Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    26.483


    Did you find this post helpful? Yes | No

    Corona: Spahn plant auch für kommende Jahre Impfstoff-Einkäufe durch die EU

    Damit uns Corona nicht verläßt und die Impfstoffe verläßlich über die gesetzlich Versicherten in Deutschland bezahlt werden. Ein lukratives Bediensystem mit einem Superminister an der Spitze, der sich in Verflechtungen zum gegenseitigen Nutzen sehr gut auskennt:

    Spahn plant auch für kommende Jahre Impfstoff-Einkäufe durch die EU
    Zuletzt seit täglich erneut mehr als ein Prozent der Bevölkerung geimpft worden. »Wir sind auf einem guten Weg, und ich finde, das dürfen wir auch mal so wahrnehmen«, sagte Spahn. Die »dritte Welle« sei gebrochen. Zum bevorstehenden Pfingstwochenende sagte der Minister: »Genießen Sie die Feiertage, genießen wir gemeinsam die Feiertage, aber bleiben wir dabei vorsichtig.«
    Spahn sagte weiter, bei den Beratungen der EU-Gesundheitsminister am Donnerstag habe es »sehr, sehr breite« Unterstützung für den deutschen Vorschlag gegeben, auf einen »Portfolio-Ansatz« zu setzen und nicht nur Impfstoff bei Biontech/Pfizer zu bestellen, sagte Spahn. Auch die EU-Kommission sei dafür. Man wolle einen »2 plus 2« Ansatz, bei dem zwei der bestellten Impfstoffe auf der mRNA-Technologie und zwei andere auf anderen Technologien basieren sollten.
    Spahn forderte zudem eine bessere finanzielle Ausstattung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) durch die Mitgliedstaaten. Es sei nicht gut, dass der Anteil der privaten Finanzierung bei einigen Programmen so hoch sei.
    Da geht noch was zu Lasten der Steuerzahler und zu Lasten der gesetzlich Versicherten.

    In Deutschland werde es noch vor September werde es möglich sein, allen Menschen ein Impfangebot zu machen. »Es geht jetzt um Wochen, nicht um Monate«. Spahn appellierte zugleich zu Verständnis und Geduld, wenn es mit der Terminvergabe in den Arztpraxen und Impfzentren noch dauere. »Seien Sie im Zweifel sauer auf mich«, forderte Spahn.
    Spahn mahnte schrittweise Lockerungen nach ausreichendem Abwarten an. »Unsere Ungeduld darf am Ende nicht zu Übermut führen«, sagte Spahn – allerdings nicht mit direktem Bezug auf Niedersachsen.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-400e0be7e0fd
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    44.583


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Spahn plant auch für kommende Jahre Impfstoff-Einkäufe durch die EU

    Alles an die EU abzugeben, ist ein fataler Fehler aber unsere Politiker lernen nicht daraus. Die EU hat sich zum inkompetenten, korrupten Laden entwickelt. Alle anderen Mitgliedstaaten sind ausschließlich auf den eigenen Vorteil bedacht, nur die deutschen Doofmenschen kapieren das nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    15.332
    Blog-Einträge
    1


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Spahn plant auch für kommende Jahre Impfstoff-Einkäufe durch die EU

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Alles an die EU abzugeben, ist ein fataler Fehler aber unsere Politiker lernen nicht daraus. Die EU hat sich zum inkompetenten, korrupten Laden entwickelt. Alle anderen Mitgliedstaaten sind ausschließlich auf den eigenen Vorteil bedacht, nur die deutschen Doofmenschen kapieren das nicht.
    Der deutsche Politiker ist lernresistent.
    Das schadet aber nicht, weil der ihn wählende Deutsche noch weniger Neigung zeigt, aus schlechten Erfahrungen Schlüsse zu ziehen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 22:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 06:35
  3. Schweinegrippe: Regierung kriegt anderen Impfstoff
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •