Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Le Pen nächste französische Präsidentin?

    Linke Politik fördert Rechtsextremismus. Jedes europäische Land kann das bestätigen. In Frankreich ist die Rechte traditionell sehr stark und seit Jahrzehnten mit dem Namen Le Pen verbunden. Erst Jean-Marie Le Pen, dann dessen Tochter Marine. Während Vater Le Pen viele potentielle Wähler durch herbe Rhetorik abschreckte, inszeniert sich dessen Tochter Marine eher als liberal. Sie hat erkannt, dass sie nur durch das Ansprechen der politischen Mitte eine Chance hat, das Präsidentenamt zu gewinnen. Wie ehrlich ihre Charmeoffensive ist, wird sich zeigen aber sie erreicht immer höhere Zustimmungswerte und könnte im nächsten Jahr Amtsinhaber Macron gefährlich werden.
    Dessen Politik ist auf ganzer Linie gescheitert. Immer wieder schrecken Morde und tätliche Angriffe die Bevölkerung aus ihrer Lethargie. Die Angreifer sind überwiegend Moslems, sie treiben durch ihre Taten Le Pen immer mehr Wähler zu.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Le Pen nächste französische Präsidentin?

    Schön wär's ja, aber es bleibt wohl nur ein Wunschdenken.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Le Pen nächste französische Präsidentin?

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Schön wär's ja, aber es bleibt wohl nur ein Wunschdenken.
    man wird einen neuen Macron aus dem Ärmel schütteln.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Le Pen nächste französische Präsidentin?

    Man wird sie schon zu verhindern wissen. Eben so wie eine 2. Amtszeit für Trump verhindert wurde. Das mit dem 2. Macron ist höchst wahrscheinlich. Ein Etikettenschwindel, wie es schon Sarkozys „Kärcher“ war. Ich hoffe aber, die Franzosen haben daraus gelernt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Le Pen nächste französische Präsidentin?

    Ich stimme ryder zu. Entweder ein "neuer Macron" oder eine andere Sauerei, um Le Pen zu verhindern. Außerdem sind die Franzosen anscheinend auch nicht klüger als die Deutschen, sonst hätten sie letztes Mal auch nicht diesen Rothschild-Banker gewählt, den bis dato kaum einer wirklich kannte.
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Le Pen nächste französische Präsidentin?

    Ich fürchte, dass auch eine Le Pen den Laden nicht mehr retten kann. Der Rubikon wurde bereits vor 40 Jahren überschritten. Ich erinnere mich an eine Aktion aus dieser Zeit die da hieß "Mach meinen Kumpel nicht an". Hintergrund dafür waren stetige rassistische Übergriffe. Gelöst wurden damit keine Probleme, die Ursachen nicht beseitigt. Immer wieder kamen aus dem politischen Establishment Leute an die Macht, die versprachen "aufzuräumen". Besonders markige Worte kamen von Sarkozy, der mit dem Kärcher ans Werk gehen wollte. Die Bilanz seiner Amtszeit ist ernüchternd. Frankreich ist faktisch unregierbar. Es können keine dringend nötigen Reformen durchgeführt werden. Das Ziel, Deutschland wirtschaftlich zu überholen, wurde schon lange aufgegeben. Der Staat ist überschuldet. Wie will Le Pen diesen Augiasstall ausmisten?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hillary Clinton, die nächste Präsidentin?
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 12:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 01:56
  3. Houellebecq erwartet Le Pen als Präsidentin - shz.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 19:42
  4. Hillary Clinton, die nächste Präsidentin?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 17:59
  5. Jägerin soll Präsidentin werden
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •