Vor 85 Jahren wäre sie als KZ-Aufseherin gefürchtet gewesen. Man kennt Claudia Roth als eine von Hass zerfressene Person, die politische Gegner am liebsten an die Wand stellen würde. Schwer nachvollziehbar, was nun der Pianist Igor Levit erzählt hat.......


Levit: Roth ein "wahrer Mensch"
Der Pianist Igor Levit hat eine enge Verbindung zu Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth. "Es gab vereinzelte Gewaltdrohungen gegen mich, einmal sogar konkrete Hinweise, dass bei einem bestimmten Konzert von mir etwas passieren werde - als Claudia davon erfuhr, rief sie mich sofort an", sagte der 34-Jährige dem Magazin "Mann". "Sie sagte mir ihre Unterstützung zu und begleitete mich zum Konzert - danach saßen wir lange zusammen, lachten,aßen und tranken." Roth habe ihm sehr damit geholfen, sagte Levit. Er kenne kaum einen empathischeren Menschen.




https://www.ard-text.de/?page=429

.....es ist traurig, dass Levin nur Misanthropen kennt. Nur so ist zu erklären, dass er Roth derart positiv erlebt hat. Allerdings kennt man Roths Begeisterung für junge Männer mit Migrationshintergrund. Sie ist immer auf der Suche nach schnellem Sex.