Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Steinmeier stellt Bürger auf „herbe Einschränkungen“ ein

    Steinmeier stellt Bürger auf „herbe Einschränkungen“ ein

    ...

    Bitte hier weiterlesen:

    (Man kann das Geschwurbel nicht ordentlich zitiieren, allerdings ist die Richtung klar: Die Politik soll neue und verständliche Regeln für die Bevölkerung (beinahe hätte ich Bürger geschrieben) durchsetzen, auch unpopuläre, weil Wahlen und Popularität kein Maßstab seien dürfen. Die Bevölkerung (beinahe hätte ich das Volk geschrieben) soll in einem (beinahe hätte ich letzten geschrieben) Kraftakt diesen Regeln folgen.

    https://www.merkur.de/politik/frank-...-90314636.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Steinmeier stellt Bürger auf „herbe Einschränkungen“ ein

    Herbe Einschränkungen? Wie nennt dieser privilegierte Ex-Kommunist den gegenwärtigen Zustand?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Steinmeier stellt Bürger auf „herbe Einschränkungen“ ein

    Also ich bin in Bayern seit März 2020 im Lockdown... Ausgangsbeschränkungen ganztägig...Mit der Verschärfung auch Nachts nochmal extra erwähnt welche kurzzeitig 1 Woche bei uns nicht aktiv war aber dank Inzidenz über 100 halt schnell wieder extra verschärft wurde.

    Das letzte Mal beim Friseur war ich 2019 im Herbst... Im Sommer 2020 hab ich mir meine Haare versucht selbst zu schneiden weil ich so verzweifelt war... Nein, ich geh nicht mit Maske oder vorher Test zum Friseur die eh ausgebucht sind... Um bei der Migrationsbehörde ordentlich auszusehen werde ich mir in der neuen Heimat dann die Haare schneiden lassen...

    Vor Corona gabs hier im lokalen kostenlosem "Käsblatt" immer Rubrik : zu verkaufen/zu verschenken - gibts seit Corona nicht mehr da die Leute ja nicht mehr Kontakte haben sollen. Dann vertickt man halt das Zeug bei Ebay Kleinanzeigen unter zu verkaufen oder zu verschenken wenn man was hat, wo man sich Bauhoffahrt sparen will oder wo man weiß, da zahlt gerne noch jmd 50 E- muß halt alles weg wegen Auswanderung...

    Wenn halt das hießige kostenlose "Käsblatt" die Rubrik nicht mehr hat weils nicht politisch korrekt ist Menschen wegen Verkauf/zu verschenken zu treffen , dann setzt man die Inserate halt woanders... Für den ganzen Rest der dann noch da ist, stell ich Schild auf Grundstücke auf mit dem was ich zu verschenken oder noch zu verkaufen habe. Hat damals auch prima geklappt als ich Mieter suchte für die Hallenteile..

    Hier hat kein Restaurant offen, viele sind eh geschlossen bieten also nicht mal Togo an..., kein Sportstudio, Friseurtermine sind bis Juli ausgebucht,mein Schießstand ist bis aus unbestimmte Zeit geschlossen, Kinos etc alles zu.

    Treffen nur erlaubt mit 1 Haushalt - mein Mann und ich - + 1 weitere Person - aber heimgehen nach 22 Uhr illegal da Ausgangssperre nachts.

    Am Sonntag Motorrad fahren : mh, da kann ich dank Ausgangsbeschränkung nicht "einkaufen" als Grund nennen da ja Sonntags nix offen hat Da muß dann schon ein Grund her damits nicht illegal ist . Ich fahre mit dem Motorrad zu einem Ort am Sonntagum mich dann sportlich zu betätigen wäre in Bayern ein Grund wogegen kein Büttel was sagen kann wenn ich die ganzen Einschränkungen richtig interpretiere...

    Ist einfach nur lächerlich.... Mit meinem Mann darf ich nicht zum Schießstand wenn wir dort alleine wären - Schießstand Bayern ist zu...Ja,, mein Mann und ich sind Standaufsichtsberechtigt, wir würden auch den Schlüssel bekommen. Aber dank "Schützenstände sind zu" darf das Gelände nicht betreten werden. Aber ich muß als Sportschütze mein Bedürfnis nachweisen - 18 Schießtermine sind notwendig um das Bedürfnis und die Waffen nicht zu verlieren- im Normalfall muß nachgewiesen werden daß jeden Monat trainiert wurde -ist für einen Monat kein Nachweis vorhanden, müssen 18 Termine nachgewiesen werden . Da das Schießen verboten war in Bayern hab ich 2020 meine Termine nicht zusammenbekommen... Mein letzter Schießtermin war Anfang Nov... 2020... Mir ist das irzwischen egal da ich eh auswandere - aber ich sehe hier Probleme zukommen auf Schützen die ihre Zuverlässigkeit mangels verpflichtender Trainingsmöglichkeit verlieren werden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steinmeier stellt Georgien Visafreiheit in Aussicht
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 08:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 17:00
  3. MA: herbe Verluste für die Regionalzeitungen
    Von fari14 im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 16:17
  4. Herbe Schlappe für die CDU - Ahlener Zeitung
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:50
  5. SPD drohen in Berlin herbe Verluste - BZ
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •