Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    Stadt sperrt Straße an der Solitude – zu viele Besucher

    Stadt sperrt Straße an der Solitude – zu viele Besucher



    Am Schloss Solitude war am Sonntag viel los.

    Immer wieder mahnen Politiker und Virologen, sich trotz sinkender Corona-Zahlen an die geltenden Regeln zu halten und Menschenansammlungen zu meiden. Am Schloss Solitude in Stuttgart ist es am Sonntag zu solch einer gekommen. Das hatte Folgen.

    Stuttgart - Wer die Fotoaufnahmen sieht, die am Sonntag am Schloss Solitude in Stuttgart entstanden sind, könnte meinen, es gäbe keine Pandemie. Bei perfektem Winterwetter zog es zig Ausflügler zu dem Bauwerk, dessen davorliegender Hang gerne zum Schlittenfahren genutzt wird. So auch am Sonntag.

    Schon am Vormittag sei die Polizei vor Ort gewesen, das Besucheraufkommen sei zu diesem Zeitpunkt bereits hoch gewesen, heißt es seitens der Stuttgarter Behörde. „Wir haben dann das Amt für öffentliche Ordnung verständigt“, sagt ein Sprecher der Polizei auf Anfrage.

    Das Amt hat sich prompt um das Problem gekümmert: Die Stadt habe „wohl die Straße mit den Parkplätzen gesperrt“, erklärt der Polizeisprecher weiter. Die Polizei sei selbst nicht mehr vor Ort gewesen, nachdem sich der städtische Vollzugsdienst eingeschaltet hatte. Ein Sprecher der Stadt war am Sonntagnachmittag nicht zu erreichen.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....1346d2fcc.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Stadt sperrt Straße an der Solitude – zu viele Besucher

    Fortress of Solitude? Da wohnt doch Superman!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Stadt sperrt Straße an der Solitude – zu viele Besucher

    Wenn sich 250 Moslems dicht an dicht in Moscheen drängeln, dann ist das natürlich in Ordnung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Stadt sperrt Straße an der Solitude – zu viele Besucher

    Einfach nur lächerlich: die Leute/Haushalte stehen von anderen Haushalten weit genug entfernt im Freien...

    Im freien, genug Abstand - wo ist das Problem ?


    Jaja, ich weiß als Bayer daß ich gegen Gesetzt verstoße wenn ich "einfach so" draußen rumlaufe - denn ich darf ja das Haus nur zu bestimmten Zwecken verlassen welche durch die Ausnahmeregelung gedeckt ist- nun seit bald 1 Jahr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •