Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Merkel verspricht Indien Hilfe

    In Indien erreichen die Infektionszahlen seit Wochen immer neue Höhen, viele Krankenhäuser sind dem Ansturm der Corona-Patienten nicht mehr gewachsen. Die Bundeskanzlerin sagt rasche Hilfe aus Deutschland zu und betont den "gemeinsamen Kampf" gegen das Virus.
    Wegen der dramatischen Corona-Lage in Indien schickt Deutschland schon bald Nothilfe in das Land. Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte: "Wir bereiten so schnell wie möglich eine Unterstützungsmission vor."
    Auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte Hilfe an.
    Angesichts des "schrecklichen Leids" in Indien durch Corona stehe Deutschland "Seite an Seite in Solidarität mit Indien", ließ Merkel über ihren Sprecher Steffen Seibert erklären. "Der Kampf gegen die Pandemie ist unser gemeinsamer Kampf." Die Regierung in Neu Delhi hatte bereits am Freitag mitgeteilt, dass eine Lieferung von 23 Anlagen zur Aufbereitung von Sauerstoff aus Deutschland geplant sei.
    https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-...e22513310.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Merkel verspricht Indien Hilfe

    Indien hat:

    Ca. 1'400'000'000 Einwohner
    Kein mit westlichen Staaten verglichbares Gesundheitssystem (garantiert nicht so viele Spital- und Intensivbetten pro 1000 Einw.)

    Die Auswirkungen sind nicht vergleichbar. Und die Zahlen haben eine andere Relation.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.381

    AW: Merkel verspricht Indien Hilfe

    Seltsam, Indien ist doch eines der wirtschaftlich stärksten Länder, liegt zwischen Deutschland und Großbritannien auf Platz 5 in der Welt! In 10 Jahren haben die uns überholt. Merkel will natürlich keinen Corona-Nationalismus betreiben und wird in Deutschland dringend benötigte Geräte nach Indien verschenken. Es ist doch in Merkels Augen besser wenn ein Deutscher stirbt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.381

    AW: Merkel verspricht Indien Hilfe

    Der Thread ist vom April. Hat Merkels Hilfe so viel bewirkt?.....

    Indien staunt über Europa und Corona


    ich bin gestern aus Indien zurückgekehrt. Für das "auslandsjournal" war ich dort mit Team unterwegs, um herauszufinden, wie Corona das Land verändert hat. Sie erinnern sich vielleicht: Im Frühjahr hatte die weltweit erste Delta-Varianten-Welle Indien förmlich überrollt. Sauerstoff, Luft zum Atmen fehlte.

    Gestern lag die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz gerade mal bei 5,8. Nun liegt die Dunkelziffer bestimmt höher, aber trotzdem fühlte es sich ziemlich seltsam an, nach Deutschland zurückzukehren mit einer Inzidenz von über 200.

    Auf meiner Reise wurde ich immer wieder besorgt gefragt, was denn da los sei in Europa?.....https://www.zdf.de/nachrichten/brief...pdate-100.html


    .......Idiotie ohne Grenzen? Merkel verschenkt dringend benötigte Impfstoffe. Diese fehlen in Deutschland und so steigen die Indizes. Und Indien? Wurden dort 1,3 Milliarden Menschen innerhalb von wenigen Monaten geimpft? Warum gibt es dort keine Impfdurchbrüche, wie sie massenhaft in Deutschland gemeldet werden? Oder ist alles ganz anders und in Indien wurde die natürliche Herdenimmunität erreicht? So wie das bei allen anderen Grippewellen seit jeher gewesen ist? Diese Herdenimmunität wird in Deutschland systematisch verhindert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 20:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 08:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •