Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    16 Cent fürs Klima
    Baerbock will Preissteigerung bei Benzin


    Das Rennen ist noch offen: Doch sollten die Grünen die stärkste Kraft bei der Bundestagswahl und Annalena Baerbock Kanzlerin werden, müssen sich Autofahrer auf höhere Kraftstoffpreise einstellen. Auch ein Tempolimit soll es geben.



    Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock strebt nach der Wahl die Erhöhung der Benzinpreise um 16 Cent und die Einführung eines Tempolimits von 130 in Deutschland an. Baerbock begründete die Erhöhung des Benzinpreises am Sonntagabend bei "Bild"-TV mit der neu eingeführten Bepreisung von CO2 im Rahmen des Klimaschutzpakets.


    Sechs Cent Preiserhöhung habe es bereits zum Jahresbeginn gegeben, dies müsse nun "schrittweise weiter angehoben werden" um 16 Cent, sagte sie. Diesen Betrag hatte kürzlich auch Grünen-Co-Parteichef Robert Habeck genannt. Baerbock bekräftigte auch die Absicht der Grünen zur Einführung eines Tempolimits von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen. "Wir würden das gerne in der nächsten Bundesregierung einführen", sagte sie. Baerbock verwies auf Studien, die belegten, dass ein solches Tempolimit den Straßenverkehr sicherer machen würde.


    Die 40-Jährige kündigte an, nach der Wahl im September auch mit der Linkspartei über eine Koalition sprechen zu wollen, falls das Wahlergebnis dies erfordere. Sie halte nichts davon, "dass demokratische Parteien untereinander sagen: Wir reden nicht miteinander", sagte sie. "Deswegen sprechen wir mit allen demokratischen Parteien nach der Wahl. Und die Wählerinnen und Wähler entscheiden, wer stärkste Kraft wird. Darum kämpfe ich."...

    https://www.n-tv.de/politik/Baerbock...e22586784.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Gut, dass sie das vor der Wahl sagt. Nach der Wahl werden es dann +32 Cent. Weil das Klima dann schneller gerettet werden kann.

    Sie halte nichts davon, "dass demokratische Parteien untereinander sagen: Wir reden nicht miteinander"
    Definiere: Demokratische Partei. Die Linke ist die SED und die SED war die Alleinherrscherin der DDR.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Es wird nichts verboten aber so teuer, dass es sich nur noch die gut betuchten Grünen-Wähler leisten können. Wen interessieren die Bürger, die zwingend auf ihr Auto angewiesen sind?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es wird nichts verboten aber so teuer, dass es sich nur noch die gut betuchten Grünen-Wähler leisten können. Wen interessieren die Bürger, die zwingend auf ihr Auto angewiesen sind?
    Die Wähler wollten es doch so?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Die Wähler wollten es doch so?
    Sind 20% die Mehrheit? Sarah Wagenknecht beschreibt diese Wähler als Lifestyle-Linke. Sie glauben eine Art Ablassbrief für die eigenen Umweltsünden zu haben, wenn sie die Ökofaschisten wählen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sind 20% die Mehrheit? Sarah Wagenknecht beschreibt diese Wähler als Lifestyle-Linke. Sie glauben eine Art Ablassbrief für die eigenen Umweltsünden zu haben, wenn sie die Ökofaschisten wählen.
    Unser Demokratieverständnis geht davon aus, daß die Minderheit die Mehrheit dominiert, sozusagen als Frustrationsausgleich.
    Das muß man doch verstehen wollen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Unser Demokratieverständnis geht davon aus, daß die Minderheit die Mehrheit dominiert, sozusagen als Frustrationsausgleich.
    Das muß man doch verstehen wollen.
    Das ist dann eher die Top-Down-Demokratie. Eigentlich ein Widerspruch in sich selbst.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    es betrifft ja nicht nur diejenigen die mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen ...

    Es wird alle treffen auch die Nichtautofahrer - denn ALLES wird dann eben teurer. Die Lebensmittelpreise steigen und steigen denn die Lebensmittel müssen ja auch transportiert werden.

    Ist mal interessant im Ausland außerhalb Europas zu sein: Die Spritpreise sind traumhaft günstig. 5h Busreise: unter 30 Dollar.Hab den Flug genommen da ich mir die Reisezeit ersparen wollte - 100 Dollar gezahlt. Taxifahrt mehrere km: 5 Dollar - für die Fahrtstrecke würde ich in D 30-50 E zahlen - die selbe Strecke kostet mich mit dem Bus 1 Dollar als Gringo.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    es betrifft ja nicht nur diejenigen die mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen ...

    Es wird alle treffen auch die Nichtautofahrer - denn ALLES wird dann eben teurer. Die Lebensmittelpreise steigen und steigen denn die Lebensmittel müssen ja auch transportiert werden.

    Ist mal interessant im Ausland außerhalb Europas zu sein: Die Spritpreise sind traumhaft günstig. 5h Busreise: unter 30 Dollar.Hab den Flug genommen da ich mir die Reisezeit ersparen wollte - 100 Dollar gezahlt. Taxifahrt mehrere km: 5 Dollar - für die Fahrtstrecke würde ich in D 30-50 E zahlen - die selbe Strecke kostet mich mit dem Bus 1 Dollar als Gringo.

    Allerdings musst du dies in der Kaufkraft der Einheimischen rechnen, nicht in deiner momentanen als Devisenbringer.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Der Spiegel berichtet, dass Benzinpreiserhöhungen unbeliebt sind. Wer hätte das gedacht!............


    SPIEGEL-Umfrage
    Benzinpreiserhöhung um 16 Cent ist bei Deutschen extrem unbeliebt
    Bis zu 16 Cent Aufschlag beim Benzinpreis – die Grünen stehen hinter diesem Plan. In der Bevölkerung kommt das laut einer SPIEGEL-Umfrage schlecht an, die Partei fällt in der Wählergunst deutlich hinter die Union zurück......Bei den Wählerinnen und Wählern kommt das gar nicht gut an. Fast drei Viertel halten das Vorhaben demnach für falsch. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den SPIEGEL. Und das, obwohl die Grünen-Forderung – wie in der Frage explizit erwähnt – aus »Klimaschutzgründen« erfolgt. Unter Autofahrerinnen und -autofahrern ist die Ablehnung mit 81 Prozent sogar noch größer.
    Auf dem Land, wo die Menschen besonders auf das Auto angewiesen sind, ist die Ablehnung für die Benzinpreiserhöhung besonders hoch. Nur 14 Prozent der Befragten in besonders gering besiedelten Gebieten halten den Vorschlag dort für richtig. Mit zunehmender Bevölkerungsdichte steigt zwar die Zustimmung. Doch selbst in Deutschlands urbanen Regionen lehnt eine Mehrheit die weitere Benzinpreiserhöhung ab. Dabei haben die Grünen besonders in Ballungsräumen viele Wählerinnen und Wähler. Beim Thema Spritpreis stößt die Partei also wohl selbst bei ihrer Kernwählerschaft auf Widerstand. Dabei ist das Thema Spritpreiserhöhungen nicht neu. Und nicht die Grünen allein forcieren es.......Die Debatten der vergangenen Tage und Wochen sind anscheinend nicht spurlos an den Wahlaussichten der Grünen vorbeigegangen. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen die Grünen auf 22 Prozent. Sie liegen damit klar hinter der Union, aktuell mit 29 Prozent stärkste Kraft......https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-2cb1d0ae1776


    .....wären die meisten Journalisten keinen Grünen, würde auch anständig und ordentlich berichtet. Aber dadurch, dass die Grünen ihre Leute überall in den Medien haben, kommen sie betont positiv rüber.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu harte Strafe für 20-Cent-Killer?
    Von Quotenqueen im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 19:35
  2. Deutsche Grüne:Wenn Kinder fürs Klima explodieren!
    Von Dolomitengeist im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:54
  3. Deutsche Grüne:Wenn Kinder fürs Klima explodieren!
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:01
  4. Deutsche Grüne:Wenn Kinder fürs Klima explodieren!
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •