Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Selbstversorger

    "Thüringer Landwirte beklagen einen zunehmenden Diebstahl bei Obst und Gemüse. In Herbsleben zum Beispiel wurde in einer Nacht etwa eine Tonne Kartoffeln vom Feld gestohlen, berichtet Matthias Joest von der örtlichen Agrargesellschaft. Gefasst werden konnten die Täter bisher nicht."

    https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...mt-zu-100.html

    MDR (https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...mt-zu-100.html)
    Landwirte berichten: Obst- und Gemüsediebstahl nimmt in Thüringen zu
    Offizielle Zahlen fehlen, doch die Aussagen von Landwirten und Obstbauern sind eindeutig: Immer häufiger bemerken sie, dass auf
    Fällt das jetzt eigentlich unter Selbstversorgung?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Selbstversorger

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Fällt das jetzt eigentlich unter Selbstversorgung?


    Früher hätten die Täter aufpassen müssen, nicht am nächsten Apfelbaum aufgehängt zu werden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Selbstversorger

    Das erinnert an die Hungerjahre nach dem Krieg. Was ist nur aus unserem Land geworden?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Selbstversorger

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das erinnert an die Hungerjahre nach dem Krieg. Was ist nur aus unserem Land geworden?
    Wer der heute hier Lebenden hat das denn schon miterlebt!
    Ich jedenfalls erinnere mich noch sehr „gut" und weiß, was es heißt zu hungern.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Selbstversorger

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Wer der heute hier Lebenden hat das denn schon miterlebt!
    Ich jedenfalls erinnere mich noch sehr „gut" und weiß, was es heißt zu hungern.
    Ich musste zum Glück nie hungern, bin aber in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Deshalb ärgert mich dieses Anspruchsdenken der wohlstandsverwöhnten Gören, deren Hobbys shoppen, shoppen und shoppen ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.708

    AW: Selbstversorger

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das erinnert an die Hungerjahre nach dem Krieg. Was ist nur aus unserem Land geworden?
    Die Frage tut schon weh , aber die Frage "was wird wohl noch aus unserem Land" ist kaum noch zu ertragen. Diese Politverbrecher verzocken die Zukunft meiner Kinder. Ich bin so wütend und zornig !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Selbstversorger

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Die Frage tut schon weh , aber die Frage "was wird wohl noch aus unserem Land" ist kaum noch zu ertragen. Diese Politverbrecher verzocken die Zukunft meiner Kinder. Ich bin so wütend und zornig !!!
    Bereits jetzt - heute - wurde offiziell eine Inflation von 10 Prozent bekanntgegeben.

    Es geht sehr schnell!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.708

    AW: Selbstversorger

    Ich hatte ja schon mal angemerkt sich zu bevorraten, aber die Dinge entwickeln sich noch schneller zum ungünstigen wie gedacht. Mein Supermarktleiter hat mir erzählt das es immer schwerer und länger dauert bis Ware kommt. Toilettenpapier ist wie ich heute gesehen habe schon wieder im Ausverkauftmodus.Wehe demjenigen der glaubt der Überfluss und Wohlstand der letzten Jahrzehnte bliebe erhalten,denn das wird definitiv nicht der Fall sein.Und deshalb, liebe Freunde, seht zu das ihr euch sinnvoll eindeckt und dabei nicht vergessen das ein Gaskocher und Propangas zwar immer funktioniert, ein Tiefkühlschrank leider nicht !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Selbstversorger

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon mal angemerkt sich zu bevorraten, aber die Dinge entwickeln sich noch schneller zum ungünstigen wie gedacht. Mein Supermarktleiter hat mir erzählt das es immer schwerer und länger dauert bis Ware kommt. Toilettenpapier ist wie ich heute gesehen habe schon wieder im Ausverkauftmodus.Wehe demjenigen der glaubt der Überfluss und Wohlstand der letzten Jahrzehnte bliebe erhalten,denn das wird definitiv nicht der Fall sein.Und deshalb, liebe Freunde, seht zu das ihr euch sinnvoll eindeckt und dabei nicht vergessen das ein Gaskocher und Propangas zwar immer funktioniert, ein Tiefkühlschrank leider nicht !!!
    Also eine Regierung, die es nicht schafft, die Düngemittelproduktion und die Produktion von AdBlue, die für jeden Transport und jedes schwere Gerät gebraucht wird, sicherzustellen, nimmt billigend in Kauf, dass die Versorgung mit Nahrungsmitteln und anderen wichtigen Gütern nicht mehr sichergestellt ist.

    Wenn nichts mehr geliefert werden kann - eigentlich ein Beispiel für Deppen - landet auch nichts mehr in den Regalen. Wenn dort nichts mehr landet, kann man auch nichts mehr kaufen. Wenn man nichts mehr kaufen kann, hat man nichts zu essen. Wenn man nichts zu essen hat, dann hungert man. Wenn man dann eine Zeitlang hungert, weil nichts mehr zu essen da ist und man auch nichts mehr kaufen kann, dann verhungert man.

    Wenn sich ein Landwirtschaftsminister freut, dass kein Kunsttdünger mehr vorhanden ist und er trotzdem auf der Stillegung von Ackerflächen besteht, dann nimmt er billigend in Kauf, dass nicht mehr genügend Nahrungsmittel produziert werden. Der Landwirtschaftsminister heißt Özdemir und ist von den Grünen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #10

    AW: Selbstversorger

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ..... Wenn man nichts zu essen hat, dann hungert man. Wenn man dann eine Zeitlang hungert, weil nichts mehr zu essen da ist und man auch nichts mehr kaufen kann, dann verhungert man.....
    ... und kann nicht mehr Freitags hüpfen oder grün wählen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •