Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Bundespressekonferenz Was ich Spahn heute gerne gefragt hätte – aber nicht fragen konnte

    Die hohe Herrschaft, der Herr Ermächtigungsminister regiert - unter seiner Führerin natürlich:

    Bundespressekonferenz

    Was ich Spahn heute gerne gefragt hätte – aber nicht fragen konnte

    Wieder Pech bei der Bundespressekonferenz

    Veröffentlicht am


    Sehen Sie hier mein Video zu diesem Beitrag.



    So ungern ich „Wikipedia“ zitiere – weil sie in vielen Bereichen zur Desinformation und zur Diffamierung genutzt wird – heute mache ich aus gegebenem Anlass eine Ausnahme. Da steht über die Bundespressekonferenz: „Im Gegensatz zur Praxis in vielen anderen Staaten sind die „Hausherren“ der Bundespressekonferenzen die Journalisten selbst und nicht die Regierung, Ministerien, Parteien, Verbände, Weltanschauungsgemeinschaften oder einzelne Politiker. Dadurch kommen auch Journalisten, die für ihre kritischen Fragen bekannt sind, stets zu Wort, während in vergleichbaren Veranstaltungen in anderen Staaten diese Journalisten vielfach keine Fragen stellen können.“


    Heute war es das dritte Mal in Folge, dass ich bei der Bundespressekonferenz mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und dem Leiter des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler nicht zu Wort kam und keine Frage stellen konnte. In der Veranstaltung zuvor war ich zwar zu Wort gekommen, aber als letzter, und konnte deswegen keine Nachfrage stellen. Ohne dieses Recht ist das Fragerecht weitaus weniger wert, dem Fragesteller sind damit zu einem großen Teil die Zähne gezogen. Dass ich dieses ständige Pech habe, wenn es um die Rednerliste geht, ist umso erstaunlicher, wenn man betrachtet, dass andere Fragesteller gefühlt jedes Mal Glück haben. Merkwürdig. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass laut Süddeutscher Zeitung sich Sprecher der Bundesregierung hinter vorgehaltener Hand über mich bzw. meine Fragen beklagen. Diese Klagen verlaufen seltsam parallel mit meinem Pech bei der Frageliste. Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht.


    Bemerkenswert war auf der heutigen Bundespressekonferenz mit Spahn einiges. Etwa, dass gerade in den Schlagzeilen war, wie der Minister Journalisten ausspähen ließ. Ein Skandal, wie er im Buche steht. Hand aufs Herz: Würden Sie erwarten, dass der Minister, wenn er mitten in diesem Skandal steht, und sich eine Stunde den Fragen von Journalisten stellt, von diesen auch danach befragt wird? Ich hatte es erwartet. Und habe mich getäuscht. Keine einzige Frage dazu. Auch zu dem Bestechungsskandal in Sachen Masken-Einkäufe gab es nur eine einzige Frage an den Minister – die er so beantwortete, dass es geradezu eine Steilvorlage für eine kritische Nachfrage war. Doch auch die kam nicht.


    Ich hätte heute viele Fragen gehabt an Jens Spahn. Fragen, die in meinen Augen viele interessieren. Die legitim sind. Ja notwendig. Und die nicht gestellt wurden. Ich habe sie hier in meinem Video zusammengestellt.



    PS: Kritiker werfen mir vor, ich würde die Bundespressekonferenz als „Tribüne missbrauchen“. Ich finde: Die Bundespressekonferenz ist von ihrer Grundidee her eine Tribüne für Journalisten, damit diese dort im Auftrag ihrer Leser die Regierung befragen und ihr nach allen Regeln der journalistischen Kunst auf den Zahn fühlen. Ich würde sehr, sehr gerne bei der Berichterstattung nicht mich in den Vordergrund stellen, sondern die Fragen: Aber wenn ich diese nicht stellen kann, und angegriffen, ja diffamiert werde für kritische Fragen, dann dränge nicht ich mich in den Vordergrund, sondern ich werde in diesen gedrängt von denen, die mir keine Fragen gestatten und mich diffamieren. Ich hoffe sehr, den Tag zu erleben, an dem das Stellen von sehr kritischen Fragen (wieder) die gewöhnlichste Sache der Welt sein wird und ich mich wieder ausschließlich auf diese konzentrieren kann in meiner Berichterstattung.

    https://reitschuster.de/post/was-ich...fragen-konnte/

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Frickler
    58 Minuten zuvor

    Es gab vor vielleicht 5 Jahren einmal einen Artikel eines afrikanischen Diplomaten auf Facebook, den ich mir damals leider nicht kopiert hatte. Ich habe vor vielleicht einem halben Jahr noch einmal nach diesem Artikel gesucht, konnte ihn aber nicht mehr finden.
    In diesem Artikel behauptete der Diplomat, dass es so etwas wie ein Cashback System geben würde. Wenn etwa Länder Hilfsgelder wie Entwicklungshilfe an bedürftige Länder zahlen würden, so würde den daran beteiligten und vergebenden Politikern ein Prozentsatz dieser Länder von den Empfängern auf einem Nummernkonto in Übersee zurück bezahlt werden. Die deutschen Politiker wären bei diesem System am raffgierigsten, wie der Diplomat aussagte! Wenn man Kenntnis über dieses System hat, sollte man sich einmal ansehen, wo Merkel so überall deutsche Steuergelder hin verschenkt. Wenn man zudem Kenntnis über dieses System hat, kann man sich auch vorstellen, wieso der Scheurer Millionen mit seiner Straßenmaut ohne persönliche Folgen in den Sand gesetzt hat. Und wenn man sich dann diesen Spahn ansieht, macht es auf einmal auch Sinn, weshalb er zu Anfang der Corona-Inszenierung erst einmal tonnenweise Hilfsmaterialien wie Masken und Schutzbekleidung an China verschenkte. Das Zeug war bereits vorhanden und hieran konnte er nicht mehr selbst mitschneiden! Aber an allen weiteren Bestellungen wie etwa Impfstoff, Masken und sonstiges, was durch ihn bestellt wird kann er dies schon! Nur so ist auch für mich erklärbar, wie er sich eine 3 Millionen Villa, die zudem auch noch mit 2 weiteren Millionen Renovierungskosten zu Buche schlagen wird, leisten kann! Die sind alle bis an die Haarspitzen korrupt und handeln alle sichtbar nach Joschka Fischers Doktrin: „Die Ausplünderung Deutschlands ist Staatsräson!“
    Aus dem Kommentarbereich dieses Artikels
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Bundespressekonferenz Was ich Spahn heute gerne gefragt hätte – aber nicht fragen konnte

    Da es sich um eine von Journalisten veranstaltete Pressekonferenz handelt, sind es also vor allem die links-grün orientierten Vertreter dieses Berufsstandes, die dort das Sagen haben und die haben Reitschuster gefressen. Wie kommt Reitschuster auf den absurden Gedanken dort das zu tun, was ein Journalist tun sollte? Lieber schmeichelt man dort den Politikern und macht sich selbst zum Idioten. Die Journalisten sind - bis auf wenige Ausnahmen - zu willfährige Trottel der Regierung degeneriert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 13:08
  3. Debatte gerne - aber bitte ohne Häme! - Spiegel Online
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •