Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124
  1. #41
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Der Bau der Berliner Mauer vor 60 Jahren ist für Politiker aus dem linken Spektrum eine intellektuelle Herausforderung. Baerbock, die von Historie keine Ahnung hat, fühlte sich aufgerufen auch etwas zum Thema beizutragen....

    Heute vor 60 Jahren begann die regierende DDR-Partei SED mit dem Bau der Berliner Mauer – und beim Gedenken daran unterläuft Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40) ein regelrechter Geschichts-Fauxpas.

    Baerbock schrieb am Freitag einen Gedenk-Tweet zum Jahrestag: „Die innerdeutsche Grenze war der in Beton gegossene Kalte Krieg“.......▶︎ FALSCH!, stellte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak (35) sofort richtig. „Die Berliner Mauer war der in Beton gegossene Sozialismus“, schrieb er unter Baerbocks Tweet. Und rief in Erinnerung, warum die Mauer tatsächlich gebaut wurde: „Eine Unrechts-Regierung sperrte das eigene Volk gegen ihren Willen ein.“



    Außerdem peinlich: Die Formulierung „in Beton gegossener Kalter Krieg“ scheint gar nicht von Baerbock zu stammen. Twitter-Usern fiel auf, dass die exakt gleiche Formulierung in einer Ticker-Meldung der Nachrichtenseite ntv zu finden war.......https://www.bild.de/politik/inland/p...5308.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #42
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Ach, diese unsägliche Annalena!
    Bei soviel Inkompetenz wird sie sicher die neue Kanzlerin werden.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #43
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Völkerrecht ist von gestern – Annalena kommt jetzt aus dem Sport......Weniger entscheidend für das angestrebte Amt ist nun offenbar ihre Ausbildung im "Völkerrecht", sondern die 40-Jährige "komme ja aus dem Sport (Trampolinspringen, Anm.). Wenn man da schon nach der Vorrunde sagt, man will nicht weiterspielen, dann hätte man gar nicht antreten sollen. So ein Wahlkampf ist ein Marathon. Erst am Ende entscheidet sich, wer gewinnt."....https://de.rt.com/inland/122857-voel...aus-dem-sport/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #44
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Sich selbst zum Opfer zu machen, ist vor allem bei den Linken ein beliebtes Spiel. Nun hat sich Baerbock mit Hillary Clinton verglichen. Sie wurde laut Baerbock ebenfalls durch Lug und Trug vom Amt des Präsidenten ferngehalten....

    Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40) sprach mit der „New York Times“ – und verglich sich dabei mit der 2016 gegen Trump gescheiterten US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton (73)!

    Konkret ging es dabei um Fake-News-Attacken aus dem gegnerischen Lager. Baerbock: „In gewisser Weise ähnelt das, was ich erlebt habe, dem, was in den USA passiert ist, als Hillary Clinton als Präsidentin kandidierte“.


    ..... dass Baerbock meilenweit danebenliegt merkt natürlich jeder, der denken kann....



    Ist das nicht etwas hochgegriffen? Wäre ja nach dem frisierten Lebenslauf und den abgeschriebenen Buchpassagen nicht das erste Mal …ALLERDINGS: Hillary Clinton musste damals viel härtere Attacken aushalten. Auf Trumps Wahlkampfveranstaltungen riefen Anhänger „Lock her up“ („Sperrt sie ein!“). Hintergrund damals: die Affäre um sicherheitsrelevante E-Mails, die Clinton von ihrem privaten Account versendet hatte.

    Baerbock legte im „New York Times“-Interview nach und zog weitere Parallelen zwischen sich und Clinton: „Ich stehe für Erneuerung, die anderen für den Status quo. Und natürlich sehen diejenigen, die ein Interesse am Status quo haben, meine Kandidatur als Kriegserklärung an.“..https://www.bild.de/politik/inland/p...9822.bild.html

    ...so einfach kann man es sich machen. Was Baerbock in ihrer kindlichen Art nicht weiß ist, dass Clinton jahrzehntelang in der US-Politik aktiv war und die Obama-Politik fortführen wollte. Sie galt als durchtriebene und verlogene Person. Letzteres passt allerdings seht gut auf Baerbock.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #45
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    dass Baerbock meilenweit danebenliegt merkt natürlich jeder, der denken kann....
    ...eine Eigenschaft, die allerdings bei Grünen nicht die Regel ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #46
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Baerbock legte im „New York Times“-Interview nach und zog weitere Parallelen zwischen sich und Clinton: „Ich stehe für Erneuerung, die anderen für den Status quo. Und natürlich sehen diejenigen, die ein Interesse am Status quo haben, meine Kandidatur als Kriegserklärung an.“
    ..https://www.bild.de/politik/inland/p...9822.bild.html
    Erneuerungen, sollen gegebenefalls gegen den ausdrücklichen Willen der Volksmehrheit durchgesetzt werden, wie die Gendersprak, die - empirisch gesichert - von der großen Mehrheit der BRD und Ex-DDR Bürgern gar nicht gewollt wird.
    Wer seinen Willen - expessis verbis- gegen die demokratischen Mehrheitswillen durchsetzen will, der steht ganz klar ausserhalb der Verfassung!

  7. #47
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Es kommt nicht oft vor, dass Politiker mit "echten" Bürgern konfrontiert werden. In Fernsehsendungen wo Bürger Fragen an Politiker stellen können, sind es oft eigene Parteimitglieder, die lediglich als Stichwortgeber agieren. Nun wurde Annalena Baerbock von einer vietnamesischstämmigen Fragestellerin mit der von Migranten ausgehenden Gewalt angesprochen. Baerbock spulte ihre einstudierte Worthülsen ab und zeigte viel Sympathie mit ausländischen Straftätern.....

    Die Frau sprach in der ZDF-Show von ihren Ängsten vor muslimischen Männern. Dagegen bezog Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wenige Tage vor der Bundestagswahl klar Stellung.....Sie besorge es, dass in den Evakuierungsflügen aus Afghanistan überwiegend junge Männer, und in einigen Fällen sogar bereits abgeschobene und verurteilte Straftäter, saßen.

    Die polizeiliche Kriminalitätsstatistik belege, dass Einwander aus muslimischen Ländern gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil überrepräsentiert seien, „insbesondere bei der Gewalt gegen Frauen“, so der ZDF-Studiogast.......In ihrer Antwort bezog Annalena Baerbock eindeutig Stellung und erhielt dafür mehrfach Applaus vom Studio-Publikum. „Ganz klar: Abschiebungen nach Afghanistan müssen gestoppt und ausgesetzt werden“, erklärte die Grüne.

    Man könne Menschen nicht in das von den Taliban regierte Land abschieben, wo ihnen auch die Todesstrafe drohe. Hier gelte das Völkerrecht und das müsse dauerhaft sichergestellt werden. In einem Rechtsstaat könne es keinen Unterschied geben beim Blick auf die Nationalitäten: „Die Stärke unseres Landes ist, dass wir nicht Recht nach Einzelfall auswählen, sondern uns ans Völkerrecht halten“......„Ich stelle diese Frage, weil ich Angst vor einem neuen 2015 habe – und ich glaube nicht, dass ich die einzige Frau bin, die Angst vor einer weiteren Masseneinwanderung hat“, sagte sie. Dann zählte sie Namen von vergewaltigten und ermordeten Frauen auf. Ihre Stimme stockte etwas, als sie weitersprach: „Ich hatte gehofft, dass Sie eine bessere Antwort auf meine Frage finden würden. Aber die Angst, die ich und viele andere Frauen auch haben, konnten Sie mir heute nicht nehmen.“.....https://www.derwesten.de/politik/ann...233343467.html


    ......die Reaktion des Studio-Publikums deutet auf einen hohen Anteil mitgebrachter Claqueure. Und was sagt Baerbock auf die Äußerungen der Fragestellerin?


    Annalena Baerbock ließ sich auf diesen Vorwurf nicht ein
    ...eben. Dicht machen, nichts sehen und hören wollen. Und dann das, was die Grünen am besten können. Sie relativieren, was das Zeug hält......


    Zuletzt ging Baerbock noch auf die Statistik zu Straftaten gegen Frauen ein, die von der Frau angesprochen wurde. Die größte Gefahr gehe für Frauen in Deutschland vom eigenen Partner oder Ehemann aus, so die Bundestagsabgeordnete. Jeden Tag versuche ein Partner seine Frau zu töten, jeden dritten Tag gelinge das.

    .....dass der überwiegende Teil dieser Täter ebenfalls zugewandert ist, weiß Baerbock natürlich nicht. Und dann eine typische Politiker-Floskel.....


    Das müsse verhindert werden: „Frauen, egal welcher Herkunft, vor Tätern, egal welcher Herkunft, besser zu schützen“, so Baerbock, die dafür erneut breiten Applaus erhielt.
    ...und wie macht man das, Frau Baerbock? Hirnloses, dummes Gewäsch zur besten Sendezeit. Und der "breite Applaus"? Der stammt von den mitgebrachten Claqueuren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #48
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Da saß ihr wohl ein Kobalt im Nacken....

    In dem „Triell“ am Sonntag griff die grüne Kandidatin Annalena Baerbock in der Klima-Frage an einem Punkt ihre Konkurrenten Armin Laschet von der Union und Olaf Scholz von der SPD gleichermaßen an:.. „Das heißt, Sie sagen einem Kind, das heute geboren ist, das 2100 achtzig Jahre ist, sieben Meter Meeresanstieg.“....Sieben Meter Meeresspiegelanstieg gibt es also bis 2100, falls nicht alle grünen Pläne und Wünsche verwirklicht werden – so lautet also der Kern von Baerbocks Aussage. Tatsächlich ist die Zahl der Grünen-Politikerin völlig abstrus: Nicht einmal das allerpessimistischste Szenario des IPCC geht auch nur annähernd von einem Meeresspiegelanstieg von 700 Zentimetern in nur 79 Jahren aus.

    Laut Daten der Nasa stieg der Meeresspiegel von 1900 bis 2020 global um etwa 20 Zentimeter. Zwischen 1993 und 2020 lag die jährliche Steigerung relativ stabil bei 3,3 Millimetern. Schon diese Daten zeigen: Selbst, wenn sich der Trend verstärken sollte, wären bis 2100 nur sehr viel bescheidenere Meeresspiegelhöhen möglich. Das IPCC geht in einer 2019 veröffentlichten Stellungnahme von zwei Szenarien aus – einem wahrscheinlichen und einem dramatischen. In dem wahrscheinlichen beträgt der Anstieg bis 2100 zwischen 30 und 60 Zentimetern. Die dramatische Projektion („wenn Treibhausgas-Emissionen stark steigen“) prophezeiht 60 bis 110 Zentimeter mehr bis 2100. ......https://www.publicomag.com/2021/09/f...piegelanstieg/

    ......Baerbock ist nicht nur dumm, sondern in unglaublicher Weise verlogen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #49
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Da saß ihr wohl ein Kobalt im Nacken....




    ......Baerbock ist nicht nur dumm, sondern in unglaublicher Weise verlogen.
    Aber eben auf einem Niveau, wie man es manchmal unter Schüler*innen (hier passt das Gendersternchen) vorfindet, nicht mehr bei Erwachsenen.

    (Und deshalb hat Richling Baerbock und Habeck so gut getroffen, zwei Kandidaten im Märchenwald)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #50
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Annalena Baerbock spricht und alles staunt

    14,8% der Wähler haben ihre Stimme den Grünen gegeben. 85% haben sie nicht gewählt! Trotzdem sieht Baerbock ihre Partei als klaren Wahlsieger und sagte, dass die nächste Regierung eine Klimaregierung sein muss. Dafür gäbe es einen klaren Wählerauftrag. Wo soll dieser klare Wählerauftrag sein? Die Grünen sind eine Klimasekte, die nur mit der geballten Medienmacht im Rücken überhaupt existieren kann.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. taz staunt über griechische Justiz
    Von Quotenqueen im Forum Griechenland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 17:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •