Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Corona-Lockdown: Lauterbach und Kretschmer sehen für Osterurlaub keine Chance

    Tschechien und Tirol gelten als Virusmutationsgebiete. Derweil erteilen Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach Urlaub an Ostern eine Absage.

    • Der Corona*-Lockdown wird in Deutschland verlängert.
    • Um die Ausbreitung neuer Corona-Varianten in Deutschland zu verhindern, werden Grenzkontrollen eingeführt.
    • Michael Kretschmer (CDU) und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach machen keine Hoffnung auf Osterurlaub.

    Update vom Montag, 15.02.2021, 06.25 Uhr: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sehen keine Chance für Urlaubsreisen zu Ostern. „Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen: Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben“, sagte Kretschmer der Presse. Zu große Mobilität bereits im April sei Gift. „Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben“, warnte der Ministerpräsident.
    Lauterbach sagte am Sonntag (14.02.2021) der „Welt“: „Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können.“ Die Osterwochen müssten genutzt werden, mit möglichst geringen Kontakten die noch immer drohende dritte Welle in der Corona-Pandemie mit den gefährlichen Mutationen abzuwenden. „Ich wäre schon froh, wenn wir es ohne dritte Welle bis Ostern überhaupt schaffen“, betonte Lauterbach. Er fügte an: „Sollte dies gelingen, darf der Erfolg nicht im Urlaub zerstört werden.“
    https://www.fr.de/politik/corona-loc...-90198189.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Corona-Lockdown: Lauterbach und Kretschmer sehen für Osterurlaub keine Chance

    Gut daß mein Aufenthalt unter Palmen dann geschäftlicher Natur ist - Behördengang für Einwanderung, Geschäftsgründung und 4-5 Grundstücke besichtigen wovon ich 1-2 kaufen werde. Ja, ich weiß da0 ich hinterher 10 Tage in Quarantäne muß - aber das kann ich halt nicht ändern.

    Für einen Urlaub wären die 10 Tage Quarantäne hinterher sofern man noch arbeiten muß ein KO Kriterium...
    Aber wenn man hier eh die Brücken abbrechen will, dann ist das zwar lästig aber halt alternativlos ^^

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Corona-Lockdown: Lauterbach und Kretschmer sehen für Osterurlaub keine Chance

    Es wurde ja bereits kolportiert, dass die Maskenpflicht noch das ganze Jahr durch gelten wird. Also nicht nur Ostern, sondern auch im Sommer wird es keinen Urlaub geben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 01:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 17:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 09:11
  4. Keine Chance für Klitschko
    Von Realist59 im Forum Aktuelles
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 07:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •