Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Lockdown und Pleiten: Was stört die Politiker das Gejammere der Friseure?

    Braucht man so viele Friseure? Betrifft auf jeden Fall nicht die Friseure, die die edlen Häupter der Regierenden behandeln dürfen.

    Und jetzt jammert diese rum, dass sie ihren Laden nicht mehr aufmachen kann? Pech gehabt.
    Und jetzt jammert diese, dass die Politiker nicht die Plattform zur Beantragung der Hilfen innerhalb von Monaten zum Laufen bringen konnten? Kann passieren.
    Und jetzt jammert sie, dass sie ihre Lebensmittel nicht mehr bezahlen kann? Soll sie sich doch nicht so anstellen!



    Merkel, Spahn, Scholz, Altmaier und weitere fordern eben Kollateralschäden. So ist das, wenn man sich im Krieg befindet mit einem unsichtbaren Feind, den man nicht besiegen kann.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Lockdown und Pleiten: Was stört die Politiker das Gejammere der Friseure?

    Es gibt so viele Schicksale - ich kann die Frau nur bemitleiden.
    Die kann solange sie nicht Insolvenz meldet nichtmal zur Tafel gehen um Lebensmittel zu erhalten...
    Meinem Bruder - Kampfsportschule gehts genauso: alles erstaprte ist weg - Hilfen waren als Selbstständiger auch nur bis Nov vorhanden für die Schulmiete- aber das normale Leben - Miete, Lebensmittel etc laufen ja munter weiter bei keinem Verdienst...

    Kenne viele die nicht ein und aus wissen... All das was sie sich über Jahre aufgebaut haben ist jetzt weg - die können nicht mehr öffnen...


    Andere kenne ich, die juckts wenig : Kollegen sitzten seit März im Homeoffice bei voller Bezahlung und haben mehr Freizeit... Mein Mann ist auch Programmierer - aber der darf nicht ins Homeoffice und muß weiterhin jeden Tag 80 km einfach zur Arbeit pendeln. Immerhin keine Gehaltseinbußen.

    Andere Bekannte sind in Kurzarbeit - bei denen wirds eng mit der Ratenzahlung fürs Haus/Mietabschlag...

    Freiberufler/Selbstständige haben die A-Karte wenn sie der Sparte der "momentan verbotenen Berufe angehören" - die tun mir leid...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.378

    AW: Lockdown und Pleiten: Was stört die Politiker das Gejammere der Friseure?

    In Österreich wurden inzwischen die harten Lockdown-Maßnahmen gelockert. Allerdings darf nur jemand mit negativen Corona-Test zum Frisör.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 15:04
  2. Energiefiasko: Pleiten und Pannen
    Von Quotenqueen im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •