Die Bundeswehr zieht sich aus Afghanistan zurück. Das Fazit dieser Unternehmung ist bitter. 59 tote deutsche Soldaten und fast 13 Milliarden Euro für nichts. Das Ziel war.......


Aufgaben der Bundeswehr in Afghanistan
Diese haben die Aufgabe, die Autorität der Zentralregierung in der Fläche zu stärken und dazu beizutragen, ein stabiles Umfeld für den zivilen Wiederaufbau zu schaffen. Darüber hinaus unterstützt Deutschland den Aufbau der afghanischen Armee und der Polizei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Beteiligung_am_Krieg_in_Afghanistan#:~:te xt=Diese%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20die,afghanis chen%20Armee%20und%20der%20Polizei.

.....erreicht wurde all das nicht. Die Taliban sind so stark wie früher, die Zentralregierung ist nicht gestärkt und wird bereits kurz nach Abzug der ausländischen Truppen von den Taliban abgesetzt.
Typisch für die deutsche Medienlandschaft ist, dass in den Meldungen zum Abzug lediglich die Kosten vorkommen aber nirgendwo die toten Soldaten erwähnt werden. Zur Erinnerung: es waren SPD und Grüne, die den Einsatz beschlossen und die Soldaten in den Tod geschickt haben!