Dass vor allem AfD-Politiker Opfer linker Gewalt werden, ist bekannt, wird aber nicht thematisiert. Statt dessen wird suggeriert, dass vor allem tapfere Dorfbürgermeister von Querdenkern angegriffen werden.....

ARD-BerichtAngriffe auf Kommunalpolitiker häufen sich

27. April 2021

Kommunalpolitiker sind nach einem Bericht des ARD-Magazins „report München“ zunehmenden Angriffen und Beleidigungen ausgesetzt.
Insgesamt 72 Prozent der Bürgermeister in Deutschland seien schon einmal beleidigt, beschimpft, bedroht oder sogar tätlich angeriffen worden, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf eine entsprechende Umfrage. Bei einer vergleichbaren Studie im vergangenen Jahr habe der Anteil noch bei 64 Prozent gelegen. Eine ähnliche Entwicklung zeigt sich bei Gemeindevertretern und anderen Mitarbeiter von Behörden. Rund ein Drittel der Befragten führt die zunehmende Aggression auf die Corona-Pandemie zurück. Probleme gibt es etwa wegen der Maskenpflicht oder bei der Durchsetzung des Abstandsgebots.

ARD-Bericht - Angriffe auf Kommunalpolitiker häufen sich (deutschlandfunk.de)

....willkommen in der Realität. Die meisten Deutschen sind schon mal Opfer ausländischer Gewalttäter geworden, aber das ist nun mal der Tribut, den wir für die naiven Träumereien der Politiker zahlen müssen. Also ist es nur folgerichtig, dass diese Politiker die Folgen ihrer Politik am eigenen Leib spüren.