Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der Spiegel berichtet, dass Benzinpreiserhöhungen unbeliebt sind. Wer hätte das gedacht!
    Anhand des Wahlverhaltens könnte man tatsächlich meinen, die Wahlberechtigten zahlen gerne Steuern und Abgaben.

    Auf die Umverteilung kommt es an.

    Wenn es so verkauft wird, als würde es auf den anderen Seite etwas "gratis" geben, steigt die Akzeptanz. Bei Benzinpreisen trifft es aber alle und nicht in Relation zum Einkommen. Für den Geringverdiener sind +16 Cent auf den Liter, bei 40l Tankinhalt + 6.40 € pro Tankfüllung, schon erheblich.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    Interessant ist nun die Allianz der Scheinheiligen............


    Grüne in der Kritik

    Scholz und Scheuer lehnen höheren Benzinpreis ab

    Die Debatte um höhere Benzinpreise nimmt weiter Fahrt auf. Verkehrsminister Scheuer nennt die Forderung der Grünen "besorgniserregend". SPD-Kanzlerkandidat Scholz warnt vor der "Spritpreisschraube".

    Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sich gegen die von den Grünen geforderte Erhöhung des Benzinpreises ausgesprochen. "Wer jetzt einfach immer weiter an der Spritpreisschraube dreht, der zeigt, wie egal ihm die Nöte der Bürgerinnen und Bürger sind", sagte Scholz der "Bild". Ein immer höherer CO2-Preis sorge "nicht für mehr Klimaschutz, sondern nur für mehr Frust".

    Auch Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) lehnte die Forderung der Grünen nach höheren Spritpreisen ab und nannte sie "besorgniserregend". "Es geht nicht, dass die Preise immer weiter nach oben gehen", sagte er der "Bild". Mobilität sei "auch ein sozialer Aspekt"....... https://www.t-online.de/nachrichten/...npreis-ab.html


    .......es sind doch nicht nur die Grünen, die die Preise nach oben treiben. Alle Regierungen haben die Autofahrer als Opfer ihrer Politik bluten lassen. Nicht nur die Spritpreise, auch die Bußgelder und KFZ-Steuern wurden stetig erhöht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 16 Cent fürs Klima Baerbock will Preissteigerung bei Benzin

    es sind doch nicht nur die Grünen, die die Preise nach oben treiben. Alle Regierungen haben die Autofahrer als Opfer ihrer Politik bluten lassen. Nicht nur die Spritpreise, auch die Bußgelder und KFZ-Steuern wurden stetig erhöht.
    Bei den Benzinpreisen fällt es aber am meisten auf. Die sind an jeder Tankstelle gross angeschrieben. Und fast jeder fährt mal über die Grenze (zum Vergleich).
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu harte Strafe für 20-Cent-Killer?
    Von Quotenqueen im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 19:35
  2. Deutsche Grüne:Wenn Kinder fürs Klima explodieren!
    Von Dolomitengeist im Forum Die GRÜNEN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:54
  3. Deutsche Grüne:Wenn Kinder fürs Klima explodieren!
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:01
  4. Deutsche Grüne:Wenn Kinder fürs Klima explodieren!
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •