Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    Rentenalter wieder mal nach oben !

    https://www.t-online.de/finanzen/new...70-jahre-.html

    Wie irre ist das denn ? Erst Millionen Migranten ins Land lassen/holen, die zu 90 % dauerhaft allimentiert werden müssen und nun sollen die Deutschen dafür länger arbeiten !!! Also entweder die CDU will gar nicht gewinnen oder die sind noch weiter vom deutschen konserativen Wähler entfernt als befürchtet !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rentenalter wieder mal nach oben !

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    https://www.t-online.de/finanzen/new...70-jahre-.html

    Wie irre ist das denn ? Erst Millionen Migranten ins Land lassen/holen, die zu 90 % dauerhaft allimentiert werden müssen und nun sollen die Deutschen dafür länger arbeiten !!! Also entweder die CDU will gar nicht gewinnen oder die sind noch weiter vom deutschen konserativen Wähler entfernt als befürchtet !!!
    Aber das wird den konservativen Wähler nicht davon abhalten, sich um weitere Sargnägel zu bemühen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Rentenalter wieder mal nach oben !

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Aber das wird den konservativen Wähler nicht davon abhalten, sich um weitere Sargnägel zu bemühen.
    Wahrscheinlich und diese Nägel werden immer zahlreicher !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Rentenalter wieder mal nach oben !

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich und diese Nägel werden immer zahlreicher !!!
    Was zwei Kriege nicht fertigbrachten, „schafft" ein Mauerblümchen aus der DDR.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Rentenalter wieder mal nach oben !

    Warum wundert mich das nicht? Musels dürfen sich hier ALLES erlauben.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Rentenalter wieder mal nach oben !

    Laschet ist ja noch dämlicher als befürchtet.....

    Die Deutschen leben immer länger. Aktuell liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei 81,3 Jahren. Armin Laschet spekuliert deshalb auf einen späteren Renteneintritt vieler Bürgerinnen und Bürger.

    Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und CDU-Parteichef Armin Laschet hält weitere Reformen in der Rentenpolitik auf Dauer für notwendig. Die Rente mit 63 habe er immer für falsch gehalten, sagte der Kanzlerkandidat der Union am Freitag auf den Familienunternehmertagen 2021 in Berlin.

    Diese setze ein falsches Signal. Eigentlich müssten die Menschen, wenn sie länger lebten, auch länger arbeiten. "Ich glaube, wir brauchen danach eine neue Perspektive über das Jahr 2030 hinweg. Dabei wird man dann auch über die Lebensarbeitszeit sprechen müssen. Ich würde allerdings nicht heute sagen, es muss 70 sein."
    ...weiß dieser Hirni nicht, dass das aktuelle Renteneintrittsalter bei 67 Jahren liegt? Er bringt die gleichen Märchen wie die meisten Politiker. Die Rente mit 63 ist nur unter der Vorrausetzung 45 Beitragsjahre geleistet zu haben und mit hohen Abschlägen möglich, wenn man nicht den entsprechenden Jahrgängen angehört.

    Name:  1.jpg
Hits: 84
Größe:  102,3 KB



    wenn Laschet sagt, dass es nicht die 70 sein müssen, was meint er dann? Wenn wir bei 67 liegen, könnten es dann 1 oder 2 Jahre mehr sein. Für mich war Laschet nie kompetent um Kanzler zu werden. Je häufiger er nun das Wort ergreift umso mehr dummes Zeug sondert er ab.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Rentenalter wieder mal nach oben !

    Die Erhöhung des Renteneintrittalters auf 69 oder gar 70 wäre eine Vernichtung durch Arbeit. .......

    Rente mit 69? Jeder Fünfte würde sie nicht erleben


    Die schrittweise Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre führt dazu, dass ein wachsender Bevölkerungsanteil das Renteneintrittsalter nicht mehr erlebt.

    Im Jahr 2019 hatten 17 Prozent aller Verstorbenen das 67. Lebensjahr nicht erreicht. 14,4 Prozent aller Verstorbenen erlebten ihr 65. Jahr nicht mehr.

    Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, über die die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) berichtet.
    Würde das Renteneintrittsalter auf 69 Jahre angehoben, wie es mehrere Wirtschaftsinstitute mit Blick auf die coronabedingt angespannten Staatsfinanzen im April vorgeschlagen haben, würden nach heutigem Stand noch mehr Menschen das Rentenalter nicht erreichen.

    So waren im Jahr 2019 19,8 Prozent aller Verstorbenen jünger als 69 Jahre, also knapp jeder fünfte. "Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Je höher das Rentenalter, desto weniger Menschen können jemals in den Genuss ihrer Rente kommen", sagte Linken-Sozialexpertin Sabine Zimmermann der NOZ. Da Menschen mit geringem Einkommen kürzer lebten, bedeute eine Anhebung des Rentenalters "eine Verteilung von unten nach oben". "Das ist schlicht und einfach unsozial."
    Deutschland brauche keine Diskussionen über eine noch weitere Anhebung des Rentenalters, "sondern die Rückkehr zur Rente mit 65", sagte die Vorsitzende des Senioren-Ausschusses im Deutschen Bundestag. Wer ein höheres Rentenalter mit der steigenden Lebenserwartung begründe, "verschweigt die Hälfte der Wahrheit", sagte Zimmermann weiter.

    Denn die Erwartung gesunder Lebensjahre stagniere. "Viele Menschen erreichen das Rentenalter nicht bei guter Gesundheit. Für sie ist jede Erhöhung des Rentenalters eine Rentenkürzung, weil sie gezwungenermaßen mit Abschlägen früher in Rente gehen müssen", gab die Linken-Abgeordnete zu bedenken.
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/164...-nicht-erleben

    ......als Deutschland 1945 in den letzten Zügen lag, wurde der Volkssturm gegründet. Wer älter als 60 war, brauchte nicht mitmachen, er war schlicht zu alt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Rentenalter wieder mal nach oben !

    Und in welchem Alter möchten die jungen Leute in Rente? Eine Umfrage bringt es an den Tag......


    RENTEN-UMFRAGE
    Mehrheit der Deutschen will mit 62 in den Ruhestand
    Die „Kultur des Frühausstiegs“ aus dem Arbeitsleben ist verbreitet, zeigt eine Umfrage. Fast drei von vier Erwerbstätigen sehen sich nicht in der Lage, bis 67 oder länger zu arbeiten........Dabei zeigt die Umfrage: je jünger die Befragten, desto größer der Wunsch nach einem frühzeitigen Ausscheiden aus dem Berufsleben. Von den 18- bis 29-Jährigen möchten fast 60 Prozent höchstens bis zum Alter von 61 Jahren arbeiten. Mit steigender Qualifikation wächst auch die Bereitschaft, länger im Erwerbsleben zu bleiben......https://www.handelsblatt.com/politik...01.example.org


    ....gerade die jungen Leute werden sich noch wundern. Wer heute unter 50 ist, wird die Rente ab 70 erleben und die unter 30-Jährigen können mit einem Einstiegsalter von 75 rechnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BELIEBTHEITSUMFRAGE Merkel-Kurve schießt nach oben
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •