Thüringens Ministerpräsident ist zwar in der linken Partei, führt sich aber auf wie ein Grüner......

Ramelow fliegt Hubschrauber, Dienstwagen fährt voraus
Auto-Ärger für Bodo Ramelow (65, Linke)! Der MP hat seine Dienstlimousine mehrfach zu Terminen vorausfahren lassen, zu denen er selbst mit dem Hubschrauber geflogen ist.
Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Dirk Bergner (56) hervor. Demnach geht es konkret um 15 Fälle, in denen ein Chauffeur vorausgefahren ist und Ramelow am jeweiligen Landeplatz einsammelte. Von dort aus ging es per Auto zum Zielort – wie z. B. Rüsselsheim, Hannover, Berlin.
Bergner kritisierte die Landesregierung mit Blick auf ihre Vorbildwirkung beim Umgang mit Steuergeldern und dem Umweltschutz.

Der Abgeordnete: „Wer die Menschen im Land beim Klimaschutz gängelt, sich selbst aber mit dem Hubschrauber zu Terminen fliegen lässt, während das Auto leer vorausfährt, predigt Wasser und gönnt sich selbst den teuersten Wein.“
Kritik auch, dass Start- oder Zielort wohl auch die Bleichlochtalsperre war, wo der MP ein Häuschen hat.

Laut Antwort der Regierung dienten die Flüge der Zeitersparnis. Zu Kosten wurden keine Angaben gemacht.
Thüringen: Ramelow fliegt Hubschrauber, Dienstwagen fährt voraus | Regional | BILD.de


....würde jemand Ramelow als mieses Arschloch bezeichnen, würde ich sicher nicht gegenteiliger Meinung sein.