden. Aber es ist eben geschehen.«
Gegen ihre eigenen Bücher sei noch nie ein Proteststurm entbrannt, sagte die Schriftstellerin – mit einer Ausnahme: Nachdem sie in einem ihrer Krimis einen Hund habe sterben lassen, hätten Leserinnen und Leser Protestbriefe geschrieben: »Wahrscheinlich habe ich in meinen Krimis an die 50 Menschen sterben lassen. Das stört keinen. Aber bei einem Golden Retriever hört der Spaß auf.«
https://www.spiegel.de/kultur/litera...&utm_campaign=[spontop]&fbclid=IwAR1p5-QEfsw6ZbRxhxNAAQ26WV5hr03E43O9p9xCTSCgrHMuSAriBQ0r buQ#ref=rssAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
26.05.2023, 18:42 #229
Es ist schon verrückt. Habe zu Beginn die Schwab‘sche Auffassung des „Stakeholder-Kaputalismus“ nicht verstanden, dachte er meine das selbe wie Milton Friedman. Das stimmt aber nur teilweise. Schwab geht einen Schritt weiter.
Er meint damit ESG und CSR, gefüllt mit diesen Designer-Ideologien, die sich unter „Woke“ zusammenfassen lassen.
Er meint, dass die Unternehmen nicht mehr nur ihre Produkte verkaufen und Gewinn machen sollen (nach Friedman), sondern über ESG und CSR eine politische Agenda vorantreiben sollen.
Die Stakeholder-Theorie bedeutet ja, dass sich das Unternehmen alleine dem Aktionär verpflichtet (und der möchte Gewinn). Nun ist der Aktionär oftmals Black Rock z.B. und Larry Fink schreibt den CEOs dieser Unternehmen bekanntlich regelmässig Briefe.
Black Rock sammelt Geld von Investoren, den eigentlichen Aktionären, kauft mit dem Geld Unternehmensanteile und verschafft sich damit ein Stimmrecht. Die Black-Rock Investoren erhalten jedoch - obwohl es ihr Geld ist, mit dem Black Rock die Aktien kauft - nur ein Finanzprodukt (Fonds) ohne Stimmrechte.
Und so sehen wir diese Firmen, die ohne Sinn und Verstand „Woke“ werden und dann „Broke“.Geändert von abandländer (26.05.2023 um 19:51 Uhr)
Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.
Kalifatslehre. Darum geht es.
-
29.05.2023, 09:37 #230
Weil sich Lügen und aus der Luft gegriffene Geschichten so wunderbar als Basis noch größerer Lügen gebrauchen lassen kommt nun der nächste Brüller um die Ecke.....
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer