-
AW: Der Traum vom Einfamilienhaus ist aus
Das unterscheidet die Herren und Damen Regierenden von den amerikanischen Präsidenten vergangener Tage: Sie benötigen keine beheizte Unterwäsche, weil sie sich überhaupt nicht dort aufhalten, wo es kalt ist. Entweder sind sie in überheizten Innenräumen zu finden oder im Kleidchen auf Palau oder im T-Shirt in Brasilien. Selbstverständlich gibt es in den Flugzeugen (auch in den speziellen Langstreckenflugzeugen für Frau Baerbock) auch funktionierende Heizungen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
17.03.2023, 11:46 #52
AW: Der Traum vom Einfamilienhaus ist aus
Früher gingen viele Arbeiten, um sich den Traum vom Reihenhaus und vom eigenen Auto zu erfüllen.
Heute geht man arbeiten, um die Stromrechnung bezahlen zu können. Ist das ein Fortschritt?
Es ist das Ergebnis grüner Politik.Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.
Kalifatslehre. Darum geht es.
-
18.03.2023, 09:01 #53
VIP
- Registriert seit
- 20.07.2015
- Beiträge
- 3.066
AW: Der Traum vom Einfamilienhaus ist aus
Ich hab etliche im Bekanntenkreis in D die es immer noch nicht geschnallt haben. Die denken immer noch daß ich Verschwörungstheorien verbreite wenn ich denen sage daß sie einfach blos mal auf welt.de oder ähnlichen Zeitungen nachschaun sollen was so von der Politik gefordert wird. Ich kanns nicht fassen daß es immer noch viele gibt, die die ganzen "Sarnierungsbefehle" einfach nicht wahrhaben wollen die jetzt sogar in den Mainstreammedien zu finden sind. Das ist für mich das typische "Kopf in den Sand stecken". Man konnte es schon lange vorher erfahren wenn man denn wollte - es ist ja nicht erst seit diesem Jahr in den Medien was so geplant ist bzg. Dämmvorschriften/Heuzungsvorschriften.
-
26.03.2023, 08:22 #54
AW: Der Traum vom Einfamilienhaus ist aus
Was bei der ganzen Diskussion bisher nie eine Rolle gespielt hat, ist die Lebensdauer einer Wärmepumpe. ......
Luft-Wärmepumpen sind je nach Qualität 10 – 20 Jahre im Einsatz. Erdreich-Wärmepumpen haben hingegen eine Lebensdauer von 25 – 30 Jahren.....Bei Luft-Wärmepumpen kann es durchaus vorkommen, dass an besonders kalten Tagen elektrisch nachgeheizt werden muss. https://m-tec.at/blog/10-mythen-zum-...kosten%20haben.
......eine 30000-50000 Euro teure Anschaffung für 10-20 Jahre?
Nun kommen dem Grünen Habeck ausgerechnet seine Grünen aus der EU in die Quere......
Wer soll das noch verstehen?
Der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck (53) will Öl- und Gasheizungen verbieten, fordert stattdessen den Einbau von Wärmepumpen.
Seine Parteifreunde im EU-Parlament treten dagegen massiv auf die Bremse: Sie wollen ein wichtiges Mittel für den Wärmepumpen-Betrieb verbieten!
Konkret geht es um sogenannte F-Gase (fluorierte Kältemittel). Ohne die kann ein Großteil der Wärmepumpen nicht laufen. Doch genau diese F-Gase soll das EU-Parlament auf Druck der Grünen nächste Woche verbieten. Der EU-Umweltausschuss hat sich bereits für ein Verbot ausgesprochen.
Wärmepumpen-Irrsinn!
Die Hersteller sind alarmiert. Es bestehe „durchaus die Gefahr“, dass Habecks Ziel von 500 000 neuen Wärmepumpen pro Jahr scheitert, so eine Verbandssprecherin. Der europäische Verband EHPA warnt vor einem „Verbot unserer Geräte, in einigen Fällen ab 2026“.
Connemann: Die Wärme-Wende wird zum größten Flop der Ampel
Und CDU-Mittelstandschefin Gitta Connemann (58) zürnt: „Realitätsfern, nicht durchdacht, faktisch und rechtlich unmöglich. Die Wärme-Wende wird zum größten Flop der Ampel.
Wärmepumpen seien schon jetzt Mangelware und werden durch die neuen Beschlüsse aus Brüssel noch weiter künstlich verknappt.
„Hier zeigt sich, wie gestört inzwischen die Zusammenarbeit von Bundesregierung und EU ist. Wann legt die Ampel endlich ihre ideologischen Scheuklappen ab? Wann hört die Bundesregierung endlich auf die Menschen und beendet ihre Verbotskultur?“, so Connemann.
EU-Parlament entscheidet nächste Woche
Eine endgültige Verabschiedung im Plenum wird für den 29. und 30. März erwartet, was den Weg für Gespräche mit den Mitgliedstaaten ebnet.
Ab 2024 dürfen nur noch 23,6 Prozent der im Jahr 2015 verwendeten Menge auf den Markt gebracht werden, so die Abgeordneten. Ab 2027 wird dieser Anteil auf 11 Prozent sinken, bevor er sich bis 2050 schrittweise auf null reduziert.
Fluorierte Gase (F-Gase) werden häufig in Kühlgeräten wie Kühlschränken und Klimaanlagen verwendet. Dabei transportieren sie Wärme und ermöglichen so deren Funktionieren.
https://www.bild.de/politik/inland/p...0230.bild.htmlAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
AW: Der Traum vom Einfamilienhaus ist aus
Was bei der ganzen Diskussion bisher nie eine Rolle gespielt hat, ist die Lebensdauer einer Wärmepumpe.Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
POL-HH: 150408-7. Zeugenaufruf nach Einbruch in Einfamilienhaus
Von open-speech im Forum PresseschauAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.04.2015, 16:45 -
POL-HAM: Zeugen für Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
Von open-speech im Forum PresseschauAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.07.2014, 23:21 -
POL-BOR: Reken - Einbruch in Einfamilienhaus / Hinweise auf Pkw aus Gelsenkirchen
Von open-speech im Forum PresseschauAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.09.2012, 14:01 -
50.000 Euro bei Einbruch in Einfamilienhaus gestohlen - nachrichten.at
Von open-speech im Forum PresseschauAntworten: 0Letzter Beitrag: 19.03.2012, 06:27 -
Wegen Lötarbeiten: Glimmbrand an Einfamilienhaus - OnlineReports
Von open-speech im Forum PresseschauAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:00
Ramadan: Konflkikt um Stadion in...
Ramadan: Konflkikt um Stadion in Halle-Neustadt für Zuckerfest - Lösung mit Schülern -...