Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    SPD-Ministerin ohne Maske

    Die Fälle häufen sich. Immer mehr Politiker werden in Situationen gesehen, wo sie keine Maske tragen. Nun auch die SPD-Ministerin Petra Köpping aus Sachsen.....

    SCHON NACH DREI TAGEN VERSTÖSST SIE GEGEN IHRE EIGENEN REGELN
    Ministerin ohne Maske im Auto

    Leipzig/Dresden – 15-Kilometer-Leine, Ausgangsverbote, drastische Kontaktbeschränkungen ... In kaum einem Bundesland sind die Corona-Regeln so hart wie in Sachsen. Seit Montag gilt nun auch noch die Maskenpflicht im Auto, wenn Personen aus mindestens zwei unterschiedlichen Hausständen zusammen im Wagen sitzen.
    Gesundheitsministerin Petra Köpping (62, SPD) begründete das so: Weil z. B. Handwerker zu oft gemeinsam und ohne Masken unterwegs sind, sei das Infektionsrisiko hoch.
    Doch nun ist klar: Die Ministerin selbst ist mindestens genauso gefährlich! Denn obwohl sie den Bürgern die Maske im Auto verordnete, trägt sie dort selbst keine!
    BILD erwischte Köpping am Mittwoch, wie sie um 10.05 Uhr vor dem Ministerium aus ihrem Dienstwagen (7er-BMW) stieg – ohne Maske! Und auch ihr Fahrer verzichtete offensichtlich auf den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz.

    Auf Nachfrage räumte sie ein: „Vertieft in Arbeit und ein Telefonat habe ich heute im Auto keine Maske getragen ...“ Sie sei sich „der Vorgaben der Corona-Schutzverordnung selbstverständlich bewusst und stehe dahinter.“ Politiker seien zwar Vorbilder, aber eben „auch nur Menschen.“ Köpping: „Entsprechende Bußgelder gelten auch für mich.“
    Und die sind happig: Laut ihrer Schutzverordnung und dem dazugehörigen Bußgeldkatalog werden nun 100 Euro fällig. Bei einer Besoldungsgruppe B11 und 14 702,50 Euro Ministergehalt sicher verschmerzbar.

    Corona: Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping ohne Maske im Auto | Regional | BILD.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD-Ministerin ohne Maske

    Politiker seien zwar Vorbilder, aber eben „auch nur Menschen."
    Man ist geneigt, weder das eine noch das andere zu bestätigen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD-Ministerin ohne Maske

    Laut ihrer Schutzverordnung und dem dazugehörigen Bußgeldkatalog werden nun 100 Euro fällig. Bei einer Besoldungsgruppe B11 und 14 702,50 Euro Ministergehalt sicher verschmerzbar.
    Das Geld zahlt nicht sie, sondern wir Steuerzahler. Warum? Weil alles, was die Dame erhält und am Leibe trägt, von uns über Steuergelder gezahlt wird.

    „Vertieft in Arbeit und ein Telefonat habe ich heute im Auto keine Maske getragen ...“
    Faule Ausrede, zumal sie die Beschränkungen, die sie den Bürgern auferlegt, offensichtlich nicht selber kennt. Sie hat auch während des Telefonierens eine Maske zu tragen.

    Gesundheitsministerin Petra Köpping (62, SPD) begründete das so: Weil z. B. Handwerker zu oft gemeinsam und ohne Masken unterwegs sind, sei das Infektionsrisiko hoch.
    Doch nun ist klar: Die Ministerin selbst ist mindestens genauso gefährlich! Denn obwohl sie den Bürgern die Maske im Auto verordnete, trägt sie dort selbst keine!
    Eben! Ministerin ist ja kein Handwerker.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: SPD-Ministerin ohne Maske

    Politiker seien zwar Vorbilder...
    Ich lach' mich tot!
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •