Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    In die Moschee trotz Ausgangssperre

    In die Moschee trotz Ausgangssperre
    Auch in Orten mit hoher Inzidenz dürfen Gläubige abends zum Beten das Haus verlassen. Das Grundgesetz schützt die Religion besonders.
    Die Gefahr, dass die Moscheebesuche während des Ramadans die Inzidenzen weiter nach oben treiben könnten, sieht Mustapha Lamjahdi nicht. „Die Gläubigen haben die Corona-Regeln schon lange eingeübt:
    Im Kreis Groß-Gerau, in dem seit Monatsbeginn eine Ausgangssperre gilt, hat die Verwaltung in einem Schreiben darauf hingewiesen, dass auch ein abendlicher Besuch in der Moschee möglich sei. Das wurde in den sozialen Medien als Sonderregelung für Muslime missverstanden und sorgte für Unmut. Der Brief war als Informationsschreiben an die Moscheegemeinden gerichtet und mit der Bitte verbunden, für Gläubige „eine Art Teilnahmekarte oder -bescheinigung“ auszustellen, sofern sie während des Ramadan am Abendgebet teilnehmen möchten.
    Ein Schreiben der Moscheegemeinden könne daher als eine Art Passierschein gelten, wenn es zu abendlichen Kontrollen durch die Polizei komme.
    Mit der Regelung werde der durch das Grundrecht geschützten Religionsfreiheit Rechnung getragen und keinesfalls eine Sondererlaubnis für eine Religionsgemeinschaft gewährt, so die Sprecherin.
    In Offenbach, wo die Zahl der Infektionen weitaus höher als in Groß-Gerau liegt, gilt ebenfalls eine Ausgangssperre. Dort ist noch nicht abschließend geklärt, wie sich Muslime, die das Abendgebet in einer Moschee besuchen wollen, ausweisen sollen.
    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-17290061.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: In die Moschee trotz Ausgangssperre

    Warum lernt diese bescheuerte Regierung einfach nicht dazu? 70% der Corona-Kranken in den Kliniken haben Migrationshintergrund und die meisten davon dürften Moslems sein. Nicht wenige von ihnen fühlen sich alleine durch ihren Glauben immunisiert. Meinen unsere Politiker wirklich, dass die Moslems in den Moscheen die Corona-Vorgaben einhalten? Weltfremde Träumer regieren dieses Land. Stehen drei Deutsche mit Abstand beieinander, kommt ein Rollkommando und treibt die Leute auseinander. Sind es Moslems passiert gar nichts.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.782
    Blog-Einträge
    1

    AW: In die Moschee trotz Ausgangssperre

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Warum lernt diese bescheuerte Regierung einfach nicht dazu? 70% der Corona-Kranken in den Kliniken haben Migrationshintergrund und die meisten davon dürften Moslems sein. Nicht wenige von ihnen fühlen sich alleine durch ihren Glauben immunisiert. Meinen unsere Politiker wirklich, dass die Moslems in den Moscheen die Corona-Vorgaben einhalten? Weltfremde Träumer regieren dieses Land. Stehen drei Deutsche mit Abstand beieinander, kommt ein Rollkommando und treibt die Leute auseinander. Sind es Moslems passiert gar nichts.
    Alles Deutsche zählt in diesem Land nicht.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: In die Moschee trotz Ausgangssperre

    Das Grundgesetz schützt die Religion besonders.
    Schützt das Grundgesetzt nicht auch die Versammlungsfreiheit und die Meinungsfreiheit ebens "besonders"? ist der Islam als Religionsgemeinschaft überhaupt offiziell anerkannt?

    Körperschaftsstatus

    Für Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften steht der besondere Status der Körperschaft des öffentlichen Rechts zur Verfügung. Mit diesem Status gewährt der Staat besondere Rechte.

    [...]

    Religionsgemeinschaften mit Körperschaftsstatus

    Zu den vorkonstitutionell als Körperschaft des öffentlichen Rechts bestehenden Religionsgemeinschaften gehören vor allem:

    die evangelischen Kirchen (Landeskirchen, Gemeinden, Zusammenschlüsse)
    die Römisch-Katholische Kirche (Diözesen, Gemeinden, Zusammenschlüsse, zum Teil auch Ordensgemeinschaften)
    einzelne jüdische Gemeinden
    die Altkatholiken und Altlutheraner
    die Baptisten
    die Mennoniten

    Eine Zusammenstellung der Religionsgemeinschaften, die den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts besitzen, finden Sie hier.
    Hier die Liste für Körperschaften in Hessen (mit besonderen Rechten): https://www.personenstandsrecht.de/W...FCCC5.2_cid295

    Da gibt es nur EINE muslimische Körperschaft: Ahmadiyya Muslim Jamaat in der Bundesrepublik Deutschland
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: In die Moschee trotz Ausgangssperre

    mh, dann müßte doch der christliche Gebetskreis mit den Nachbarn also auch erlaubt sein ? Ich leg neben den Steaks noch eine Bibel mit auf den Tisch ...

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: In die Moschee trotz Ausgangssperre

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    mh, dann müßte doch der christliche Gebetskreis mit den Nachbarn also auch erlaubt sein ? Ich leg neben den Steaks noch eine Bibel mit auf den Tisch ...
    Müsste, sonst wäre das Diskriminierung.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 15:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:05
  3. Asylbewerber zu kriminell: Ausgangssperre nach 22 Uhr.
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:46
  4. Ausgangssperre in Bahrains Hauptstadt - drs.ch
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:50
  5. EURABIA -Migranten-Lampedusa: Ausgangssperre für Immigranten
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •