Wie sehr sich die Politiker aufgrund der von ihnen geschaffenen Krise in der Defensive sehen, zeigt eine völlig überzogene Reaktion in Göttingen.......

Wurde der Göttinger Polizeipräsident Uwe Lührig (63) gefeuert, weil er das Impfdebakel der Regierung kritisierte?Diesen Verdacht äußern Politiker von CDU und FDP, nachdem Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (60, SPD) Lührig am Dienstag ohne offizielle Begründung in vorzeitigen Ruhestand versetzt hat (BILD berichtete).
In BILD äußert sich Lührig erstmals selbst zur Entlassung. Wenn die Reaktion auf seine Kritik „meine Entlassung sein sollte, muss ich das akzeptieren. Verstehen kann ich das allerdings nicht“, so Lührig.
Der Beamte hatte sich Ende Januar in BILD beschwert, dass sein toter Vater einen Impftermin bekommen hatte, seine Mutter aber nicht. „Vielleicht war es im Nachhinein nicht meine beste Entscheidung, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und öffentlich darüber zu sprechen“, so Lührig gestern.
Doch durch den Brief der Gesundheitsministerin Niedersachsens „an meinen verstorbenen Vater waren meine Mutter, mein Bruder und ich emotional sehr berührt“.

Gefeuerter Polizeipräsident - „Ich kann meine Entlassung nicht verstehen“ - Politik Inland - Bild.de


.....Niedersachsens SPD-Innenminister Boris Pistorius hätte den Dissidenten sicherlich am liebsten erschießen lassen. Aber soweit sind wir noch nicht.