Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.241

    Regierung will Deutsche besonders schützen

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?.....


    Deutscher Beitritt zum Vertrag für Schutz indigener Völker beschlossen

    Der Bundestag hat den Beitritt Deutschlands zum internationalen Vertrag für den Schutz der Rechte von indigenen Völkern beschlossen.
    Das Parlament billigte gestern Abend mit großer Mehrheit ein entsprechendes Vertragsgesetz. Das Abkommen der Staaten der Internationalen Arbeitsorganisation regelt unter anderem, dass eingeborene und in Stämmen lebende Völker angehört werden müssen, wenn auf ihrem Gebiet Rohstoffe ausgebeutet werden. Zudem müssen sie an Nutzung, Bewirtschaftung und Erhalt dieser Ressourcen beteiligt werden. Das Abkommen untersagt zudem ihre Diskriminierung.

    Die Konvention ist seit 1991 in Kraft. Ratifiziert haben sie bislang aber erst 23 Staaten. Durch den Vertrag werden nach Schätzung der Vereinten Nationen rund 5.000 indigene Völker und damit mehr als 370 Millionen Menschen in etwa 90 Staaten geschützt.

    Bundestag - Deutscher Beitritt zum Vertrag für Schutz indigener Völker beschlossen (deutschlandfunk.de)


    ......warum tritt Deutschland dieser Konvention bei? Gelten wir Autochthone als indigenes Volk, oder gibt es da noch irgendwo Ur-Germanen, die im Verborgenem leben? Oder braucht diese Organisation Geld?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Regierung will Deutsche besonders schützen

    >Das Abkommen untersagt zudem ihre Diskriminierung.

    Das kann sich dann nicht auf die autochtone Bevölkerung beziehen da ja "Köterrasse" nicht diskriminieren ist für uns...

    Deutscher Liederabend ist ja auch ganz böse Nazi wie ich unlängst lesen mußte... Bei einem Sänger den ich zwar nie besuchen würde aber der halt nunmal seit Jahren auf Deutsch singt... Aber der ist mir lieber als irgendein hingerotzter Song bei dem es darum geht, Frauen den Bauch aufzuschlitzen und den Deutschen den Volkstod zu wünschen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 14:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 01:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 18:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •