EU-Parlamentsabgeordneter Mathias Vanden Borre in Brüssel von Jugendlichen belagert und verprügelt
Der Brüsseler Abgeordnete Mathias Vanden Borre ist für drei Tage arbeitsunfähig, nachdem er am Dienstag von einer Gruppe Jugendlicher durch die Stadt gejagt und geschlagen wurde. Bei Twitter verbreitet sich ein Video, das er im Vorfeld aufnahm, wie ein Lauffeuer.......Gegenüber Newsy Today äußerte er sich:
"Sie haben mich getreten und mir dann ins Gesicht geschlagen. Dann bin ich weggelaufen. Sie verfolgten mich noch eine Weile. Einer von ihnen versuchte, mir den Weg zu versperren und mein Telefon zu schnappen, aber es hat nicht geklappt. Ich konnte die Polizei am Ende der Straße anrufen, und die war ziemlich schnell zur Stelle."
Vanden Borre erstattete Anzeige und reichte die Videos bei der Polizei ein. Nach einer Untersuchung erklärte ihn der Arzt drei Tage lang für arbeitsunfähig. Er resümierte:
"Ich bin sehr geschockt. Ich wohne hier in der Gegend und habe so etwas nicht erwartet. Schon gar nicht am helllichten Tag. Hoffentlich erwischen sie die Typen bald. Leider ist dies eine tägliche Realität in Brüssel. Ich sehe es als meine Aufgabe an, das anzuprangern."

EU-Parlamentsabgeordneter Mathias Vanden Borre in Brüssel von Jugendlichen belagert und verprügelt — RT DE