Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Corona: Bürgermeister läßt Skaterpark mit Rollsplit zuschütten

    Man darf nur hoffen, dass ihm die Rechnung höchstselbst zugestellt wird und er bei der Räumung des Rollsplits selber Hand anlegen darf.

    Das könnte schmerzhaft werden!

    Dieburg: Bürgermeister macht Skatepark mit Rollsplitt dicht

    Diese Lösung ist ziemlich steinig!

    Wer auf diesem Skatepark die Halfpipe runtersausen möchte, für den könnte es schmerzhaft werden. Denn der Skatepark in Dieburg ist voller Rollsplitt – und das mit Absicht. Denn auch in Dieburg greift aktuell die Bundesnotbremse und das bedeutet, dass sich nur noch zwei Personen im Außenbereich treffen dürfen. Die Jugendlichen in Dieburg haben sich daran aber wohl nicht gehalten. Bürgermeister Frank Haus sah als letzte Möglichkeit die Regeln durchzusetzen, den Platz mit Rollsplitt aufzufüllen. Das sorgt aber bei vielen für Kritik. Ob der Rollsplitt bleibt oder wieder entfernt wird – im Video.
    Bürgermeister verteidigt die Entscheidung

    Für Bürgermeister Frank Haus ist die Sperrung des Platzes keine leichte Entscheidung gewesen. "In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Einmal die Pflicht, das umzusetzen, was das Gesetz von mir verlangt, aber natürlich auch als Familienvater und als jemand, der gerne an der frischen Luft ist, fällt mir das sehr schwer, aber letztlich muss ich da die Verhältnismäßigkeit wahren und das heißt für mich den Platz zu sperren."

    https://www.rtl.de/cms/dieburg-buerg...t-4758961.html

    Und das ist Seine Selbstherrlichkeit, in Siegerpose:




    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    . "Deshalb haben wir jetzt ein Zeichen gesetzt. Es hat zur Diskussion angeregt und die Menschen haben verstanden, um was es geht", so Frank Haus.
    https://www.ffh.de/nachrichten/top-m...n-dieburg.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Corona: Bürgermeister läßt Skaterpark mit Rollsplit zuschütten

    Erst holen diese Bürgermeister die sozialen Problemfälle in ihre Städte und dann sind sie überfordert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Corona: Bürgermeister läßt Skaterpark mit Rollsplit zuschütten

    KIES GEGEN CORONA-VERSTÖSS
    Eltern schippen Skate-Park wieder frei

    Dieburg – Jetzt können die Kids wieder rumrollern: Eltern schippten den von der Stadt im Skate-Park aufgeschütteten Kies (BILD berichtete) wieder weg. Aber der Hintergrund der Aktion wirft Fragen auf.
    Erst vor wenigen Tagen hatte die Stadt Splitt auf den Platz geschüttet – weil Corona-Abstände nicht eingehalten wurden, Flatterband-Absperrung nicht half. Bürgermeister Frank Haus (46, parteilos): „Als letztes Mittel fiel uns nichts anderes mehr ein, als den Platz unbenutzbar zu machen.“
    Das sorgte für Empörung und gestern für die Räum-Aktion. Die Stadt unternahm nichts dagegen, bat lediglich die Polizei darum, auf die Einhaltung der Abstandsregeln zu achten. Sie wurden offenbar eingehalten.......https://www.bild.de/regional/frankfu...5052.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Corona: Bürgermeister läßt Skaterpark mit Rollsplit zuschütten

    Bei uns werden Streifenbeamte dort hingeschickt um Kinder mit Lautsprecheransage "O-Ton"- schleichts Euch nach Hause sonst gibts eine Anzeige zu vergraulen...Im kleinen Kuhkaff selbst haben wir keine Polizeistation...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •