Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Kunstminister Sibler: Schnelltests Option für Bayreuther Festspiele

    Na, da geht Frau Merkel doch so gerne hin, mit anderen Worten: Wenn auch keine anderen Festivals und Konzerte stattfinden, dann aber doch wenigstens die Festspiele für die große Kanzlerin.

    Kunstminister Sibler: Schnelltests Option für Bayreuther Festspiele

    Kunstminister Sibler: Schnelltests Option für Bayreuther Festspiele

    Mittwoch, 17. März, 12.52 Uhr: Corona-Schnelltests könnten bei den Bayreuther Festspielen in diesem Jahr eine wichtige Rolle spielen. "Das könnte eine Option sein", teilte Bayerns Kunstminister Bernd Sibler (CSU) mit. "Wenn es um Öffnungen geht, können Schnelltests ein gutes Mittel sein." Er erwarte nach wie vor, dass die Festspiele in diesem Jahr stattfinden können, sagte Sibler. "Ich gehe im Moment davon aus, dass am 25. Juli, in der Hochphase des Sommers, gespielt werden kann."


    Die Erfahrungen mit Hygienekonzepten bei Kulturveranstaltungen seien inzwischen vielfältiger. "Außerdem hoffe ich, dass wir dann beim Impfen ein gutes Stück weiter sein werden." Er gehe davon aus, "dass wir am 25. Juli mit mindestens 200 Besuchern spielen können". In dem Bayreuther Festspielhaus haben normalerweise knapp 2000 Zuschauer Platz.


    Nach der coronabedingten Absage 2020 sollen die Festspiele in diesem Jahr unbedingt stattfinden. Das Grundkonzept für coronakonforme Festspiele steht nach Angaben von Festspielleiterin Katharina Wagner - mit Szenarien zwischen 200 und 1000 Besuchern. Im besten Fall wäre dann nur jeder zweite Platz im Festspielhaus besetzt.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...emse-1.5235617
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Kunstminister Sibler: Schnelltests Option für Bayreuther Festspiele

    Merkwürdig, dass diese Festspiele nicht der Entnazifizierung zum Opfer gefallen sind. Dann wohl auch nicht Corona.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 12:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 10:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 05:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •