Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Wagenknecht soll weg

    So geht Selbstdemontage. Sarah Wagenknecht war lange Jahre das Aushängeschild und Zugpferd der Partei "Die Linke". Als Vorsitzende der stalinistischen Plattform vertrat sie die radikalsten Positionen, rückte aber im Lauf der Zeit immer weiter davon ab. Eloquent wie kaum ein anderer Politiker ist sie bis heute gerngesehener Gast in den Talkshows und zum sozialen Gewissen des Landes geworden. Die Realitäten haben Wagenknecht dann aber auch in den Gegensatz zur eigenen Parteilinie gebracht. Ihre Warnungen gegen die Migrationspolitik Merkels wurden in der Partei als "Nazi-Position" gewertet. Sie verlor den Rückhalt und resignierte letztlich. Sie überließ die Partei den SED-Linken, die öffentlich Erschießungen und Arbeitslager für Reiche forderten.
    Die Quittung folgte auf dem Fuß. Die Partei hat massiv an Zustimmung verloren und selbst in den Hochburgen der Partei wenden sich die Leute ab. Nun will die Partei Wagenknecht sogar ausschließen..............

    ANTRAG AUF PARTEIAUSSCHLUSS
    Linke wollen Wagenknecht


    aus der Partei werfen

    Die Grünen haben Boris Palmer (49), die SPD hatte Thilo Sarrazin (76) – und jetzt hat auch die Linke ihr Problemkind: und zwar ausgerechnet ihr langjähriges Aushängeschild Sahra Wagenknecht (51).
    Mitglieder der Partei wollen jetzt ihre ehemalige Bundestags-Fraktionschefin und aktuelle Spitzenkandidatin der Linken in NRW aus der Partei werfen! Dazu haben sie einen Parteiausschluss der Parteirebellin beantragt.
    GRUND: In ihrem Buch „Die Selbstgerechten“ kritisiert Wagenknecht die Partei – und geht damit nach Einschätzung einiger Genossen zu weit. „Sie weicht in ihrer Kritik von elementaren Grundsätzen der Linken ab“, heißt es in dem Antrag. Das berichtete der „Spiegel“.
    ▶ Wagenknecht habe der Partei einen „schweren Schaden“ zugefügt, hießt es darin außerdem.
    Die Parteimitglieder werfen Wagenknecht auch vor, dass sie in verschiedenen Interviews offen gelassen habe, ob sie nach der Bundestagswahl Parteimitglied bleibe. „Sahra Wagenknecht vertritt, wie hier nachweislich gemacht, ein eigenes, dem Programm der Linken in vielen Punkten widersprechendes Programm“, heißt es in dem Antrag.
    Ein „schwerer Schaden“ sei für die Partei sogar schon eingetreten: Seit Wagenknechts Kür zur Spitzenkandidatin habe die Linke in Nordrhein-Westfalen 30 Prozent der Wählerstimmen in den Umfragen eingebüßt.

    Mehr als 100 Mitglieder seien aus dem Landesverband ausgetreten. Der Schaden „wird gravierend größer, wenn der kampagnenartige Mediensturmlauf gegen die politischen Positionen der Linken durch ihre präsenteste Vertreterin in den Medien weiter anhält“, heißt es.
    Die Landesschiedskommission soll in den kommenden Tagen über den Antrag entscheiden.

    Sahra Wagenknecht: Linke beantragen Partei-Ausschluss - Politik Inland - Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wagenknecht soll weg

    Ich glaube, dass radikale Positionen nicht Mehrheitsfähig sind - so wie Enteigenungen und schlimmer noch, Erschiessungen. Je radikaler, desto kleiner, weil die Toleranz eben immer enger wird und nur noch geringen Konsens zulässt. Wenn eine CDU sagt, sie möchte die Werteunion ausschliessen, dann ist die CDU keine Volkspartei. Weil sie nur noch ganz bestimmte Positionen und Interessen vertritt und kein breites Spektrum mit gemeinsamen Nennern.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Wagenknecht soll weg

    6 Thesen über Wagenknecht
    1. Wagenknecht geht davon aus, dass die AfD im Osten massenhaft SED Wähler absorbiert hat.
    2. Diese will sie zurückholen, indem sie tatsächlich nah an AfD Positionen argumentiert.
    3. Allein wie kann sie erfolgreich auf Dummenfang gehen, wenn die Partei niemals ihre Positionen übernehmen wird?
    4. Nun, indem man für die Dummen eine Illusion aufbaut, so wie die berüchtigte Wurst, hinter der ein dummer Hund herhechelt.
    5. Zu dieser Illusion gehören die Ausschlussanträge.
    6. Im Endeffekt will sie der AfD schaden.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wagenknecht soll weg

    Nach Rauswurf-Versuch: Wagenknecht sieht ihre Cancel-Culture-Kritik bestätigt

    Berlin – So einfach lässt sich die Dame, in Fachkreisen auch „Frau Boris Sarrazin“ genannt, wohl dann doch nicht von den Stalinisten vor die Tür setzen:
    Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht zeigt sich von dem Antrag auf ein Parteiausschlussverfahren gegen sie unbeeindruckt – und sieht die von ihr erhobenen Vorwürfe durch das Vorgehen ihrer Kritiker bestätigt. „In meinem Buch kritisiere ich die Cancel Culture und die Selbstgerechtigkeit und Intoleranz, die einen Teil des linken Spektrums heute leider kennzeichnen“, sagte Wagenknecht der „Welt“. „Einige scheinen großen Wert darauf zu legen, meine Thesen durch ihr Vorgehen zu bestätigen. Allerdings sind das Einzelne, von weit mehr Linke-Mitgliedern und -Wählern bekomme ich gerade Unterstützung und Solidarität. Insofern sehe ich dem Ausgang des Verfahrens gelassen entgegen.“ Mehrere Mitglieder der Linkspartei hatten ein Parteiausschlussverfahren gegen Wagenknecht bei der nordrhein-westfälischen Landesschiedskommission beantragt.
    Die Spitzen von Fraktion und Partei im Bund kritisierten das Vorgehen und stellten sich hinter die ehemalige Fraktionschefin, die Spitzenkandidatin der Linken in NRW ist.

    Vielleicht haben wir ja Glück und die ohnehin überflüssige Partei wird sich spalten und dann auflösen. Ihre SED-Ideologie hat sich ohnehin schon in den anderen Parteien breit gemacht und Frau Wagenknecht wird in der AfD sicherlich eine neue gemütliche Heimat bekommen.

    https://www.journalistenwatch.com/20...swurf-versuch/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wagenknecht trifft Petry
    Von Quotenqueen im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 17:57
  2. Sarah Wagenknecht ist ein Nazi
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •