Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Zahl der Moslems in Deutschland massiv angestiegen

    Man kann eine Meldung unterschiedlich bringen........

    Zahl der Muslime in Deutschland deutlich gestiegen - Saarbrücker Zeitung

    ....das klingt aber nicht gut und so meldet der Bayerische Rundfunk............


    BAMF-Studie zeigt Vielfalt muslimischen Lebens in Deutschland

    Laut der Studie des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) leben mittlerweile zwischen 5,3 und 5,6 Millionen Muslime in Deutschland. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt damit zwischen 6,4 und 6,7 Prozent. Im Vergleich zur letzten Hochrechnung im Jahr 2015 ist die Zahl der muslimischen Religionsangehörigen um rund 900.000 Personen gestiegen. Knapp die Hälfte der Muslime ist jünger als 24 Jahre. Fast die Hälfte der Muslime in Deutschland sind deutsche Staatsangehörige....... Nachholbedarf gebe es laut der Studie bei der schulischen und beruflichen Bildung. Der Anteil der Muslime ohne Schulabschluss sei mit 16 Prozent relativ hoch. 59 Prozent der Muslime haben keine Berufsausbildung oder Studium in Deutschland abgeschlossen.......BAMF-Studie zeigt Vielfalt muslimischen Lebens in Deutschland | BR24
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Zahl der Moslems in Deutschland massiv angestiegen

    5,6 Millionen, na klar! Schaut man sich die Innenstädte in Deutschland an, kommt man augenscheinlich zu einem deutlich höheren Ergebnis, und ich glaube nicht, dass dieser Eindruck trügt!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Zahl der Moslems in Deutschland massiv angestiegen

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    5,6 Millionen, na klar! Schaut man sich die Innenstädte in Deutschland an, kommt man augenscheinlich zu einem deutlich höheren Ergebnis, und ich glaube nicht, dass dieser Eindruck trügt!
    Exakte Zahlen kennt niemand und tatsächlich dürften es eher um die 8 Millionen sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Zahl der Moslems in Deutschland massiv angestiegen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nachholbedarf gebe es laut der Studie bei der schulischen und beruflichen Bildung. Der Anteil der Muslime ohne Schulabschluss sei mit 16 Prozent relativ hoch. 59 Prozent der Muslime haben keine Berufsausbildung oder Studium in Deutschland abgeschlossen..
    ich war ja lange im Management einer sehr großen deutschen Firma tätig und kann bestätigen, dass der Anteil ostasiatischer Kollegen in den intellektuell anspruchsvollen Tätigkeitsbereichen deutlich höher als der Anteil nahöstlich-muslimischer Kollegen ausfiel, wobei im letzteren Fall der überproportional hohe weibliche Anteil auffallend war, die auch nicht sonderlich religiös ausgerichtet waren. Auffallend hochproportional fiel dagegen der Anteil nahöstlich-muslimischer Kollegen in den intellektuell anspruchslosen Tätigkeitsbereichen (Putz- und Instandgaltungsteams) aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 21:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 11:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 06:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •